Die Suche ergab 19 Treffer

von pbergner
Mi 18. Feb 2015, 14:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Update 6.4.0.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Re: Fehler nach Update 6.4.0.0

WBTMagnum hat geschrieben:Hi,

Ich vermute mal, dass du irgendwo noch ein

Code: Alles auswählen

<we:var type="global" name="datum2">
stehen hast. Das sollte korrekt

Code: Alles auswählen

<we:var type="global" name="datum2" />
geschrieben sein.
Richtig vermutet :-) Es waren die fehlenden Slashes im we:var-Tag
von pbergner
Mi 18. Feb 2015, 13:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Update 6.4.0.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Fehler nach Update 6.4.0.0

Nach dem Update auf 6.4.0.0 und anschließendem Rebuild bekomme ich auf jeder Seite die folgende Fehlermeldung "Bei einem <we:var> Tag fehlt entweder das Start- oder das Endtag!" Im Fehlerlog steht: Bei einem <we:var> Tag fehlt entweder das Start- oder das Endtag! --------------------------...
von pbergner
Fr 28. Mär 2014, 19:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 6.3.7 session.save_path = 2;/var/tmp
Antworten: 16
Zugriffe: 10798

Re: WE 6.3.7 session.save_path = 2;/var/tmp

Mal 'ne doofe Frage, was passiert beim nächsten webEdition-Update? Wird die we_conf.inc.php überschrieben? Wäre es nicht sinnvoller, das serverseitig zu korrigieren (z.B. Eintrag in die PHP.INI-Datei)?
von pbergner
Di 24. Sep 2013, 16:06
Forum: Editor PlugIn
Thema: Version 6.3.7: Fehler oder Feature im tinyMCE
Antworten: 1
Zugriffe: 2926

Version 6.3.7: Fehler oder Feature im tinyMCE

Seit Version 6.3.7 ersetzt in unserer Installation der TinyMCE das Wort bzw. Wortbestandteil "script" durch scr"+"ipt (z.B. in Script, Description etc.) Das passiert sowohl in Textfeldern von Dokumenten als auch in jenen von Objekten. Es wird also am Editor-Plugin liegen oder? Kö...
von pbergner
So 25. Aug 2013, 13:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Tag Cloud: Ausgabe begrenzen auf X Tags
Antworten: 7
Zugriffe: 3514

Re: Tag Cloud: Ausgabe begrenzen auf X Tags

..., die Ausgabe der Tags in der Wortwolke dieses Beispieles zu begrenzen: http://docu.webedition.de/de/webEdition/Codebeispiele/Tag-Cloud-erstellen.php Hm, schade,jetzt hätte es mich gerade interessiert, aber der Link funzt net (mehr). Gibts die Texte aus der alten Doku noch irgendwo zum Nachlesen...
von pbergner
Sa 10. Aug 2013, 20:14
Forum: PHP
Thema: Formular erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6379

Re: Formular erstellen

Der Post ist zwar schon etwas her und ich hab keine Ahnung, ob Ingvild inzwischen aufgesteckt hat. Ich füge aber trotzdem mal den Link zur Tag-Referenz dazu. Zum Tag <we:form type="formmail"></we:form> . Dort werden kurz und knackig alle Attribute erklärt und wie man sie überprüfen kann, F...
von pbergner
Mo 24. Jun 2013, 20:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sprachauswahl mit WE 6.2.6
Antworten: 10
Zugriffe: 4872

Re: Sprachauswahl mit WE 6.2.6

Seit Version 6.3.4 gibt es auch WE_TARGETLANGUAGE_NAME (z.B. Deutsch) und WE_TARGETCOUNTRY_NAME (Deutschland). Das obige Codebeispiel lässt sich dann so ändern, dass im Link zum Sprachwechsel die jeweilige Zielsprache angezeigt wird. <p>Aktuelle Sprachauswahl: <we:pageLanguage type="language_na...
von pbergner
Fr 14. Jun 2013, 10:05
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update Probleme (benutzer/backup)
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

Re: Nach Update Probleme (benutzer/backup)

Zur Info: bisher sieht es gut aus, das wir die meisten Java-Menüs in 6.3.7 los werden. In 6.3.8.1 (main-devel) sind fast alle Menüs raus. Gerade auf 6.3.8.1 (main-devel) aktualisiert. Die Menüs funktionieren wieder :-) Wir werden noch weiter testen und Fehler im Bugtracker hinterlegen. Der Java-Upl...
von pbergner
Fr 14. Jun 2013, 10:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update Probleme (benutzer/backup)
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

Re: Nach Update Probleme (benutzer/backup)

ThomasGoebe hat geschrieben:Hallo Peter,

aktualisiere bei Dir einmal Java auf dem System.
Hi Thomas,
ist eigentlich immer aktuell, weil uns das Java-Thema schon laaange begleitet :oops:
von pbergner
Mo 27. Mai 2013, 17:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update Probleme (benutzer/backup)
Antworten: 6
Zugriffe: 3782

Re: Nach Update Probleme (benutzer/backup)

Ich häng mich mal hier ran ... und füge ein Screenshot an vom Java-Menü im Navigations-Tool an. Der lädt und lädt und lädt ;-)

Wär' echt klasse, wenn wir das Java :evil: los würden ...
webedition-navi.jpg
webedition-navi.jpg (24.05 KiB) 3460 mal betrachtet
von pbergner
Fr 22. Mär 2013, 20:40
Forum: PHP
Thema: pear Text_Diff
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Re: pear Text_Diff

OK und Danke. Ich werde es installieren ... in einer stillen Stunde ... und wenn ich rausgefunden habe, wie es geht.
von pbergner
Sa 9. Mär 2013, 15:35
Forum: PHP
Thema: pear Text_Diff
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

pear Text_Diff

Ich bin in den "Systeminformation" über das Ausrufezeichen hinter "pear Text_Diff" gestolpert. Ich zwar recherchiert was "pear Text_Diff" ist, weiß aber nicht wofür es in Webedition verwendet wird und ob es besser ist, es nachzuinstallieren. Kann mir von euch jemand etw...
von pbergner
Fr 22. Feb 2013, 18:26
Forum: Basisversion
Thema: Fehler: A fatal error occured
Antworten: 5
Zugriffe: 4009

Re: Fehler: A fatal error occured

Mit einem Update auf 6.3.5.1 nightly Build ist die Fehlermeldung weg. Klappt wunderbar und geht auch sonst nix kaputt ;-)
von pbergner
Fr 16. Dez 2011, 09:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Hänger beim Wiederherstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1683

Re: Hänger beim Wiederherstellen

Ja, das Runtersetzen der Geschwindigkeit sollte man als erstes versuchen. Normalerweise steht sie auf "Auto". Die Geschwindigkeit kann man ändern unter "Extras > Einstellungen > Allgemein > Backup".
von pbergner
Do 15. Dez 2011, 10:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Leere Seiten nach Update auf 6.2.5.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: Leere Seiten nach Update auf 6.2.5.0

Mir ist auch etwas unklar, warum du <we:ifcat> in einem echo ausgibst - Ich war das nicht. Der Original-Code sieht so aus: <?php /* -- SUCCESS -- */ ?><we:ifCat categories="/de/Success"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<we:url id="2467" />&q...

Zur erweiterten Suche