Die Suche ergab 2711 Treffer

von mokraemer
Fr 18. Jan 2019, 21:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst

@Jürgen: $Globals ist aber eben auch nicht $GLOBALS - und das wird auch richtigerweise demnächst in php noch strikter (wie es auch sein soll). Dann ist auch $GLOBALS[test] != $GLOBALS['test'] - was im übrigen schon die ganze Zeit Notices wirft. V.a. wird ersteres ein Compile-Error geben (wenn test n...
von mokraemer
Do 17. Jan 2019, 22:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien

wundert mich zwar es der in Edge nicht ging, aber da Edge eh demnächst mit der Chromium Engine läuft, erübrigt sich das wohl eh.
von mokraemer
Do 17. Jan 2019, 13:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Probleme beim Anlegen von neuen Kategorien

machst du bitte einen Bug auf?
Das Problem ist noch nicht bekannt, kann es aber bestätigen. Der Suggestor, also ohne Auswahldialog geht aber. Somit kannst du Kategorien schon anlegen.
von mokraemer
Mi 16. Jan 2019, 18:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:var type="select" name="Sammlung" />
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: <we:var type="select" name="Sammlung" />

sorry falsche Tabelle: richtig ist: VFILE_TABLE
von mokraemer
Di 15. Jan 2019, 23:28
Forum: PHP
Thema: Suche Klasse, um PDF-Datei zu erstellen.
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Suche Klasse, um PDF-Datei zu erstellen.

ich glaube die Lösung von dipser ist die beste, wenn du quasi eine HTML-Seite als PDF anbieten willst. Setzt natürlich voraus das man was installieren kann und den Dienst triggern lassen kann (bspw. über incron - inotify-cron). Wenn man nur php nutzen kann, wird es schwieriger, ich denke du hast da ...
von mokraemer
Di 15. Jan 2019, 20:45
Forum: Basisversion
Thema: Kennwort ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Kennwort ändern

dann solltest du in der tblUser eine Mail-Adresse eintragen und dann die Passwortvergessen Funktion nutzen.
von mokraemer
Di 15. Jan 2019, 20:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:var type="select" name="Sammlung" />
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: <we:var type="select" name="Sammlung" />

wenn dann

Code: Alles auswählen

<?= id_to_path($id,FILELINK_TABLE); ?>
von mokraemer
Do 10. Jan 2019, 21:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt ohne Sortierung Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 429

Re: Multi Objekt ohne Sortierung Beitrag ist gelöst

wir hatten das anders auf dem Schirm, weil der Bug dazu anders hieß.
Im Prinzip können wir das Verhalten wiederherstellen, wäre gut, wenn es einen Bug dazu gibt.
von mokraemer
Do 10. Jan 2019, 21:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite Beitrag ist gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Re: Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite Beitrag ist gelöst

s. anderer Thread: Updatewiederholung machen, danach geht der Rebuild wieder - da hat sich ein Minifehler eingeschlichen.
von mokraemer
Do 10. Jan 2019, 21:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.02 nach 8.05 -Rebuild geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Update 7.02 nach 8.05 -Rebuild geht nicht

Wir haben jetzt doch noch was gefunden. Ist nur eine Kleinigkeit, deshalb haben wir das nachgepatcht. Einfach eine Updatewiederholung machen. Dann geht auch der Rebuild der Vorlagen wieder.
von mokraemer
Do 10. Jan 2019, 15:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.02 nach 8.05 -Rebuild geht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 272

Re: Update 7.02 nach 8.05 -Rebuild geht nicht

die Backtraces im WE-Fehlerlog geben dir sicher mehr Hinweise als die normalen PHP Ausgaben
von mokraemer
Do 10. Jan 2019, 14:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite Beitrag ist gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Re: Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite Beitrag ist gelöst

Das Problem hat hiermit nichts zu tun. Der Rebuild kann durch die Includes natürlich hängen bleiben. Es kann da helfen einfach das Master Template neu zu speichern und danach geht es.
von mokraemer
Do 10. Jan 2019, 14:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.04 -> 8.05 Vorlagen-Editor Codemirror verschwunden, kein Rebuild möglich Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 84

Re: Update 7.04 -> 8.05 Vorlagen-Editor Codemirror verschwunden, kein Rebuild möglich Beitrag ist gelöst

das hatten wir hier im Forum schon öfter:
lösch bitte
webEdition/we/include/weTagWizard/we_tags/custom_tags/we_tag_starface.inc.php

danach sollte alles gehen. Wir löschen keine Custom-Tags - und wo auch immer das her kommt, es ist eben nicht mehr mit der aktuellen WE Version kompatibel.
von mokraemer
Mi 9. Jan 2019, 19:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite Beitrag ist gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Re: Update 7.04 nach 8.05 weisse Seite Beitrag ist gelöst

@Ulrich: jedenfalls wenn die Fehlermeldung genau so lautet, kann ich es dir sicher sagen das dem so ist. Kann man ja auch immer selbst testen, wenn man per Hand eine entsprechende Datei anlegt und dort <?php phpinfo(); einträgt. Da viele Hoster unterschiedliche PHP Versionen parallel anbieten kann e...

Zur erweiterten Suche