Die Suche ergab 92 Treffer

von gelogelo
Do 12. Apr 2012, 11:46
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: nicht die erforderlichen Rechte
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Re: nicht die erforderlichen Rechte

Hi mo,

danke für den Tip. War in Urlaub, deshalb erst jetzt meine Reaktion
von gelogelo
Do 29. Mär 2012, 11:04
Forum: Basisversion
Thema: Dokumentvorlagen ändern massenweise
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Re: Dokumentvorlagen ändern massenweise

Hi,

ich danke Euch für die verschiedenen Vorschläge und Ansätze.
Ich denke, ich beschäftige mich damit, wenn wieder etwas ansteht.

Danke noch einmal an Alle!
von gelogelo
Do 29. Mär 2012, 11:02
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: nicht die erforderlichen Rechte
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

nicht die erforderlichen Rechte

Hallo, wie ist das möglich, daß ein Benutzer, der über 1 Jahr lang im WebEdition Backend gearbeitet hat plötzlich die Meldung erhält: Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, das Cockpit zu öffnen. Ihr Administrator kann Ihnen in den Einstellungen stattdessen ein Startdokument zuteilen. Der Benutz...
von gelogelo
Fr 23. Mär 2012, 14:06
Forum: Basisversion
Thema: Dokumentvorlagen ändern massenweise
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Re: Dokumentvorlagen ändern massenweise

Hi Mo, Danke, ich wollte nicht unhöflich sein, dachte nur, daß Dein Vorschlag sinnvoller sei. Ist ja auch die logischere Vorgehensweise. Ich mache eben manchmal dieses: Ich habe ein template name.tmpl. Das wird in der Funktionalität abgeändert und heißt dann meist name_neu.tmpl. Wenn das Template da...
von gelogelo
Fr 23. Mär 2012, 11:05
Forum: Basisversion
Thema: Dokumentvorlagen ändern massenweise
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Re: Dokumentvorlagen ändern massenweise

Hi Mo,

natürlich war gemeint:
allen Dokumenten mit dem gleichen Doktyp ein neues Template zuweisen.
Ersteres versteht sich ja von selbst.

Vielleicht sollte ich darauf zurückgreifen und mir einfach die alte Version irgendwo abspeichern.
von gelogelo
Do 22. Mär 2012, 16:48
Forum: Basisversion
Thema: Dokumentvorlagen ändern massenweise
Antworten: 9
Zugriffe: 4496

Dokumentvorlagen ändern massenweise

Hallo,

ich habe das Problem, daß zig Seiten, die dasselbe Template verwenden im Template eine Änderunge erfahren haben.
Gibt es da eine Möglichkeit, dies für alle betroffenen Dokumente auf einen Rutsch zu machen?
ggf. auch per PHPmyAdmin?
von gelogelo
Do 22. Mär 2012, 15:01
Forum: JavaScript
Thema: Objekte Block und Javascript
Antworten: 1
Zugriffe: 3136

Objekte Block und Javascript

Hallo, ich lese aus einem block objekte aus. Es sind Adressen, zu diesen muß ich die Daten für Googlemap infoWindow in einem Javascript array() ablegen. Meine Vorstellung ist diese: <we:block name="standortemulti"> <we:object name="standorte" classid="2"> <script type=&...
von gelogelo
Mo 19. Mär 2012, 13:14
Forum: DB / Object Module
Thema: SEO-URL
Antworten: 2
Zugriffe: 3291

Re: SEO-URL

Besten Dank, ich werde es mir ansehen.
von gelogelo
Fr 16. Mär 2012, 15:33
Forum: DB / Object Module
Thema: SEO-URL
Antworten: 2
Zugriffe: 3291

SEO-URL

Hi,

wer kann mir sagen, wo ich eine Doku zu den SEO-URL in webEdition Objekten finde.
Oder wer kann mir in Stichworten sagen, was man dort eingibt und nach welchem Schema.
Oder: was man mit dem Button auswählen auswählen kann/soll.

Seit welcher version gibt es dieses feature?
von gelogelo
Mo 12. Mär 2012, 14:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Objekte in UTF8 Sonderzeichen falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

Re: Objekte in UTF8 Sonderzeichen falsch

War falscher Alarm,

da gab es noch ein script, was auf die alte DB zugegriffen hat.
Mit der Umstellung von Host, DB, User und PW alles OK.
von gelogelo
Mo 12. Mär 2012, 14:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Objekte in UTF8 Sonderzeichen falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1878

Objekte in UTF8 Sonderzeichen falsch

Hallo, nach einem Upgrade von 6.1.0.1 auf 6.2.6.0 habe ich in einer Objekttabelle keine Ulmaute mehr. Die Objekte sind in UTF8 angelegt, wie im Prinzip alles andere auch. Soweit ich sehe ist es auch nur diese Tabelle, die betroffen ist. Wenn ich die Objekte umstelle auf ISO-8859-1 dann wäre das beho...
von gelogelo
Mo 12. Mär 2012, 12:49
Forum: JavaScript
Thema: google MapsAPIv3
Antworten: 3
Zugriffe: 3635

Re: google MapsAPIv3

Hi, inzwischen habe ich herausgefunden, daß die Vereigerung der Anzeige an was anderem liegt: Der neue Server hatte keine curl enabled eingeschaltet. Jetzt funktioniert die alte variante mit dem googlemap api key. Trotzdem: für die neue api v3 fehlt mir die Möglichkeit, das dynamisch in die Felder e...
von gelogelo
Mo 12. Mär 2012, 11:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upgrade Mysql Error
Antworten: 7
Zugriffe: 3690

Re: Upgrade Mysql Error

Hi Mo,

bis jetzt sieht alles gut aus.
Glaubst Du, ich sollte den weiteren Upgrade von 6.2.6.0 auf 6.2.6.6 durchführen?
Oder lieber warten, bis ein echter 6.3 fertig ist?
Es geht ja um eine live-Seite, nicht um eine Seite in Entwicklung.


Danke nochmal für die Hilfestellung aller Beteiligten
von gelogelo
Fr 9. Mär 2012, 19:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upgrade Mysql Error
Antworten: 7
Zugriffe: 3690

Re: Upgrade Mysql Error

Danke,

werde es morgen machen.
von gelogelo
Fr 9. Mär 2012, 18:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Upgrade Mysql Error
Antworten: 7
Zugriffe: 3690

Re: Upgrade Mysql Error

Armer Mo, mit mir erlebst du was !!! Hast du das Update-Log gecheckt, bevor du den Rebuild gemacht hast? Nein, das habe ich nicht. Vermutlich muß ich die ganze Prozedur wiederholen. Also Dateien/Verzeichnisse rüberkopieren, DB dumpen auf anderer db einspielen, Zugangsdaten in we_conf.inc.php abänder...

Zur erweiterten Suche