Die Suche ergab 24 Treffer

von uheynitz
Mi 22. Jan 2020, 15:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Übergabe objectID aus Liste in Detailseite
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Übergabe objectID aus Liste in Detailseite

Sorry, Kollegen, dass ich euch eine Anfängerfrage stelle, aber ich komme gerade nicht weiter. Ich möchte aus einer Liste von Produkten: <we:listview type="object" desc="true" classid="5"><we:repeat> <h1><we:field name="Titel" alt="we_path" hyperlink="true"/> </h1> <p><we:field name="Beschreibung" al...
von uheynitz
Mo 9. Sep 2019, 12:59
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst

Ok, gelöst. Ich habe die Vorlage geleert, dann konnte ich das Doc löschen. Danach Vorlage wieder hergestellt.

Danke + herzliche Grüße

Uwe
von uheynitz
Mo 9. Sep 2019, 12:56
Forum: Basisversion
Thema: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst

Hallo, ich habe heute exakt auch dieses Problem. Ein Deaktivieren des JS brachte auch nichts, ich habe keine Buttons für "Parken", "Veröffentlichen" oder am liebsten "Löschen". Ich kann zwar über den Löschmodus "Dokument löschen" betätigen, nur wird das Dokument dadurch leider nicht gelöscht. Im ftp...
von uheynitz
Mi 28. Aug 2019, 07:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Anleitung für SEO-URLs

Liebe Kollegen,
ich komme mit der Installation der SEO-URLS nicht weiter und suche jemanden, der mir gegen Honorar eine Step-By-Step Anleitung gibt.

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Di 13. Aug 2019, 15:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse Beitrag ist gelöst

Habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich die Seiten neu veröffentliche, die alten Breadcrumbs wieder erscheinen.
Ein Rebuild brachte nichts.
So weit, so gut!
von uheynitz
Di 13. Aug 2019, 10:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 399

we:path liefert nach Neuinstallation ungewollte Ergebnisse Beitrag ist gelöst

Liebe Kollegen, ich habe eine mit WebEdition administrierte WebSite von Strato (WE 8.0.3 und php 5.6.40) nach HostEurope (WE 8.0.6 und php 7.2.19) umgezogen. Das hat super geklappt, bis auf ein kleines, aber blödes Detail: Den mit we:path erstellten Breadcrumb… Der Code hierfür sieht so aus: <div cl...
von uheynitz
Mo 8. Apr 2019, 17:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Anleitung für SEO-URLs

Danke, Sascha, ich habe Mal testweise eine Klasse und dazu gehörende Objekte erstellt und diese mit diesem Template: <we:url type="object" id="16" objectseourls="true" /> <we:object classid="3" hidedirindex="true" id="14" name="hammond" objectseourls="true" searchable="true" triggerid="820"> <articl...
von uheynitz
Mo 8. Apr 2019, 10:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Anleitung für SEO-URLs

Liebe Kollegen, nachdem ich für einen Kunden eine Website festgestellt habe, möchte er nun nachträglich SEO-URLs. Ich bin da leider überhaupt nicht fit drin und habe sowohl das WE-Buch als auch das Forum nach einer Anleitung durchforstet, aber entweder bin ich blind oder es gibt sie nicht. Kann mir ...
von uheynitz
Mo 1. Apr 2019, 14:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: php-Zeile zerschießt Template
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: php-Zeile zerschießt Template

Hallo, Sascha,

danke für den Hinweis - das ifnotWebEdition bringt das erst mal zum Laufen!

Ich beschäftige mich mal mit "Sammlungen", wenn ich das verstanden habe, werd eich das wohl austauschen!

Danke + herzliche Grüße, Uwe
von uheynitz
Mo 1. Apr 2019, 13:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: php-Zeile zerschießt Template
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: php-Zeile zerschießt Template

Vergessen: WebEdition 8.0.3.0 ist installiert.
PHP 5.6.40

Das Ganze läuft auf STRATO.

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Mo 1. Apr 2019, 12:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: php-Zeile zerschießt Template
Antworten: 3
Zugriffe: 376

php-Zeile zerschießt Template

Liebe Kollegen, ich will eine Gallery in ein Template einbauen, aber diese Zeile: <?php include_once('galerie/resources/UberGallery.php'); $gallery = UberGallery::init()->createGallery(galerie/gallery-images'); ?> führt dazu, • dass der Reiter "Eigenschaften" die "Bearbeiten" Seite zeigt • WYSIWYG-T...
von uheynitz
Di 13. Nov 2018, 11:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template Erstellen nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Template Erstellen nicht möglich

Aktueller Stand: Ein STRATO Kontakt war mir nicht möglich, weil zwischen STRATO und mir noch eine IT-Firma zwischengeschaltet ist, die die STRATO Pflege innehat. Ich habe WebEdition 8.0.4 deinstalliert und statt dessen 8.0.3 installiert. Der Fehler tritt nun nicht mehr auf. Ich mache mir nun aber S...
von uheynitz
Mi 24. Okt 2018, 19:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template Erstellen nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Template Erstellen nicht möglich

Hey, mokraemer,

VIELEN DANK!

Ich mache das hetzt mal alles inkl. STRATO Kontakt und melde mich dann, was dabei herausgekommen ist.

Herzliche Grüße,
Uwe
von uheynitz
Di 23. Okt 2018, 14:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Template Erstellen nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Template Erstellen nicht möglich

Hallo, ich habe eine frische WebEdition Installation (8.0.4) für einen Kunden vorgenommen. Das Ganze läuft bei STRATO (leider); die Installation hat auch gut funktioniert. Beim Abspeichern eines Templates (auch wenn es nur das Default-Template von WE ist), erhalte ich eine Fehlermeldung: "Fehler bei...

Zur erweiterten Suche