Die Suche ergab 258 Treffer

von Chefpraktikant
Mo 11. Apr 2022, 15:47
Forum: webEdition Open Source
Thema: Shop-Modul entfällt ab 9.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1871

Re: Shop-Modul entfällt ab 9.2

mokraemer hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:18 Es gab für beide keine Zustimmung das sie noch gebraucht würden
Na na na ;-)
von Chefpraktikant
Do 31. Mär 2022, 18:06
Forum: Basisversion
Thema: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.

Wenn man in der webEdition 8.1.6 die Passwort-Vergessen-Funktion nutzen will (auf der Loginseite /webEdition), kommt trotz existierendem Benutzernamen und zugehöriger E-Mail-Adresse die Meldung "Die E-Mail 'bli@bla.de' kann nicht gesendet werden." Das ist bei einigen Kundeninstallationen d...
von Chefpraktikant
Di 29. Mär 2022, 12:01
Forum: webEdition Open Source
Thema: Shop-Modul entfällt ab 9.2
Antworten: 9
Zugriffe: 1871

Re: Shop-Modul entfällt ab 9.2

OK, das ist verständlich, stellt aber so manche webEdition-Agentur/webEdition-Partner vor Probleme. Ich hoffe, der Vorstand kommuniziert das nicht nur hier in Form eines Forums-Beitrags, sondern auch … - tja wo eigentlich? Einen Partner-Newsletter oder sowas gibt es ja nicht. Also wie bisher einfach...
von Chefpraktikant
Di 29. Mär 2022, 11:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Active-Directory-Anbindung
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Active-Directory-Anbindung

Es gab 2008 hier im Forum mal eine Frage zu einer Active Directory-Anbindung: https://forum.webedition.org/viewtopic.php?t=20682. Also schon eine Weile her. Ich denke mal, dass in webEdition eine Anbindung nach wie vor nicht implementiert ist. Aber kann ein Programmierer bzw. IT-Administrator Folgen...
von Chefpraktikant
Di 17. Nov 2020, 14:46
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bildformate der nächsten Generation (WebP, etc.)
Antworten: 3
Zugriffe: 4591

Bildformate der nächsten Generation (WebP, etc.)

Das Thema Ladezeiten ist eigentlich schon immer wichtig: Für mobilen Zugriff, für die immer ungeduldigeren Menschen und nun auch offiziell für Google: Ab Mai 2021 sollen die sogenannten Core Web Vitals fürs Ranking in den Suchergebnissen noch wichtiger werden. Serve images in next-gen formats: Image...
von Chefpraktikant
So 22. Dez 2019, 22:12
Forum: Basisversion
Thema: Was sind "Varianten" bei Dokumenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Re: Was sind "Varianten" bei Dokumenten?

Hmm, ok. Dann frag ich mal Andreas nach einem konkreten Einsatzbeispiel.
von Chefpraktikant
Sa 21. Dez 2019, 18:35
Forum: Basisversion
Thema: Was sind "Varianten" bei Dokumenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Re: Was sind "Varianten" bei Dokumenten?

Danke Marc,

bei Objekten (Shopmodul) sind mir die Varianten bereits bekannt. Aber seit einiger Zeit sehe ich den Reiter "Varianten" auch bei den Dokumenten (!)
von Chefpraktikant
Fr 20. Dez 2019, 12:37
Forum: Basisversion
Thema: Was sind "Varianten" bei Dokumenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Re: Was sind "Varianten" bei Dokumenten?

Jetzt fragen sogar schon Kunden, was es mit diesen Varianten bei den Dokumenten (!) auf sich hat. Kann man da einzelne Seitenbestandteile variieren?
von Chefpraktikant
Fr 11. Okt 2019, 13:03
Forum: Basisversion
Thema: Was sind "Varianten" bei Dokumenten?
Antworten: 5
Zugriffe: 4528

Was sind "Varianten" bei Dokumenten?

Irgendwie ist das an mir vorbeigegangen: Seit wann gibt es den Reiter "Varianten" bei Dokumenten (seit 8.1 Ahlberg?). Ich kenne "Varianten" nur aus dem Shop-Modul und dort nur für Objekte.

Wie ist dieses Feature bei den Dokumenten zu nutzen?
von Chefpraktikant
Mi 2. Okt 2019, 16:23
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Export-Import: IDs werden neu gesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 14673

Re: Export-Import: IDs werden neu gesetzt

Danke. Bei einem kleinen bis mittleren Projekt kann ich dann auch direkt die Templates neu anlegen und vom anderen Projekt rüberkopieren (und dann die ID-Verbindungen anpassen).
von Chefpraktikant
Mi 2. Okt 2019, 11:06
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Export-Import: IDs werden neu gesetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 14673

Export-Import: IDs werden neu gesetzt

Wir möchten das Grundkonstrukt einer Kunden-Website für deren Tochterfirma nutzen und anpassen. Dazu wollen wir kein komplettes Backup einspielen und dann alle Inhalte löschen, sondern möchten nur die Vorlagen, Klassen und ein paar Dokumente übernehmen. Wenn wir von der "Mutter-Website" ei...
von Chefpraktikant
Di 24. Sep 2019, 18:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: htaccess-Datei mit Passwortschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

Re: htaccess-Datei mit Passwortschutz

Ja, df! Da je für den Tipp.
von Chefpraktikant
Fr 20. Sep 2019, 14:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: htaccess-Datei mit Passwortschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

Re: htaccess-Datei mit Passwortschutz

Danke. Interessante Einschätzung!
von Chefpraktikant
Fr 20. Sep 2019, 14:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: htaccess-Datei mit Passwortschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

Re: htaccess-Datei mit Passwortschutz

Jetzt muss ich nach langer Zeit doch nochmal nachhaken, denn ich scheitere nach wie vor. wE-Versionen 8.x Im Fehlerlog steht gar nichts darüber, dass ich die .htaccess nicht abspeichern kann, sobald ich darin die Angaben zum Schützen mache. Ich vermute, dass ich die Website über webEdition nicht in ...
von Chefpraktikant
Fr 9. Aug 2019, 15:51
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Image Processing durch webEdition
Antworten: 6
Zugriffe: 3645

Re: Image Processing durch webEdition

@Timo, 100% Qualität heißt eigentlich 0% Komprimierung. JPEG komprimiert immer irgendwie ein bisschen beim Abspeichern. @Sascha: Das ist eine aktuelle 8er-Version. Doppelte Auflösung ist ja vierfache Datenmenge - und das wollen wir gerade auf Mobilgeräten vermeiden. Daher machen wir uns ja die Mühe,...

Zur erweiterten Suche