Die Suche ergab 244 Treffer

von Chefpraktikant
Fr 9. Aug 2019, 15:51
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Image Processing durch webEdition
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Re: Image Processing durch webEdition

@Timo, 100% Qualität heißt eigentlich 0% Komprimierung. JPEG komprimiert immer irgendwie ein bisschen beim Abspeichern. @Sascha: Das ist eine aktuelle 8er-Version. Doppelte Auflösung ist ja vierfache Datenmenge - und das wollen wir gerade auf Mobilgeräten vermeiden. Daher machen wir uns ja die Mühe,...
von Chefpraktikant
Fr 9. Aug 2019, 13:22
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Image Processing durch webEdition
Antworten: 6
Zugriffe: 269

Image Processing durch webEdition

Wir nutzen die Miniaturansichten und finden die Qualität der runtergerechneten Bilder nicht ausreichend. Selbst wenn wir (bei JPEG) die "Qualität 10" einstellen, haben Motive mit starken Kontrasten (Mitarbeiterköpfe vor weißem Hintergrund) brutale Pixelsäume – das würde bei einem Photoshop-Export eh...
von Chefpraktikant
Do 27. Jun 2019, 16:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Lösung für einfache Objekt-Sortierung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Lösung für einfache Objekt-Sortierung gesucht

Manuell Nummerierung in jedem Objekt eingeben müssen für eine Sortierung ist wirklich nicht schön. Für ein aktuelles Projekt könnten wir die Sammlung von Objekten auch wieder gut gebrauchen: @mokraemer: Könnte man das mit einer Nightly bereits ausprobieren oder ist das noch sehr alpha? Was wir bei g...
von Chefpraktikant
Fr 31. Mai 2019, 09:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: htaccess-Datei mit Passwortschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 233

htaccess-Datei mit Passwortschutz

Unsere wE-Testinstallationen für Kunden möchten wir während der Entwicklungsphase gerne vor Zugriffen schützen über htaccess/htpasswd. Klar kann man beide per FTP hochladen, aber seit einiger Zeit kann wE ja beide Dateien anlegen, was wir für alle möglichen htacess-Einstellungen auch bereits nutzen....
von Chefpraktikant
Do 28. Mär 2019, 18:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Naaiin, ist es eben nicht! ;-) Das Problem besteht auch mit PHP 7.2 und wE 8.0.5.

Mark?!
von Chefpraktikant
Do 28. Mär 2019, 17:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Hallo Heidi ;-)

Wie beschrieben: Wir haben den Fehler mit PHP 7.1 / wE 8.0.4 festgestellt und dann aktualisiert auf PHP 7.2 / we 8.0.5. Eben WEIL wir hier den Hinweis gefunden hatten.
von Chefpraktikant
Do 28. Mär 2019, 16:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Selbes Problem bei einem unserer Kunden. PHP Version ursprünglich 7.1 und jetzt 7.2 und webEdition Version ursprünglich 8.0.4, jetzt 8.0.5. Im Fehlerlog finden wir dazu leider keinerlei Einträge. Der Tag sieht bei uns folgendermaßen aus: <we:addDelNewsletterEmail path="/path/to/datei.csv" type="csv"...
von Chefpraktikant
Di 31. Jul 2018, 19:11
Forum: Basisversion
Thema: Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Wer erklärt mir TOTP? Beitrag ist gelöst

Wenn ich für einen neue angelegten Redakteur ein Time-based One-time Passwort (TOPT) anlege: Wie geht es dann weiter?

Braucht er zusätzlich ein Passwort? Gibt er das TOPT statt seinem Passwort ein!? Ich habe damit gerade rumgespielt, kann mir aber keinen Reim draus machen...
von Chefpraktikant
Mi 14. Feb 2018, 15:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Teaser ausblenden via we:ifGeparkt type="href"?
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Teaser ausblenden via we:ifGeparkt type="href"?

Guter Versuch, Danke Timo!

Aber der Link wird ja ausgegeben, trotz geparkt. D.h. bei Klick erhält man einen 404-Fehler.

Wir bzw. der Kunde müssen die Teaser einfach im Auge behalten und ggf. löschen oder per Checkbox deaktivieren.
von Chefpraktikant
Mi 14. Feb 2018, 12:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Teaser ausblenden via we:ifGeparkt type="href"?
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Teaser ausblenden via we:ifGeparkt type="href"?

In der Navigation und bei Hyperlinks in Textareas wird ein Hyperlink "inaktiv" gesetzt, sobald man das Zieldokument parkt. In Navigationen verschwindet also der Menüpunkt, In verlinkten Texten bleibt einfach der Text stehen ohne Link – wunderbar. Was aber, wenn ich Teaser auf Seiten vorgesehen habe,...
von Chefpraktikant
Di 12. Dez 2017, 13:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 2213

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

Hat irgendjemand - wie wir - Updateprobleme auf Version 8.0?
von Chefpraktikant
Di 24. Jan 2017, 18:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehlende Icons im Backend unter Chrome
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Die Version mit dem runden Icon in den drei bunten Farben.

Just kidding. Version 55.0.2883.95 (64-bit) ;-)
von Chefpraktikant
Di 24. Jan 2017, 00:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehlende Icons im Backend unter Chrome
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Re: Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Zuerst hatte eine Kundin vor 10 Tagen das Problem geschildert. Inzwischen haben wir es hier alle in der Agentur. Vermutlich durch ein automatisches Update von Chrome? Man kann arbeiten, wenn man weiß, wo man klicken muss für "Ordner auf" und "Ordern zu" und "Schließen".
von Chefpraktikant
Mo 23. Jan 2017, 11:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehlende Icons im Backend unter Chrome
Antworten: 5
Zugriffe: 1223

Fehlende Icons im Backend unter Chrome

Wir haben bei Chrome oft das Problem, dass im Backend im Dateibaum die Icons für die Ordner (offen/geschlossen) fehlen. Ebenso die "x"-Schließen-Icons in den Tabs, wenn man Dokumente oder Vorlagen geöffnet hat. Ist das ein webEdition-Problem (bzw. Font Awesome) oder ein Chrome-Problem? Ah, Kollege b...

Zur erweiterten Suche