Die Suche ergab 2552 Treffer

von mokraemer
Di 14. Aug 2018, 11:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

den Fehler hab ich der Art noch nicht bei neueren Versionen gesehen. Das kam eigentlich nur damals vor, als wir die Sprachen generell auf UTF-8 portiert hatten. Es gibt hier auch keine größeren Änderungen von WE 8.0.2 nach 8.0.3. Das Fehlerlog (im Zweifel in der DB) sollte hier massiv Fehler loggen....
von mokraemer
Sa 11. Aug 2018, 18:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation im Unterordner
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Installation im Unterordner

Bei der Installation kann man das über den abweichenden Docroot machen. Ich würde aber eher empfehlen bei einer Subdomain zu bleiben. Oder aber WE auf der Hauptebene installieren und nur den "Unterordner" in WE verwalten. Das stört ja eigentlich nicht. Denn im Docroot liegt von WE ja nur der /webEdi...
von mokraemer
Mi 8. Aug 2018, 13:28
Forum: Newsletter Module
Thema: kein Editieren möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: kein Editieren möglich

bisher war das nicht bekannt. Machst du dazu einen Bugreport auf?
von mokraemer
Mi 8. Aug 2018, 12:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Geschützten Bereich mit webEdition umsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Geschützten Bereich mit webEdition umsetzen

Aber ich weiss immer noch nicht, was es in der Kundenverwaltung mit den "Dokumenten des Kunden" auf sich hat. Hat da jemand einen Link zum Einarbeiten für mich? Du kannst einem Dokument/Objekt auf dem Reiter "Kunden" einem Kunden zuweisen. Afaik wird das Feld auch gesetzt wenn im Frontend ein Kunde...
von mokraemer
Di 7. Aug 2018, 23:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.3 auf 8.0.3
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Update von 7.0.3 auf 8.0.3

das mit dem Rebuild war keine gute Idee. Wenn das Update nicht durchläuft, dann kann ein Rebuild die Daten zerstören, wenn die Tabellen eben nicht auf dem Stand sind, wie sie sein sollten, dann greift der Rebuild auf Daten zu die er nicht lesen kann und schreibt dann evtl. die unvollständigen Daten ...
von mokraemer
Di 7. Aug 2018, 21:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Geschützten Bereich mit webEdition umsetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Geschützten Bereich mit webEdition umsetzen

Hallo Heiko, das ist viel auf einmal. Vielleicht sollte man das erst mal langsam runterbrechen. Das verstehe ich nicht: <we:setVar to="global" nameto="userid" from="sessionfield" namefrom="ID" /> <we:ifRegisteredUser userid="\$userid"> Der Teil ist gleichbedeutend mit <we:ifRegisteredUser> Denn wenn...
von mokraemer
Di 7. Aug 2018, 21:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.3 auf 8.0.3
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Update von 7.0.3 auf 8.0.3

nein, das ist nicht normal. klingt irgendwie danach als würde da ein Teil des Requests gefiltert werden. Hab das schon mal gehört, aber noch nirgendwo gesehen wo es wie passiert. Du kannst dich auch vermutlich einloggen, aber ein Teil der Daten ist halt nicht umgestellt. D.h. Teile der Seite gehen e...
von mokraemer
Mo 6. Aug 2018, 18:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WYSIWYG funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: WYSIWYG funktioniert nicht

hmm. spannend. Aber gut, wenn es sich gefunden hat.
von mokraemer
Mo 6. Aug 2018, 13:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WYSIWYG funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: WYSIWYG funktioniert nicht

ich vermute mal in der Seite die du erstellt hast bindest du JS-Kode ein und der ist fehlerhaft. Deshalb wird dann der JS-Interpreter angehalten und alles was darauf aufbaut funktioniert entsprechend nicht. Ich empfehle immer in die Edit-Seiten KEIN JS einzubinden!
von mokraemer
Fr 3. Aug 2018, 19:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WYSIWYG funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Re: WYSIWYG funktioniert nicht

das ist ein reiner JS-Fehler.
Welcher Browser ist das denn?
Was sagt denn das WE-Fehlerlog? Da sollte der JS-Fehler ebenfalls geloggt werden und v.a. mit etwas Glück auch mit Backtrace.
von mokraemer
Fr 3. Aug 2018, 00:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tipps für Fehler bei Backupzurückspielen?
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Re: Tipps für Fehler bei Backupzurückspielen?

Für WE 8.1 bauen wir auch gerade an einer besseren Backupoption. Das gilt dann natürlich nur für neuere Backups.
von mokraemer
Fr 3. Aug 2018, 00:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.2: Login abgebrochen, maximale Anmeldezeit überschritten
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: webEdition 8.0.2: Login abgebrochen, maximale Anmeldezeit überschritten

Auf Anhieb nicht direkt. Habt ihr das WE-Sessionmanagement an, oder nutzt ihr das von PHP? Grundsätzlich wird ein Sicherheitstoken beim Aufruf der Seite generiert und beim Login dann geprüft. Ist das Token nicht da, oder falsch wird der Login Vorgang abgebrochen. Die Tokens werden nach Ende der Gült...
von mokraemer
Fr 3. Aug 2018, 00:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorienamen von Objekten
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Kategorienamen von Objekten

wenn dem so ist, mach dazu bitte einen Bugreport, dann schauen wir uns das da noch mal konkret an.
von mokraemer
Fr 3. Aug 2018, 00:26
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP?
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Wer erklärt mir TOTP?

Das hatten wir (kurz) auf den Intensivtagen besprochen. In 8.0.3 ist eine initiale Fassung enthalten, die aber funktioniert. Einzig sollte der Provider (WE) das "Passwort" vorschlagen, was in 8.0.3 jedoch noch nicht passiert. In 8.0.4 gibt es dazu dann einen Button der einen 2. Faktor generiert. Sov...
von mokraemer
Di 31. Jul 2018, 17:23
Forum: (X)HTML
Thema: Probleme mit XML Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Probleme mit XML Beitrag ist gelöst

wofür brauchst du denn bei der xml-Datei einen Doctype?
Und wenn, dann bräuchtest du einen für XML und keinen für HTML.

Zur erweiterten Suche