Die Suche ergab 30 Treffer

von uheynitz
Mi 1. Apr 2020, 13:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: inNotFieldEmpty - Kann ich damit auch DIV unterdrücken?
Antworten: 1
Zugriffe: 334

inNotFieldEmpty - Kann ich damit auch DIV unterdrücken?

Liebe Kollegen, kann ich innerhalb eines ListViews auch DIVs unterdrücken, wenn bestimmte Objektfelder leer sind? Beispiel: <we:ifNotFieldEmpty match="Bild1" type="link"> <div class="RKbild"><we:field type="link" name="Bild1" /></div> </we:ifNotFieldEmpty> Hier bleibt die (leere) Divs weiterhin sich...
von uheynitz
Di 31. Mär 2020, 12:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Include aus Objekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: Include aus Objekt?

Hallo, Finn,

perfekt und VIELEN DANK!

@ Timo: Danke für den Tip - werde ich beim nächsten SELECT so machen!

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Di 31. Mär 2020, 11:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Include aus Objekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Include aus Objekt?

Hallo, zusammen, ich möchte gerne Codeschnipsel, die ich bisher per SELECT eingebunden habe: <we:ifEditmode> <we:select name="anzahl_reiter" size="1" reload="true"> <option>Anzahl Reiter wählen...</option> <option>2</option> <option>3</option> </we:select> </we:ifEditmode> <we:ifVar name="anzahl_rei...
von uheynitz
Mo 30. Mär 2020, 10:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: URL des Dokuments aus Object
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: URL des Dokuments aus Object

Ich versuche wirklich, sie zu überzeugen.
Aber Du kennst ja bestimmt die betriebsinternen ITler…
:D
von uheynitz
Fr 27. Mär 2020, 09:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: URL des Dokuments aus Object
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: URL des Dokuments aus Object

Hallo, Sascha, mein Kunde möchte unbedingt, dass seine Produktseiten statisch vorliegen. Ok… Ich habe für die Produkte eine Klasse, in der ich ein Text-Feld namens "URL" habe, mit dem in der Produktliste ein Link zu einer Produktseite (z.B. "fahrradstaender-herkules.php") erzeugt wird. Die Produktse...
von uheynitz
Do 26. Mär 2020, 18:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: URL des Dokuments aus Object
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

URL des Dokuments aus Object

Liebe Kollegen,
kann ich in statischen Dokumenten, die ihren Inhalt aus einem Object beziehen, auch die URL auch das Object erstellen/bestimmen lassen?
Eine Lösung via Trigger-Dokument scheidet in diesem Fall aus mehreren Gründen aus…

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Mi 22. Jan 2020, 15:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Übergabe objectID aus Liste in Detailseite
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Übergabe objectID aus Liste in Detailseite

Sorry, Kollegen, dass ich euch eine Anfängerfrage stelle, aber ich komme gerade nicht weiter. Ich möchte aus einer Liste von Produkten: <we:listview type="object" desc="true" classid="5"><we:repeat> <h1><we:field name="Titel" alt="we_path" hyperlink="true"/> </h1> <p><we:field name="Beschreibung" al...
von uheynitz
Mo 9. Sep 2019, 12:59
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Ok, gelöst. Ich habe die Vorlage geleert, dann konnte ich das Doc löschen. Danach Vorlage wieder hergestellt.

Danke + herzliche Grüße

Uwe
von uheynitz
Mo 9. Sep 2019, 12:56
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Hallo, ich habe heute exakt auch dieses Problem. Ein Deaktivieren des JS brachte auch nichts, ich habe keine Buttons für "Parken", "Veröffentlichen" oder am liebsten "Löschen". Ich kann zwar über den Löschmodus "Dokument löschen" betätigen, nur wird das Dokument dadurch leider nicht gelöscht. Im ftp...
von uheynitz
Mi 28. Aug 2019, 07:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Re: Anleitung für SEO-URLs

Liebe Kollegen,
ich komme mit der Installation der SEO-URLS nicht weiter und suche jemanden, der mir gegen Honorar eine Step-By-Step Anleitung gibt.

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Di 13. Aug 2019, 15:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse

Habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich die Seiten neu veröffentliche, die alten Breadcrumbs wieder erscheinen.
Ein Rebuild brachte nichts.
So weit, so gut!
von uheynitz
Di 13. Aug 2019, 10:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse
Antworten: 2
Zugriffe: 709

we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse

Liebe Kollegen, ich habe eine mit WebEdition administrierte WebSite von Strato (WE 8.0.3 und php 5.6.40) nach HostEurope (WE 8.0.6 und php 7.2.19) umgezogen. Das hat super geklappt, bis auf ein kleines, aber blödes Detail: Den mit we:path erstellten Breadcrumb… Der Code hierfür sieht so aus: <div cl...
von uheynitz
Mo 8. Apr 2019, 17:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Re: Anleitung für SEO-URLs

Danke, Sascha, ich habe Mal testweise eine Klasse und dazu gehörende Objekte erstellt und diese mit diesem Template: <we:url type="object" id="16" objectseourls="true" /> <we:object classid="3" hidedirindex="true" id="14" name="hammond" objectseourls="true" searchable="true" triggerid="820"> <articl...
von uheynitz
Mo 8. Apr 2019, 10:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Anleitung für SEO-URLs

Liebe Kollegen, nachdem ich für einen Kunden eine Website festgestellt habe, möchte er nun nachträglich SEO-URLs. Ich bin da leider überhaupt nicht fit drin und habe sowohl das WE-Buch als auch das Forum nach einer Anleitung durchforstet, aber entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht. Kann mir ...

Zur erweiterten Suche