Die Suche ergab 189 Treffer

von christobal
Mi 8. Jan 2020, 17:57
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Zeilenumbrüche

Hallo aus Tirol! Ich habe eine Klasse mit ca. 200 Feldern darunter viele Textboxen. Damit mir das ganze Werk nicht zusammenbricht, habe ich wysiwyg meistens auf false gestellt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass bei diesen Textboxen keine Zeilenumbrüche dargestellt werden! Muss ich da bei <we:var ...
von christobal
Mi 4. Dez 2019, 12:46
Forum: Basisversion
Thema: Schlüsselwörter
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Schlüsselwörter

Grüß Euch nochmals, nachdem Google ja die meta-keywords nicht nützt, stellt sich für uns die Frage, ob man unter dem Reiter Eigenschaften / Meta-Infos das Feld Schlüsselwörter nicht ersatzlos streichen kann. Einige unserer Redakteure verbringen Zeit damit, diese zu befüllen, im Glauben, dass dies SE...
von christobal
Mi 4. Dez 2019, 12:35
Forum: Basisversion
Thema: Bilder Metadaten
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Bilder Metadaten

Hallo Entwickler! Eine Geschichte, über die wir beim Einschulen unserer Kunden immer wieder stolpern, sind die Metadaten bei Bildern. Wieso werden diese Metadaten unter dem Reiter Hochladen (mit den Feldern Titel, Beschreibung, Schlüsselwörter, Zeichenkodierung) angezeigt, obwohl sie - meines Eracht...
von christobal
Mi 16. Okt 2019, 15:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst

Ah! Funktioniert wunderbar! Danke Sascha und liebe Grüße in den Osten!
von christobal
Di 15. Okt 2019, 16:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst

Aaaah! Daanke! ja, da bekomme ich die korrekte ID zurück. Könntest Du mir noch bitte sagen, wie ich aus dem we:field eine Variable mache, die ich dann in die we:listview einsetzen kann? <we:field nameto="userid" name="we_webuserid" /> <we:listview type="document" name="pdfs" searchable="false" order...
von christobal
Di 15. Okt 2019, 09:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst

Hallo Timo und danke für Deine Hilfe, nur leider tut sich nix... Ich bin auf dem Objekt-Detail.tmpl und möchte hier die Dokumente anzeigen, die der Kunde hochgeladen hat... <we:field nameto="userid" type="text" name="we_customer_id" /> <we:listview type="document" name="pdfs" searchable="false" orde...
von christobal
Mo 14. Okt 2019, 17:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 603

userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst

Grüß Euch! In einem geschützten Bereich können sich Kunden einloggen und PDFs hochladen. (Das PDF wird dabei automatisch mit dem Kunden verknüpft.) In einem nicht geschützten Bereich liste ich Adress-Objekte auf. Jedes Adress-Objekt ist mit einem Kunden verknüpft. Nun möchte ich auf der Objektdetail...
von christobal
Mi 9. Okt 2019, 15:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Multi Objekt Suche

Darf ich meinen Beitrag anstubsen?
Vielleicht hat wer eine Idee?
von christobal
Fr 4. Okt 2019, 11:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Multi Objekt Suche

Hoi aus Tirol, jetzt hab ich noch eine Frage: Ich hab auf dieser Website einen Internen Bereich, wo die "Kunden" ihre Daten verwalten können. Klappt soweit alles gut! Nur für die Multi Objekte, die eigtl. sehr praktisch sind, gibt es leider keinen <we:userInput ...>. Gibt es da evtl. einen Workaroun...
von christobal
Di 24. Sep 2019, 14:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Multi Objekt Suche

Ah, ooh, daaaanke!! Klapt supergut <?php $condition ="FIND_IN_SET(" . $GLOBALS['we_doc']->OF_ID .", multiobject_Rechtsgebietewahl)"; ?> <we:listview type="object" name="team_listview" order="Nachname" classid="3" condition="\$condition" > <we:repeat>...</we:repeat></we:listview> Noch einen schönen T...
von christobal
Mo 23. Sep 2019, 17:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Multi Objekt Suche

Klappt perfekt! Wow! Danke Sascha! Ich hab ja eine Klasse Rechtsanwälte denen per Multi Objekt Rechtsgebiete aus der Klasse Rechtsgebiete zugeordnet werden. Wenn ich auf der Rechtsgebiete-Detailseite bin, kann ich da mit diesem PHP-Code auflisten lassen, welche Rechtsanwälte dieses Leistung erbringe...
von christobal
Mo 23. Sep 2019, 14:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Multi Objekt Suche

Darf ich das Thema nochmals anstubsen?!

Könnt Ihr mir bitte noch sagen, wie ich das mit einer vorhandenen webEdition-Condition kombinieren kann?
von christobal
Do 19. Sep 2019, 14:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verknüpft mit Kunde
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: Verknüpft mit Kunde

Aja, vielen Dank, habs gefunden!!
von christobal
Do 19. Sep 2019, 11:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verknüpft mit Kunde
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Verknüpft mit Kunde

Grüß Euch webEditioneers! Verständnisfrage Ich habe ca. 500 Adress-Objekte und ca. 500 Kunden (in der Kundenverwaltung). Über einen internen Bereich möchte ich (nur) das Adressobjekt des eingeloggten Kunden anzeigen und editierbar machen. Eine Adresse hab ich bereits mit dem dazupassenden Kunden ver...
von christobal
Mo 16. Sep 2019, 12:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multi Objekt Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1217

Re: Multi Objekt Suche

Danke Dir mokramer! Das funzt super! Ein kleines Problem hab ich noch: Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich das mit der vorhandenen Condition kombinieren kann? <we:condition name="condition"> <we:conditionAdd field="Nachname" var="nachnameselect" compare="like"/> <we:conditionAnd /> <we:condition...

Zur erweiterten Suche