Die Suche ergab 2600 Treffer

von mokraemer
Fr 19. Okt 2018, 19:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Nee, das ist kein "Fehler" der da geschrieben wird. Das sind nur Statistik Auswertungen für's Debuggen, falls da was aus dem Ruder liefe. Er scheint das Update der Patche immer wieder von Vorne zu beginnen, weil er wohl den Zustand nicht vom Server bekommt. Hab das schon mal gehört, kann es aber nic...
von mokraemer
Do 18. Okt 2018, 16:19
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Drei Verständnisfragen rund um Objekte, Aliase, etc
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: Drei Verständnisfragen rund um Objekte, Aliase, etc

Du solltest besser statt <we:setVar to="global" nameto="selfID" from="request" namefrom="we_objectID" striptags="true" /> dies hier schreiben: <we:setVar to="global" nameto="selfID" from="request" namefrom="we_objectID" varType="int" /> Denn die ID ist auf jeden Fall eine Zahl. So kann hier nix schi...
von mokraemer
Do 18. Okt 2018, 16:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 10
Zugriffe: 300

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

und was wird da reingeschrieben?
von mokraemer
Do 18. Okt 2018, 15:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.4 JS Error
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: webEdition 8.0.4 JS Error

Das Problem dürftest du mit allen WE Versionen haben. Denn die Funktion das hier Skripte blockiert werden kommt nicht von WE, sondern vom Browser. Ich finde die Meldungen die da Chrome/Firefox raushaut auch extrem beschissen. Denn wenn er mal sagen würde wer von wo auf was zugreifen will, könnte man...
von mokraemer
Mi 17. Okt 2018, 22:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kein Kundenlogin nach Update auf 8.0.4
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Kein Kundenlogin nach Update auf 8.0.4

Der Zugriff auf der Folgeseite läuft über die Fehlerkontrolle. Dieser Mechanismus ist sicher nicht (mehr) vorhanden. Die Folgeseite aktiviert zwar eine (vorhandene) Session, fügt aber nicht automatisch das Tag "<we:sessionStart/>" ein. Du müßtest also zumindest die Folgeseite mit diesem Tag ausstat...
von mokraemer
Mi 17. Okt 2018, 22:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert die pagination?
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Wie funktioniert die pagination?

ich nehme an du meinst <we:pagination/> Dazu gibt es noch keine Doku und keine echte Implementierung. Das ist eine "Sicherung" des Tags <we:listviewNavigation/> von T. Göbe ( https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=8124 ). Bisher hatte nur noch keiner die Muße den Tag umzubauen. Aber sicher mi...
von mokraemer
Mi 17. Okt 2018, 16:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.4 JS Error
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: webEdition 8.0.4 JS Error

Nee, die JS-Fehler sind vermutlich nicht weiter schlimm. Das sind idr. jquery Plugins (die es in 8.0.x auch schon gab). Warum er die manchmal nicht richtig lädt verstehe ich noch nicht ganz... ich wüßte nicht das man den Browsercache mittels .htaccess steuern kann (oder nur indirekt über das header)...
von mokraemer
Mi 17. Okt 2018, 16:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Puh Jürgen, die Version ist alt. Nee, keine unterschiedlichen Server. Er lädt ja als erstes die Update-Klassen runter. Da haben wir irgendwann auch mal ein paar Änderungen nachgezogen, aber nicht mehr alles mit allen Versionen getestet. Es könnte allein schon sein, daß hier Kode reingekommen ist, de...
von mokraemer
Mi 17. Okt 2018, 09:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht

ich schätze mal deine Frau hat in der Fritzbox den Arbeitsfilter eingeschaltet :D Spaß beiseite, wurde evtl. etwas spezielles mit der .htaccess/Server eingestellt für die (feste?) IP am Arbeitsplatz? Sonstige Filter? Inhaltsfilter, Plugins,...? Ist das der gleiche Rechner? Hat der Rechner evtl. unte...
von mokraemer
Di 16. Okt 2018, 20:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.4 JS Error
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: webEdition 8.0.4 JS Error

hast du evtl. den Browser-Cache deaktiviert?
von mokraemer
Di 16. Okt 2018, 14:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE und PHP Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: WE und PHP Versionen

nein, ich meinte 7.3:
https://wiki.php.net/todo/php73
"The PHP team is glad to announce the next PHP 7.3.0 pre-release, PHP 7.3.0RC3."
von mokraemer
Di 16. Okt 2018, 09:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE und PHP Versionen
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: WE und PHP Versionen

schau mal hier https://www.webedition.org/de/dokumentation-community/systemvoraussetzungen.php In Version 8 gibt es nur beim Speichern von Templates eine deprecated notice. Bisher hat php dafür keine Alternative, d.h. bis auf weiteres werden wir wohl kein PHP 7.3 unterstützen. Der Kontakt zu den PHP...
von mokraemer
Mo 15. Okt 2018, 17:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Update Server nicht erreichbar?!

ist wieder da.
von mokraemer
Do 11. Okt 2018, 03:18
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst

in
webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php
define('WE_LANGUAGE', "Deutsch");

ändern.
von mokraemer
Mi 10. Okt 2018, 15:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst
Antworten: 11
Zugriffe: 166

Re: Update von 6.3.8.0 auf 6.4.5 Beitrag ist gelöst

2 Dinge:
1. Schau mal im Updatedialog ob da die Sprache Deutsch (ohne UTF-8) installiert ist.
2. Schau in die Einstellungen, da sollte als Backendsprache "Deutsch" ohne UTF-8 stehen!

Zur erweiterten Suche