Die Suche ergab 230 Treffer

von christobal
Fr 27. Nov 2020, 11:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: match darf nicht leer sein
Antworten: 7
Zugriffe: 91

Re: match darf nicht leer sein

Vielen Dank!!!

Der Backslash hats nicht gebraucht, aber <we:setVar to="global" nameto="lastOrt" value="keines" /> vor der Listview hat den Fehler entfernt!
von christobal
Do 26. Nov 2020, 19:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: match darf nicht leer sein
Antworten: 7
Zugriffe: 91

match darf nicht leer sein

Hallo, evtl. nach einem Update auf 8.1.4 bekomme ich eine Fehlermeldung: "Fehler in der Vorlage:Das Attribut `match` im Tag darf nicht fehlen!" Der Code dazu sieht so aus: <we:listview type="object" classid="14" order="KontaktBundesland"> <we:repeat> <we:ifNotField name="KontaktBundesland" type="tex...
von christobal
Do 26. Nov 2020, 16:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview Sortierung nach Kategorie
Antworten: 1
Zugriffe: 29

listview Sortierung nach Kategorie

Grüß Euch aus Tirol!

Ich sollte eine Auflistung von Betrieben sortiert nach Kategorie machen. So einfach, wie ich mir das gedacht habe, gehts aber leider nicht.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="listview" order="we_category" classid="14">
Gibts da einen Trick 17?
Bitte um Hilfe
Christoph
von christobal
Do 19. Nov 2020, 09:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Update nicht möglich

Vielen Dank! Das hat gleich beim ersten geklappt! Wunderbar!
von christobal
Mi 18. Nov 2020, 15:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update nicht möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Update nicht möglich

Grüß Gott die Gemeinde! Ich hab ca. 40 Websites mit der webEdition Version 7.0.4, bei denen ich das webEdition auf aktuellen 8.1.4 Stand bringen will. Ca. 100 hab ich bereits updaten können. Also was Server anbelangt (PowerNetz: CentOS Linux 7.8.2003 (Core), PHP 7.3.24...) bin ich clean! Beim Update...
von christobal
Do 5. Nov 2020, 15:22
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bilder Import Schreibweise
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Bilder Import Schreibweise

Du hast Recht aber:

hab jetzt exemplarisch auf 8.1.4 upgedatet, Dateinamen werden in Kleinschreibung konvertiert, sehr gut, aber, bei der Endung .jpeg (statt .jpg) wird das Thumbnail nicht dargestellt?!
Screen Shot 2020-11-05 um 14.18.44.png
Screen Shot 2020-11-05 um 14.18.44.png (218.32 KiB) 89 mal betrachtet
Bitte um Hilfe!
von christobal
Mi 4. Nov 2020, 12:53
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bilder Import Schreibweise
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Bilder Import Schreibweise

Hallo Requestoren! Wir haben bei vielen unserer webEdition-Auftritte Probleme mit der Darstellung von Thumbnails. Nach mehrmailigem Testen ist mir aufgefallen, dass das am großgeschriebenen Dateisuffix liegt. Sobald .JPG, .JPEG, .PNG im Spiel sind, werden die Thumbnails nicht mehr korrekt sondern al...
von christobal
Do 22. Okt 2020, 15:47
Forum: Basisversion
Thema: jpeg vs. jpg
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: jpeg vs. jpg

Nachdem das bei ganz vielen unserer webEdition-Webseiten so ist, hab ich da nochmals nachgeschaut: es dürfte an der Großschreibung liegen und nicht per se an der Dateiendung. Also .JPEG mag er nicht und .PNG. Ändert man die Endung auf kleingeschrieben, stellt er das Thumbnail dar! Hat da bitte einer...
von christobal
Mi 21. Okt 2020, 10:15
Forum: Basisversion
Thema: jpeg vs. jpg
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: jpeg vs. jpg

Ok, vielen Dank Nils. Dann mach ichs so!
von christobal
Di 20. Okt 2020, 09:36
Forum: Basisversion
Thema: jpeg vs. jpg
Antworten: 4
Zugriffe: 214

jpeg vs. jpg

Grüß Euch aus Tirol, Ich habe bei vielen webEdition Installationen das Problem, dass bei Bildern mit der Endung .jpeg keine Thumbnails aber dafür das Symbol für broken images gezeigt werden! Bilder mit der Endung .jpg werden korrekt dargestellt. jpegvsjpg.png Das ist natürlich für den Redakteur nich...
von christobal
Fr 16. Okt 2020, 13:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie erstelle ich einen dynamischen Kategoriebaum?
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Wie erstelle ich einen dynamischen Kategoriebaum?

Grüß Dich Sascha, vielen Dank für die Anregung! Beide Annahmen von Dir sind richtig!, es gibt keine Mehrfachzuordnungen und die tiefste Kategorie soll ausgegeben werden!

Nachdem ich leider kein PHP beherrsche, kann ich das mit dem Array nicht umsetzen...

Trotzdem ein schönes Wochenende!
von christobal
Fr 16. Okt 2020, 09:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie erstelle ich einen dynamischen Kategoriebaum?
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Wie erstelle ich einen dynamischen Kategoriebaum?

Hallo aus Tirol, es schneit! Ich hab das nachgebaut und funktioniert fantastisch! Vielen Dank, genau so was brauch ich gerade! Einzig, wenn ich Objekte unterschiedlicher Kategoriehierarchie zuordne, bekomme ichs doppelt ausgegeben. Kann mir da bitte wer helfen? Christoph aedtest.png <we:listview typ...
von christobal
Di 8. Sep 2020, 14:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular in Objekt inkludieren
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Formular in Objekt inkludieren

Hallo aus dem sonnigen Tirol, ich habe ein erweiterbares bzw. editierbares Formular, das ich in Objekten als Dokument inkludieren will. Leider bekomme ich da nur die Buttons und Datenschutzsager angezeigt. Die Felder, die ich im Formular angelegt habe, ignoriert das System einfach?! Wäre um jeden Hi...
von christobal
Di 11. Aug 2020, 10:23
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Passwort Decryptor, Kundenverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Passwort Decryptor, Kundenverwaltung

Ah, ok! Danke für die Rückmeldung!
von christobal
Di 11. Aug 2020, 10:15
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Passwort Decryptor, Kundenverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Passwort Decryptor, Kundenverwaltung

Hallo aus Tirol, ich möchte verschiedene Passwörter in der Kundenverwaltung überprüfen. Laut meinen Einstellungen im webEdition 8.1.0 ist als Verschlüsselung "Hash-Funktion" definiert. Gibt es eine Website mit einem Hash-Decryptor bzw. Hash-Encryptor, oder stell ich mir das zu einfach vor? Wäre um j...

Zur erweiterten Suche