Die Suche ergab 19 Treffer

von samke
Fr 20. Jul 2012, 15:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular erstellen - Berechnung aus einem Feld mitsenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Re: Formular erstellen - Berechnung aus einem Feld mitsenden

Super, vielen Dank, schau ich mir gleich mal an.
von samke
Mo 9. Jul 2012, 09:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem bei Testumgebung mit eingespielten Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 1844

Problem bei Testumgebung mit eingespielten Backup

Hallo, um besser testen zu können, habe ich mir webEdition parallel auf meinem Server ein zweites Mal installiert - unter eine SubDomain. Das hat auch soweit geklappt, hab die gleiche Version und Einstellung wie bei meinem "echt System" verwendet". Ich habe dann ein Backup vom echt Sy...
von samke
Mi 4. Jul 2012, 21:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular erstellen - Berechnung aus einem Feld mitsenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Formular erstellen - Berechnung aus einem Feld mitsenden

Hallo zusammne, ich versuche gerade ein Formular zu erstellen. Der User soll in diesem eine Zahl eintragen und seine Email. Drückt er auf senden, dann soll per PHP die Zahl "umberechnet" werden und das Ergebnis an die Email (aus dem Feld) geschickt werden (zudem auch eine Email an mich). S...
von samke
Di 31. Jan 2012, 10:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 5040

Re: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abf

Ah ok, danke für die Info.
D.h. ich muss beim Update auf 6.3 (bzw. großer) daran denken dann die \ wieder zu entfernen?
Oder funktioniert das dann in der Version trotzdem noch mit den \ ?
von samke
Mo 30. Jan 2012, 11:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 5040

Re: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abf

Oh, so einfach geht das? :-) Da hatte ich gerade nicht dran gedacht, das mal zu probieren. Nun geht es so, wie ich mir das vorgestellt habe, perfekt! Ich danke euch allen für eure Geduld mit mir :-). Hier noch der Code, wie es nun bei mir läuft ("Test-Umgebung") - musste es noch leicht änd...
von samke
Mo 30. Jan 2012, 10:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 5040

Re: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abf

Guten Morgen, hm ok, ja aber wenn ich das FormFeld nicht in den Editmode bekomme, dann nützt mir das ganz doch nichts, oder versteh ich das jetzt falsch? Ich möchte ja im Editmode dort eine Zahl eintragen und im NotEditmode, also in der Ausgabe im Web, möchte ich diese Zahl in einer MySQL Abfrage nu...
von samke
So 29. Jan 2012, 21:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 5040

Re: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abf

Moin, sorry für die späte Rückmeldung, war das ganze WE unterwegs. Danke für den Tipp von Thomas. Leider klappt das noch nicht so ganz. Hier mal der Code aus meinem Template: <we:block name="master"> <we:ifEditmode> <div class="block_edit"> </we:ifEditmode> <we:ifNotEditmode> <di...
von samke
Fr 27. Jan 2012, 09:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 5040

Re: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abf

Guten Morgen! Danke für die Antworten, schön, das es wohl eine Lösung gibt. Danach steht die Variable im PHP Global Scope zur Verfügung. Wie kann ich dann per PHP auf diese Variable zugreifen? Ich hatte es so probiert, leider geht das nicht: <we:input type="text" name="mymagicnumber&q...
von samke
Do 26. Jan 2012, 18:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 5040

we Feld als PHP Variable speichern? we Feld an mySQL Abfrage

Hallo, ich habe ein Template, wo ich ganz normal ein Textfeld (Überschrift) und eine Textbox (Text) habe. Nun habe ich noch ein weiteres Textfeld dem Templ. hinzugefügt. In diesem möchte ich eine Zahl eintragen. Grund ist, das unter den Boxen eine mySQL Abfrage soll mit PHP Ausgabe. In diese Abfrage...
von samke
Do 25. Aug 2011, 13:57
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Select: Namen und Value hinterlegen + Select Inhalt aus SQL?
Antworten: 9
Zugriffe: 6164

Re: Select: Namen und Value hinterlegen + Select Inhalt aus

Jup, seh ich genauso, oder auch wenn sich mal ein Wert ändert. FrauMeyer wird FrauSchultz (im Select-Feld). Wenn man eine Value hätte, wäre das kein Problem, weil diese dann z.B. weiterhin "1" bleiben würde, auch wenn sich der Name geändert hat. Naja, vielleicht kommt das ja mal mit einem ...
von samke
Do 25. Aug 2011, 09:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Nur einen Eintrag aus den Objekten abfragen / where?
Antworten: 9
Zugriffe: 3507

Re: Nur einen Eintrag aus den Objekten abfragen / where?

Hallo, @ThomasGoebe Danke für die Info, das kannte ich auch noch nicht :-). Leider aber auch nicht die Lösung für meine Aufgabenstellung. Ich möchte ein Objekt ja mehreren Kunden zuordnen können. So wie ich das da aber beim Objekt auf dem Reiter Kunde gesehen habe, kann man hier nur einen Kunden aus...
von samke
Mi 24. Aug 2011, 09:25
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview id="2" als php variable?
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: listview id="2" als php variable?

sorry, dieses Thema ist durch meine "Ungedult" doppelt entstanden...

Wenn möglich bitte löschen. Bzw. wenn das nicht möglich ist, dann ist hier der erste und "richtige" Eintrag zu diesem Thema: http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=15440
von samke
Mi 24. Aug 2011, 09:19
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Select: Namen und Value hinterlegen + Select Inhalt aus SQL?
Antworten: 9
Zugriffe: 6164

Re: Select: Namen und Value hinterlegen + Select Inhalt aus

der Vorteil ist doch gerade das die Select-Felder ihre Werte direkt in die DB schreiben! Ok, sehe ich etwas anders aber gut :D Danke für die Infos, muss ich mich halt ein wenig umgewöhnen. Hab vorher nur mit IDs in PHP gearbeitet und nicht mit Text, daher ist es für mich vielleicht so etwas ungewöh...
von samke
Mi 24. Aug 2011, 09:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Nur einen Eintrag aus den Objekten abfragen / where?
Antworten: 9
Zugriffe: 3507

Re: Nur einen Eintrag aus den Objekten abfragen / where?

@ haydi Sorry dafür - vielleicht kurz zur Erklärung -> hab beim ersten Eintrag zu schnell auf weiter geklickt und nicht gelesen, das der Eintrag noch vorher geprüft wird. Hab mich dann gewundern warum der Eintrag nicht da ist... Dann habe ich weiter an meiner Seite getestet und später dann noch mal ...
von samke
Di 23. Aug 2011, 21:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Nur einen Eintrag aus den Objekten abfragen / where?
Antworten: 9
Zugriffe: 3507

Re: Nur einen Eintrag aus den Objekten abfragen / where?

Ja, das habe ich ja quasi auch mir schon gedacht. Nur, wie in meinem Post eins höher schon geschrieben, kann ich damit auch auf ein bestimmtes Feld mit einer PHP Variable abfragen? Oder kann ich dann nur per ID ein bestimmtest Objekt abfragen? Wie müsste es aussehen, wenn ich wie in meinem Bespiel &...

Zur erweiterten Suche