Die Suche ergab 149 Treffer

von christobal
Fr 16. Nov 2018, 12:54
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

Entschuldigung,

ich habs jetzt nochmals versucht, hab Arbeitsbereiche festgelegt und in der Benutzerverwaltung beim Benutzer die Checkbox "Berechtigungen der Elterngruppe übernehmen" aktiviert (das hatte ich tatsächlich vergessen!)...

Hurra! Jetzt klappts.
von christobal
Fr 16. Nov 2018, 12:15
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

Grüß Dich und Danke für die Hilfeversuche! Ich habe Arbeitsbereiche festgelegt und es damit auch versucht. Hat nichts verändert oder verbessert. Auch mit Redakteuern hab ichs versucht, die nicht in einem Benutzerverzeichnis liegen, hat aber an der Situation auch nichts verbessert. Jetzt melden auch ...
von christobal
Do 15. Nov 2018, 15:45
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Re: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

Danke fürs Bemühen!
Da hab ich nix eingestellt
user.png
user.png (150.23 KiB) 71 mal betrachtet
Der Dateianhang user.png existiert nicht mehr.
von christobal
Do 15. Nov 2018, 13:39
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 80

Der Pfad ist nicht korrekt Beitrag ist gelöst

Grüß Euch aus Tirol! webEdition-Version: 8.0.4 PHP-Version: 7.2.12 Wenn ich als Administrator im Navigationstool Einträge ändern oder hinzufügen will, alles kein Problem. Wenn ich als Redakteur mit eingeschränkten Befugnissen das Gleiche tun will gehts nicht. Ich hab die Benutzerrechte mehrmals über...
von christobal
Do 8. Nov 2018, 15:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we_weTag_tag:tag()
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Re: we_weTag_tag:tag()

Haaa, vielen Dank!
Hab auf PHP-Version: 7.2.11 upgedatet.
Schaut gut aus!
von christobal
Do 8. Nov 2018, 13:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we_weTag_tag:tag()
Antworten: 6
Zugriffe: 88

we_weTag_tag:tag()

Hoi aus Tirol, Ich bin dabei, verschiedene webEdition-"Auftritte" auf we 8.0.4 upzudaten. Ich bekomme beim Speichern von Templates folgende Meldung: meldung.png Wenn ich anschließend das Template schließe, warnt mich wE, dass Änderungen verloren gehen. Die Änderungen werden aber gespeichert. Muss ic...
von christobal
Di 6. Nov 2018, 13:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues

Grüß Dich Sascha und vielen Dank für Deine Hilfe! Die Anregung war sehr hilfreich! Trotzdem musste ichs anders denken, weil in der Kombo Bootstrap und Smartmenues die Listen in den verschiedenen Ebenen anders per CSS formatiert werden. So funktionierts jetzt für mich: <nav class="navbar navbar-expan...
von christobal
Mo 5. Nov 2018, 14:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Hierarchische Navigation mit webEdition, Bootstrap und Smartmenues

Grüß Euch aus Tirol! Ich hab wieder eine Nuss zu knacken. Und zwar will ich eine Multi-Level-Navigation realisieren. Dazu muss ich den webEdition Navigationscode an Bootstrap 4 bzw. für die Hierarchien, an Smartmenues anpassen. Ich komm mit den Levels und den Link- und Listenklassen nicht klar. Auss...
von christobal
Mo 29. Okt 2018, 16:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: leere selects in Objekten filtern
Antworten: 2
Zugriffe: 305

leere selects in Objekten filtern

Hallo aus Tirol, Wenn ich alle Objekte auflisten will, die eine bestimmte Checkbox leer haben, mach ich das so: <we:form id="self"> <label><input name="nichtresponsive" type="checkbox" value="1" /> nicht responsive</label> </we:form> <we:condition name="condi"> <we:ifNotVarEmpty name="nichtresponsiv...
von christobal
Do 25. Okt 2018, 15:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 450

christobal

Vielen Dank!
Jetzt funkts!
von christobal
Do 25. Okt 2018, 10:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: Objekte filtern mittels Checkboxes

Ja, Du hast Recht, Sascha! Und Danke fürs Mitmachen! Alles ist so kompliziert! Irgendwo hab ich noch einen Hundling !? <we:form id="self"> <label><input name="hosting" type="checkbox" value="1" /> *nur Hosting</label> <label><input name="ssl" type="checkbox" value="1" /> *SSL</label> <label><input n...
von christobal
Mi 24. Okt 2018, 17:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: Objekte filtern mittels Checkboxes

jetzt korrigier ich mich selber! Ich hab einfach ein Script eingebaut, das aus den on/off ein 1/0 macht <script type="text/javascript"> $('input[type="checkbox"]').change(function(){ this.value = +this.checked; }); </script> und fahre dann mit den webEdition-Bordmitteln weiter <we:condition name="co...
von christobal
Mi 24. Okt 2018, 16:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 450

Re: Objekte filtern mittels Checkboxes

Danke Heidi fürs hartnäckige Dranbleiben! wenn ich beide Checkboxes aktiviere gibt mir das Echo ff. aus: AND 1 AND SSL="1" AND Nurhosting="1" wenn ich nur eine Checkbox aktiviere, bekomme ich ff. Echo: AND 1 AND Nurhosting="1" wenn ich die Initialisierung entferne und nur eine Checkbox aktiviere: AN...
von christobal
Mi 24. Okt 2018, 15:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 450

christobal

Dankta Heidi, funzt alle schon ein bissl besser! 2 Klammern waren noch zu schließen und die "AND" mochte er nicht. So klappt entweder die erste oder die zweite Checkbox: <?php $filterHosting = (isset($_REQUEST['hosting']) ? 1 : 0); if ($filterHosting) { $condi = 'Nurhosting=1'; } $filterSSL = (isset...
von christobal
Mi 24. Okt 2018, 11:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte filtern mittels Checkboxes
Antworten: 17
Zugriffe: 450

christobal

Grüß Dich Heidi, und danke für die Hilfe!! wenn ich <?php $condi = ' (SSL=1) '; ?> bzw. <?php $condi = ' (Nurhosting=1) '; ?> bzw. <?php $condi = ' (SSL=1 AND Nurhosting=1) '; ?> eingebe, funktionierts! Das "on" erfindet das Formular selber! So schaut der Formular-Checkbox-Schnipsel aus: <label><inp...

Zur erweiterten Suche