Die Suche ergab 127 Treffer

von christobal
Mi 26. Sep 2018, 11:18
Forum: Newsletter Modul
Thema: CSV editieren löscht Nachnamen
Antworten: 0
Zugriffe: 1

CSV editieren löscht Nachnamen

Hallo! Wenn ich im Newsletter-Modul eine CSV-Datei mit dem Bleistift-Icon öffne und dann einen Eintrag ändern will, z.B.: einen falsch geschriebenen Vornamen o.ä. - löscht er den Nachnamen dieses Eintags. Dies lässt sich dann nur beheben, indem man per FTP auf diese Mailingliste geht, den Eintrag do...
von christobal
Mi 26. Sep 2018, 10:22
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: mehrere Objekte parken
Antworten: 0
Zugriffe: 4

mehrere Objekte parken

Hallo aus Tirol, Wir basteln gerade für einen Karikaturisten eine Website. Das komplette Werk mit mehreren Hundert bis Tausend Grafiken soll dargestellt werden. Machen wir mit Objekten. Importiert wurde erfolgreich per csv. Grafiken wurden jetzt über Tage und Wochen zugeordnet. Jetzt wollten wir Hun...
von christobal
Mi 26. Sep 2018, 09:36
Forum: Basisversion
Thema: Bilder im WYSIWYG-Feld
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Bilder im WYSIWYG-Feld

Vielen Dank für Eure Überlegungen und Tipps.
Werd ich ab sofort so umsetzen!!

Danke!
von christobal
Mo 24. Sep 2018, 13:24
Forum: Basisversion
Thema: Bild Qualität beim Hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Bild Qualität beim Hochladen

Hallo nochmals ich, Wenn ich ein Bild hochlade, kann ich die Qualität mit einem Schieberegler zwar einstellen, aber mir fehlt dabei die Orientierung, wie sich das auf die Qualität und v.a. Größe des Bildes auswirkt. Früher wurde das mit mittel, hoch, ... gelöst. Das war viel praktischer vor allem fü...
von christobal
Mo 24. Sep 2018, 13:12
Forum: Basisversion
Thema: Bilder im WYSIWYG-Feld
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Bilder im WYSIWYG-Feld

Hallo aus Tirol, Gibt es einen Trick für folgendes Problem: Ich arbeite im WYSIWYG-Modus in einem Dokument oder Objekt und platziere ein Bild. Das Bild hat exemplarisch 2500px Breite, weil wir responsive arbeiten. Nun nimmt mir das Bild den kompletten Platz ein. Wie kann ichs einstellen, dass das da...
von christobal
Mo 24. Sep 2018, 08:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad, Path, SEO-URL
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: Pfad, Path, SEO-URL

Hallo aus einem kalten Tirol!
Jetzt funkts!

Code: Alles auswählen

https://connectcompetence.net/de/574-JAVA-ENTWICKLER-m/w 
Und vielen Dank!
Rettet mir den Tag!
von christobal
Fr 21. Sep 2018, 12:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad, Path, SEO-URL
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Re: Pfad, Path, SEO-URL

Danke für den Tipp!

so klappts bei Objekten mit SEO-URL:

Code: Alles auswählen

<?php echo "https://".$_SERVER['SERVER_NAME']."";?><we:url type="object" id="self" objectseourls="true" />
Frage:
Kann ich abfragen ob die Seite (self) eine dynamische webEdition-Seite oder ein Objekt ist?
von christobal
Do 20. Sep 2018, 17:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad, Path, SEO-URL
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Pfad, Path, SEO-URL

Hallo aus dem Süden (Tirol) Ich steh an! Und zwar hab ich auf jeder Seite unten eine Share-It Leiste für FB, Twitter, Mail und co. Z.b.: für Seite mailen schaut das dann so aus: <we:comment>:::::::::::MAIL:::::::::::</we:comment> <a target="_blank" class="btn btn-bd" href="mailto: ?subject=<we:var n...
von christobal
Mi 8. Aug 2018, 11:58
Forum: Newsletter Module
Thema: kein Editieren möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 218

kein Editieren möglich

Hallo aus Tirol, sowohl unter wE 8.0.2 wie auch unter wE 8.0.3 tritt folgendes Phänomen auf. Ich will im Newsletter-Modul unter Mailing-Liste eine CSV-Datei bearbeiten. Zum Beispiel den Nachnamen korrigieren. Nach dem Speichern wird allerdings das Feld, hier der Name komplett gelöscht! Gibts da eine...
von christobal
Fr 27. Jul 2018, 18:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview auf 3 Wochen eingrenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: Listview auf 3 Wochen eingrenzen

Bingo! Vielen Dank, jetzt arbeitet es prächtig!
Wochenende ich komme
von christobal
Fr 27. Jul 2018, 11:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview auf 3 Wochen eingrenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Listview auf 3 Wochen eingrenzen

Neues Thema neues Glück! Grüß Gott aus Tirol! Ich hab auf einer Jungbauern-Website Stellenangebote (als Objekte), die nach 3 Wochen nicht mehr gezeigt werden sollen. (Datumsfelder gibt es nur die internen Dati des Objektes, erstellt, geändert, veröffentlicht) Mit folgendem Code bekomme ich nichts au...
von christobal
Fr 27. Jul 2018, 11:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userinput und textarea bzw. fileupload troubles
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: userinput und textarea bzw. fileupload troubles

Hallo! Und vielen Dank fürs Mitdenken! Ja, es geht um PDFs und zwar auf folgender Seite: https://tjblj.at/at/jobs/jobinserat/ Stellenangebote werden von örtlichen Firmen nach Eingabe des CAPTCHA für Tirols Nachwuchsbauern gepostet. Wir haben uns in der Zwischenzeit beholfen, dass der Sekretärin das ...
von christobal
Di 24. Jul 2018, 10:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userinput und textarea bzw. fileupload troubles
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: userinput und textarea bzw. fileupload troubles

Sodala, ich antworte mir einfach selber! so hats nicht funktioniert: <we:userInput type="text" name="Details" id="Details" class="form-control" /> aber wenn ich die textarea mit dem entsprechenden Namen versehe, klappts: <textarea rows="5" name="we_ui_edit[Details]" class="form-control"></textarea> ...
von christobal
Mo 23. Jul 2018, 16:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userinput und textarea bzw. fileupload troubles
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: userinput und textarea bzw. fileupload troubles

Hallo Finn, danke für Deine Hilfe!! Ich hab 2 Templates mit den 2 korrespondierenden Dokumenten und 1 Klasse test-editieren.tmpl <we:ifNotEditmode> <we:form id="4205" type="object" name="testedit" method="post" classid="20" > <we:userInput type="text" name="textzeiler" id="textzeiler" /><br /> <we:u...
von christobal
Mo 23. Jul 2018, 10:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userinput und textarea bzw. fileupload troubles
Antworten: 13
Zugriffe: 294

Re: userinput und textarea bzw. fileupload troubles

Vielen Dank fürs Probieren!

Hab Dein Skript unter 8.0.3 versucht, leider ergebnislos und für mich fast noch blöder ist der nicht funktionierende File-Upload.
Bitte um Hilfe! Kann ich das evtl. in PHP nachstellen?

Zur erweiterten Suche