Die Suche ergab 92 Treffer

von pronto
Mi 23. Nov 2016, 17:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: 7.0.2 wo bleiben die Formulareingaben?? $_POST?
Antworten: 2
Zugriffe: 935

7.0.2 wo bleiben die Formulareingaben?? $_POST?

..ich steh am berg. ich möchte eine formulareingabe mittels php verarbeiten. ich habs mit form, we:form etc probiert. mit und ohne formtoken. resultat: auf der zielseite (separate php-seite basierend auf template) kann ich keine POST oder Request-Variablen auslesen. webEdition gibt mir immer nur den...
von pronto
Fr 25. Mai 2012, 09:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dok-Listview best. Kategorie OHNE unterkategorien mögl?
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Dok-Listview best. Kategorie OHNE unterkategorien mögl?

hallo
vielleicht hab ich was übersehen oder vergessen.. gibts eine möglichkeit die dokumente z.b. der kategorie /Freizeit/Sport zu listen OHNE dass auch alle dokumente der kategorie /Freizeit/Sport/Fussball mitgelistet werden?
besten dank für jeden hinweis, tipp (auch php :) )!
von pronto
Mi 21. Sep 2011, 11:08
Forum: Newsletter Modul
Thema: Sprungmarken (Anchors) in Newsletter-Template
Antworten: 1
Zugriffe: 1781

Sprungmarken (Anchors) in Newsletter-Template

hallo! mein problem: ich habe ein spezielles newsletter-template erstellt, welches u.a aus mehreren textabschnitten (mit ankern) besteht. nun möchte ich oben einige links setzen, damit man direkt zu den abschnitten springen kann. webedition ersetzt mit die ankerlinks nun aber immer mit kompletten li...
von pronto
Fr 30. Apr 2010, 09:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach loginversuch immer: keine berechtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

Re: nach loginversuch immer: keine berechtigung

vielen dank an mars für diesen wertvollen hinweis, wir arbeiten inzwischen komplett am load-balancer vorbei, und siehe da, der login klappt. ein problem bekommen wir aber nicht in den griff, vielleicht hast Du ähnliche erfahrungen gemacht: http://forum.webedition.de/viewtopic.php?f=86&t=14494 die be...
von pronto
Do 29. Apr 2010, 17:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Internal Server Error 500 (Server-Umzug)
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Re: Internal Server Error 500 (Server-Umzug)

ja leider, des langen und breiten verglichen...
von pronto
Do 29. Apr 2010, 16:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Internal Server Error 500 (Server-Umzug)
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Re: Internal Server Error 500 (Server-Umzug)

selbst bei einer laufzeit von 120 taucht das problem noch auf. und nein: das ganze ist ein dedicated server bei einem schweizer hoster (bei dem webedition ansonsten problemlos läuft... <- site läuft aktuell auch da - problemlos, muss aber intern umziehen.. )

hm..
von pronto
Do 29. Apr 2010, 16:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Internal Server Error 500 (Server-Umzug)
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Internal Server Error 500 (Server-Umzug)

hallo zusammen Ich soll ein webEdition 5.0.0.8 auf einen neuen Server umziehen (identisches Environment). vieles läuft wie erwartet aber bei folgenden vorgängen gibts einen internal server error 500 durch we_cmd.php: - beim aufruf von templates, die auf dem master-template basieren - beim rebuild üb...
von pronto
Mi 28. Apr 2010, 17:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition auf load-balancing-system
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: webEdition auf load-balancing-system

kein login möglich, mit fehlermeldung, die session könne nicht gesetzt werden, siehe:

http://forum.webedition.de/viewtopic.php?f=86&t=14457
von pronto
Mo 26. Apr 2010, 15:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition auf load-balancing-system
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

webEdition auf load-balancing-system

hallo ich versuche, ein webedition von einem normalen dedicated server auf ein load-balancing-system zu transferieren - und scheitere kläglich. jetzt hab ich im zusammenhang mit einem alten projekt gehört, dass das durchaus was mit dem load-balancing zu tun haben könnte. dass da webedition nicht unb...
von pronto
Mo 26. Apr 2010, 11:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach loginversuch immer: keine berechtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

Re: nach loginversuch immer: keine berechtigung

kann es damit zu tun haben, dass das ganze auf einem load-balancing system mit 3 servern läuft? hat da jemand erfahrung?
von pronto
Mo 26. Apr 2010, 10:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach loginversuch immer: keine berechtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

Re: nach loginversuch immer: keine berechtigung

hallo und vielen dank die session wird offenbar korrekt geschrieben. das standardverzeichnis /var/lib/php5 hatte die berechtigungen auf 733, so scheints auf anderen servern auch zu funzen. ich hab dann via htaccess den save-path geändert, mit mässigen erfolg. ich kann vielleicht jedes 20igste mal ei...
von pronto
Fr 16. Apr 2010, 15:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach loginversuch immer: keine berechtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

Re: nach loginversuch immer: keine berechtigung

kann man irgendwie beim login eine debugfunktion aktivieren? ich habe beim erneuten installieren von webedition vom setup.php die meldung bekommen: es konnte keine Session initialisiert werden merkwürdig, manchmal funzt die session und dann wieder nicht... irgendeine idee..? danke für jeden hinweis
von pronto
Fr 16. Apr 2010, 13:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach loginversuch immer: keine berechtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

Re: nach loginversuch immer: keine berechtigung

das kanns leider nicht sein. ich hatte ein paar dutzend mb daten drauf. danach alles gelöscht und leer installiert - gleiches problem..
von pronto
Fr 9. Apr 2010, 15:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: nach loginversuch immer: keine berechtigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2536

nach loginversuch immer: keine berechtigung

hallo ich habe die konfiguration durchgecheckt, die session geprüft, die datenbankverbindung geprüft - alles scheint ok. aber stets heissts, nachdem sich das popup geöffnet hat: Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion! Bitte melden Sie sich neu an. kann man das irgendwie debuggen? hat jemand e...
von pronto
Fr 13. Jun 2008, 06:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: aus navi verlinkte seite löschen - naveintrag bleibt
Antworten: 1
Zugriffe: 821

aus navi verlinkte seite löschen - naveintrag bleibt

hallo habe ich eine einstellung übersehen, oder ist das wirklich so, dass ich nach dem löschen einer seite jeweils noch ins navigationstool gehen muss, um diese neu zu speichern? bei mir bleibt sonst der tote link in der navigation stehen. es handelt sich um webedition 5.0.0.8, in den einstellungen ...

Zur erweiterten Suche