Die Suche ergab 35 Treffer

von uheynitz
Mi 23. Sep 2020, 10:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:search | Ausgabefehler
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: we:search | Ausgabefehler

Hey, Nils,
sorry, dass ich erst jetzt antworte (war segeln…)
Dein Tipp war Gold wert!
Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Fr 4. Sep 2020, 14:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:object auswahl des Objekts nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: we:object auswahl des Objekts nicht möglich

OK, das probiere ich mal!

Danke schön!
von uheynitz
Fr 4. Sep 2020, 13:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:object auswahl des Objekts nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: we:object auswahl des Objekts nicht möglich

Hallo, Nils, ich habe zum Beispiel diesen Effekt: Wenn ich das Object in den Header stecke: </nav> <we:object name="uwe"></we:object> </header> … funktioniert die Auswahl. Nur zwei Zeilen weiter unten: </nav> </header> <we:object name="uwe"></we:object> schon nicht mehr. Ich habe alle Skripte deakti...
von uheynitz
Fr 4. Sep 2020, 12:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:object auswahl des Objekts nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 231

we:object auswahl des Objekts nicht möglich

Liebe Kollegen, welche Parameter können dazu führen, dass für den Redakteur die Auswahl eines Objekts nicht möglich ist? Die Situation ist diese: Wenn ich in einem ganz simplen Template eingebe: "<we:object name="news1">" kann ich als Redakteur das Objekt auswählen. Es funktioniert also und liegt wo...
von uheynitz
Mi 2. Sep 2020, 10:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:search | Ausgabefehler
Antworten: 2
Zugriffe: 344

we:search | Ausgabefehler

Liebe Kollegen, bei einem Server habe ich diese Volltextsuche am Laufen: <we:form type="search" id="self"> <we:search name="suche" type="textinput" style="width:200px"/> <button type="submit">Suchen</button> </we:form> <we:ifSearch name="suche"> <we:listview type="search" name="suche"> <we:ifFound> ...
von uheynitz
Mi 1. Apr 2020, 13:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: inNotFieldEmpty - Kann ich damit auch DIV unterdrücken?
Antworten: 1
Zugriffe: 423

inNotFieldEmpty - Kann ich damit auch DIV unterdrücken?

Liebe Kollegen, kann ich innerhalb eines ListViews auch DIVs unterdrücken, wenn bestimmte Objektfelder leer sind? Beispiel: <we:ifNotFieldEmpty match="Bild1" type="link"> <div class="RKbild"><we:field type="link" name="Bild1" /></div> </we:ifNotFieldEmpty> Hier bleibt die (leere) Divs weiterhin sich...
von uheynitz
Di 31. Mär 2020, 12:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Include aus Objekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: Include aus Objekt?

Hallo, Finn,

perfekt und VIELEN DANK!

@ Timo: Danke für den Tip - werde ich beim nächsten SELECT so machen!

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Di 31. Mär 2020, 11:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Include aus Objekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Include aus Objekt?

Hallo, zusammen, ich möchte gerne Codeschnipsel, die ich bisher per SELECT eingebunden habe: <we:ifEditmode> <we:select name="anzahl_reiter" size="1" reload="true"> <option>Anzahl Reiter wählen...</option> <option>2</option> <option>3</option> </we:select> </we:ifEditmode> <we:ifVar name="anzahl_rei...
von uheynitz
Mo 30. Mär 2020, 10:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: URL des Dokuments aus Object
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Re: URL des Dokuments aus Object

Ich versuche wirklich, sie zu überzeugen.
Aber Du kennst ja bestimmt die betriebsinternen ITler…
:D
von uheynitz
Fr 27. Mär 2020, 09:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: URL des Dokuments aus Object
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Re: URL des Dokuments aus Object

Hallo, Sascha, mein Kunde möchte unbedingt, dass seine Produktseiten statisch vorliegen. Ok… Ich habe für die Produkte eine Klasse, in der ich ein Text-Feld namens "URL" habe, mit dem in der Produktliste ein Link zu einer Produktseite (z.B. "fahrradstaender-herkules.php") erzeugt wird. Die Produktse...
von uheynitz
Do 26. Mär 2020, 18:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: URL des Dokuments aus Object
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

URL des Dokuments aus Object

Liebe Kollegen,
kann ich in statischen Dokumenten, die ihren Inhalt aus einem Object beziehen, auch die URL auch das Object erstellen/bestimmen lassen?
Eine Lösung via Trigger-Dokument scheidet in diesem Fall aus mehreren Gründen aus…

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Mi 22. Jan 2020, 15:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Übergabe objectID aus Liste in Detailseite
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Übergabe objectID aus Liste in Detailseite

Sorry, Kollegen, dass ich euch eine Anfängerfrage stelle, aber ich komme gerade nicht weiter. Ich möchte aus einer Liste von Produkten: <we:listview type="object" desc="true" classid="5"><we:repeat> <h1><we:field name="Titel" alt="we_path" hyperlink="true"/> </h1> <p><we:field name="Beschreibung" al...
von uheynitz
Mo 9. Sep 2019, 12:59
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Ok, gelöst. Ich habe die Vorlage geleert, dann konnte ich das Doc löschen. Danach Vorlage wieder hergestellt.

Danke + herzliche Grüße

Uwe
von uheynitz
Mo 9. Sep 2019, 12:56
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1908

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Hallo, ich habe heute exakt auch dieses Problem. Ein Deaktivieren des JS brachte auch nichts, ich habe keine Buttons für "Parken", "Veröffentlichen" oder am liebsten "Löschen". Ich kann zwar über den Löschmodus "Dokument löschen" betätigen, nur wird das Dokument dadurch leider nicht gelöscht. Im ftp...
von uheynitz
Mi 28. Aug 2019, 07:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 6289

Re: Anleitung für SEO-URLs

Liebe Kollegen,
ich komme mit der Installation der SEO-URLS nicht weiter und suche jemanden, der mir gegen Honorar eine Step-By-Step Anleitung gibt.

Herzliche Grüße,
Uwe

Zur erweiterten Suche