Die Suche ergab 162 Treffer

von christobal
Mi 3. Jul 2019, 11:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Danke für die Antworten, mit dem Arbeitsbereichen wäre auch meine erste Idee gewesen. aber bei der aktuellen 8.0.6 Version verweigerte der Button "zusätzl. Arbeitsbereich anlegen" seinen Dienst.

Update: dürfte ein Safari/Mac Problem sein, unter Firefox/Mac gehts.

Sorry und grrr. Apple
von christobal
Di 25. Jun 2019, 14:49
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Hallo aus einem 36° heißen Tirol, ich hab eine Klasse angelegt und möchte bei der Auflistung per Button "mehr dazu" auf eine Detailseite gelangen und per Button "noch mehr dazu" auf eine weitere Detailseite, wo der Inhalt der gleiche, die Aufmachung jedoch eine andere ist. Ich nutze webEdition 8.0.6...
von christobal
Mi 22. Mai 2019, 16:13
Forum: Navigations Modul
Thema: Arbeitsbereich verschwindet im Navi-Tool
Antworten: 0
Zugriffe: 91

Arbeitsbereich verschwindet im Navi-Tool

arbeitsbereich.jpg Hallo aus Tirol, welche Rechte ich auch immer einem Redakteur zuordne, ich schaffe es nicht, dass dem Redakteur im Navigations-Tool bei Wahl eines Objektes der Arbeitsbereich angezeigt wird. Damit wird zwar die Navigation gesichert, aber der Pfad stimmt nicht. Vermutl. fehlt ihm ...
von christobal
Mi 22. Mai 2019, 12:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Volltextsuche und selects
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Volltextsuche und selects

Grüß Dich Heidi, danke für Deine Hilfe! Wenn ich ein <we:input...> mache, sehe ich auf der offiziellen Seite gar nichts. Laut tag-Ref ist das <we:input...> nur für den Bearbeitungsmodus?! Ich habs jetzt so gelöst: Sucheingabefeld: <input type="text" name="suchinput" class="form-control" /> Variablen...
von christobal
Mi 22. Mai 2019, 11:52
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Titel vs. Grad im Newsletter-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Titel vs. Grad im Newsletter-Modul

Ok, danke Sascha!!
von christobal
Fr 3. Mai 2019, 09:56
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Titel vs. Grad im Newsletter-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Titel vs. Grad im Newsletter-Modul

Hallo aus Tirol, wir haben relativ viele Kunden, die das Newsletter-Modul von webEdition nützen. Die Anfrage unserer Kunden lautet, ob es möglich wäre, ein zusätzliches Feld für einen nachgestellten Grad einzubauen. Sabine Fritz, BA im Gegensatz zu Dipl.-Ing. Sabine Fritz oder kann ich da die HTML-E...
von christobal
Fr 8. Mär 2019, 10:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Volltextsuche und selects
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Volltextsuche und selects

Danke vielmals Mo für die Hilfe! Ich würde es gerne versuchen, 8 Felder (Waswirdgefoerdert, Werber, Art, Kosten, Foerdersatz, Unterobergrenzen, Bedingungen, Stellen) aus der Klasse zu durchsuchen. Kannst Du mir bitte bei den conditions helfen und geht das mit dem Eingabefeld <we:search type="textinp...
von christobal
Do 7. Mär 2019, 12:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Volltextsuche und selects
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Volltextsuche und selects

Hallo aus Tirol, ich weiß nicht mehr, wie das geht. Vielleicht kann mir wer helfen? Und zwar möchte ich Objekte filtern, und zwar durch 2 selects und ein Volltextsuchfeld. So schauts zur Zeit aus. Aber wie kann ich den search-input in die condition integrieren? Bitte um Hilfe! <we:form type="search"...
von christobal
Mo 18. Feb 2019, 13:05
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Umlaute-Dilemma
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Umlaute-Dilemma

Grüß Dich Sascha,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich verwende die wE 8.0.5
von christobal
Fr 15. Feb 2019, 12:54
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Umlaute-Dilemma
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Umlaute-Dilemma

Grüß Euch aus Tirol, Ich hab in der Kundenverwaltung selects angelegt felder.png nach dem Bundesland wird links in der Außenspalte sortiert tree.png bei den Bundesländern mit Umlauten wird nichts gezeigt (Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten) Muss ich da die Bundesländer in der Kundenverwaltung...
von christobal
Mi 28. Nov 2018, 11:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Compile error
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Compile error

Ich glaube, dass ich da vor Jahrzehnten einmal den pagelogger installiert hatte.

webEdition/we/include/we_tags/custom_tags ist leer
webEdition/we/include/weTagWizard/we_tags/custom_tags lag we_tag_starface.inc.php

Kann das der Übeltäter sein?
von christobal
Di 27. Nov 2018, 17:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Compile error
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Compile error

Hallo aus Tirol, passend zum schlechten Wetter zwickt es wieder wo! Nachdem der normale Weg, Backup erstellen und auf neuem Server Backup wiederherstellen nicht möglich war, machte ich es auf die harte Tour: per FTP Daten übersiedeln phpMyAdmin SQL exportieren und auf neuem Server SQL importieren co...
von christobal
Di 20. Nov 2018, 13:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Klon
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Klon

Hallo aus Tirol, ich schaffs nicht, eine Website auf einen anderen Server zu übersiedeln. Normalerweise geh ich so vor: auf dem alten Server Rebuild machen Fehlerbericht einschalten Backup ohne Binaries erstellen auf dem neuen Server webEdition mit möglichst der geleichen Version (wie vom alten Serv...
von christobal
Fr 16. Nov 2018, 12:54
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

Entschuldigung,

ich habs jetzt nochmals versucht, hab Arbeitsbereiche festgelegt und in der Benutzerverwaltung beim Benutzer die Checkbox "Berechtigungen der Elterngruppe übernehmen" aktiviert (das hatte ich tatsächlich vergessen!)...

Hurra! Jetzt klappts.
von christobal
Fr 16. Nov 2018, 12:15
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 615

Re: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

Grüß Dich und Danke für die Hilfeversuche! Ich habe Arbeitsbereiche festgelegt und es damit auch versucht. Hat nichts verändert oder verbessert. Auch mit Redakteuern hab ichs versucht, die nicht in einem Benutzerverzeichnis liegen, hat aber an der Situation auch nichts verbessert. Jetzt melden auch ...

Zur erweiterten Suche