Die Suche ergab 14 Treffer

von Furby
Fr 19. Feb 2016, 14:57
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Gerade scheint sich ja was an der webEdition.org zu tun - auch wenn sie gerade down ist :D
Aber der webEdition Login scheint ja schon neu - endlich eine Passwort vergessen Funktion! Hurray! Bin gespannt ;)
von Furby
Fr 15. Jan 2016, 21:30
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Moin Leute, also ich möchte nichts überstürzen. Ich will nur ein bisschen Schwung in die ganze Thematik bringen und schreien: "Hallooo, ich hab da ne Idee!" ;) In den vergangen Jahren hat sich kaum etwas optisch am GUI verändert. Technisch, insbesondere die Performance, hat sich deutlich v...
von Furby
Mi 13. Jan 2016, 11:07
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Morgen, ich muss nochmal nachhaken… wo finde ich denn nun die scss Files? Ich werde jetzt einfach mal einen Entwurf von mir umsetzten, der sich fast 1:1 an die bestehende Struktur orientiert. Da ich ohnehin lieber "from scratch" starte, werde ich mir dann erstmal so starten. https://sconte...
von Furby
Mo 11. Jan 2016, 14:28
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Alles klar – ich bin bereit mit Rat & Tat zur Seite zu stehen! Ich werde mit Oliver mal Kontakt aufnehmen und mit ihm zusammen ggfs. weitere Schritte planen. Wie ich anfangs (1. Post im im Thread) sagte, sehe ich auch generelle Entwicklung des großen Ganzen (CD) für wichtig an. WebEdition hat du...
von Furby
Mo 11. Jan 2016, 13:10
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Moin, ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, mir den aktuellen Build anzusehen. Optisch … naja. :D Wenn ich das richtig gesehen habe, ist derzeit Fontawesome eingebunden. Ich würde aber eher ein komplette eigene Icon-Linie machen. Dann haben wir alle Möglichkeiten! Da werde ich mal einen Vorschlag...
von Furby
Fr 23. Okt 2015, 13:24
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Moin mokraemer, nein habe ich leider noch nicht. Wie kann die installieren? Hab bei Sourceforge nichts gefunden. Hab Subversion bisher noch nicht genutzt, bin eher GIT Fanboy. Sollte aber kein Problem sein. Würde gerne was an dem CSS machen. Ich denke wenn wir die Grafiken auf ein minimum reduzieren...
von Furby
Mo 19. Okt 2015, 14:21
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Ich persönlich hatte übrigens auch schon mal ein kleines Backend Theme begonnen. In den neuen Versionen lässt sich das ja dank der ausgelagerten Styles in CSS Dateien ganz gut machen. Das ist sicher eine interessante Richtung. Die Richtung ist schon länger gut. Habe schon eine Vorstellung wo es hin...
von Furby
Mo 19. Okt 2015, 12:08
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Hallo Zielgruppe, ich hab zwar hin und wieder in den Thread geguckt, hatte nicht gerechnet das hier plötzlich nochmal Diskussionen gibt. Möchte mich an dieser Stelle auch nicht so viel Senf dazu geben. Ich persönlich sehe es für sehr wichtig an, dass das UI intuitiver und somit auch hübscher wird – ...
von Furby
Di 16. Jun 2015, 01:35
Forum: Shop Modul
Thema: Shop Varianten
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: Shop Varianten

Super, das hat gefehlt. Hab das Tag irgendwie nirgendwo aufgeschnappt… Vielen Dank!!
von Furby
Mo 15. Jun 2015, 19:09
Forum: Shop Modul
Thema: Shop Varianten
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Shop Varianten

Hallo Webbies, ich habe das Problem, dass ich die Artikel Varianten nicht auslesen kann. Ich habe ein Produkt mit den Varianten: articleImage size price Selectfeld gebe ich so aus: <we:listview type="shopVariant" name="artikel-varianten"> <we:ifFound> Andere Größen: <br/> <select...
von Furby
Mo 23. Feb 2015, 10:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: webEdition mit Angular JS
Antworten: 0
Zugriffe: 2202

webEdition mit Angular JS

Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Kombination AngularJS und webEdition gemacht?
Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Man könnte ja easypeasy über JSON ne Schnittstelle schaffen.
von Furby
Mi 26. Nov 2014, 20:24
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

Re: webEdition Backend Redesign

Moin!

Ich freue mich natürlich riesig über euer positives Feedback. :D
Vielleicht werde ich noch dran weiterarbeiten und die mobile Lösung darstellen. Seid also gespannt! :lol:

@Thomas ich habe dir eine PN geschickt.

Grüßeeee,
Furby
von Furby
So 23. Nov 2014, 23:50
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Backend Redesign
Antworten: 43
Zugriffe: 21861

webEdition Backend Redesign

Hi Webbies, ich habe in meiner Ausbildung webEdition lieben gelernt und kann mich und Andere immer wieder für das CMS begeistern. Daher bin sehr Froh, dass die Entwicklung voran getrieben wird. Was mich aber persönlich stört, ist die webEdition veraltete Kommunikation (Sprich: CD, CI und GUI). Dabei...
von Furby
Do 4. Okt 2012, 15:27
Forum: Basisversion
Thema: ERROR 500 bei Listviews (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 2076

ERROR 500 bei Listviews (?)

Hallo Leute, eine Kundin hat in webEdition (5.1.2.5) gewöhnliche Änderungen vorgenommen, danach erhielt sie einen STATUS CODE 500 im Frontend. Die Änderungen waren: Bildupload News erstellt (Doctype) Textänderungen auf Unterseite Auf der Serverumgebung laufen diverse, teils veraltete, webEdition-Ins...

Zur erweiterten Suche