Die Suche ergab 63 Treffer

von kuddelmuddel
Mi 8. Sep 2021, 13:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5866

Re: Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1

Hallo Ihr Lieben, irgendwie bekomme ich das hier nicht hin. Versuche jetzt seit 2 Tagen einen Upload an sendmail anzuhängen. Scheitere allerdings jedes Mal!! Habe ein einfaches Formular aufgebaut mit der Möglichkeit ein PDF hochzuladen: <form method="post" pass_id="contactFormAdvanced...
von kuddelmuddel
Do 11. Mär 2021, 19:02
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Gleichzeitigen Mehrfach-LogInin Kundenbereich verhindern/abfangen
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Gleichzeitigen Mehrfach-LogInin Kundenbereich verhindern/abfangen

Hallo;) Gibt es die Möglichkeit ein gleichzeitiges Log-In in einen geschützten Bereich zu verhindern. Also so etwas wie ifcustomerLoggedIn. Hintergrund: in einem geschützten Kundenbereich sollen Live-Streams abgespielt werden. Es soll verhindert werden, dass man sich mit den gleichen Userdaten mehrf...
von kuddelmuddel
Do 11. Mär 2021, 18:55
Forum: Kundenverwaltung
Thema: KV-Daten von Kunde abändern lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: KV-Daten von Kunde abändern lassen?

Hi Nils, erst einmal Vielen Dank für deine Mühe und sorry wg. der späten Rückmeldung!!! Ich habe dies jetzt alles versucht, aber leider keinen Erfolg! Habe jetzt webEdition noch einmal komplett neu aufgespielt und ein Backup eingespielt - siehe da jetzt funktioniert alles wie gewollt:0))) Warum, wie...
von kuddelmuddel
Do 11. Feb 2021, 17:05
Forum: Kundenverwaltung
Thema: KV-Daten von Kunde abändern lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: KV-Daten von Kunde abändern lassen?

Huhu, <we:saveRegisteredUser allowed="Telefon" changesessiondata="true" register="true" /> hatte ich auch schon versucht. Bringt leider auch nichts. WE-Version ist die 8.1.4.0. Angelegt ist das Feld als Typ:input und benannt als Telefon. Eigentlich alles ganz simple. Fe...
von kuddelmuddel
Do 11. Feb 2021, 15:06
Forum: Kundenverwaltung
Thema: KV-Daten von Kunde abändern lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

KV-Daten von Kunde abändern lassen?

Hallo, ich mache irgendwas falsch und komm nicht drauf. 1) Innerhalb der Kundenverwaltung habe ich bei "Kunden-Administration-Felder verwalten" unter Sonstiges ein Feld "Telefon" angelegt Nach dem LogIn in einen geschützten Bereich (klappt prima) wollte die Möglichkeit schaffen d...
von kuddelmuddel
Di 3. Mär 2020, 20:47
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Verlinkung auf Objekt in Textarea
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Verlinkung auf Objekt in Textarea

Ich mache da bestimmt einen Fehler:) Ich möchte in einer Textarea einen Link auf ein Objekt setzen. Dies kann ich zwar tun (Link Typ Objekt), aber nach der Veröffentlichung des Dokuments ist der Link leider weg. Innerhalb der Textarea ist er allerdings noch vorhanden (<a href="object:230">...
von kuddelmuddel
Mo 3. Feb 2020, 09:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Re: Installation nicht möglich

Ach so:
und dies betrifft alle We-Versionen, die zur Installation angeboten werden.
von kuddelmuddel
Mo 3. Feb 2020, 08:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1517

Installation nicht möglich

Guten morgen, ich habe hier das Problem, dass ich webEdition mit dem neuen Installer (2.9.8.4) nicht mehr installieren kann. Dies betrifft alle Versionen von WE, die im Installer angeboten werden. Aktuell bei united-domains ( php 7.3,und auch versucht mit 7.1, 7.2). Der Installer hängt bei 79% - Dat...
von kuddelmuddel
Do 12. Dez 2019, 14:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 33
Zugriffe: 15690

Re: sendMail versendet leere Mails

Huhu, hat jemand schon eine Lösung für das Problem. WE. 8.1 versendet leere Mails. (8.0.4 auch nicht) Musste Update fahren - jetzt geht nichts mehr :( Hier noch das Fehlerprotokoll: ID: 2 -------------------------------------------------------------------------------- Type: User warning ------------...
von kuddelmuddel
Di 6. Aug 2019, 08:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Installation - ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: Fehler nach Installation - ???

Guten morgen,
super vielen Dank - die Installation klappt wieder :0)

glg
von kuddelmuddel
Mo 5. Aug 2019, 12:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Re: Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.

Habe es mit nem Update von Version 7.0.4 und mit einer 8.0.5 versucht!
von kuddelmuddel
Mo 5. Aug 2019, 11:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler nach Installation - ???
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Fehler nach Installation - ???

Hallo Ihr Lieben, also habe gerade mit der neuen Version des Installers (2.9.7.5, vom Sun, 04 Aug 2019 20:48:40) eine neue webEdition-Installation bei domain factory durchgeführt. Hat auch alles soweit funktioniert - aber dann kam der Log-In Screen und nach dem einloggen folgendes Ergebnis (siehe Sc...
von kuddelmuddel
Mo 5. Aug 2019, 10:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Meldung: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.

Genau dass - Es kann keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.
Könnt ihr mal nachschauen? Habe es über verschiedene Hoster versucht - kein Erfolg

glg
von kuddelmuddel
Mo 3. Apr 2017, 21:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Schreib/Leserechte auf Server
Antworten: 3
Zugriffe: 2144

Re: Schreib/Leserechte auf Server

Hallo Sascha,
hab leider keinen Admin-Zugang. Kann also keine Rechte checken. Wechseln kommt leider nicht in Frage (Kundenwunsch).
Aber vielen Dank, jetzt hab ich ein wording:) Du hast meine Vermutung bestätigt.

Glg
Sabine

Zur erweiterten Suche