Die Suche ergab 47 Treffer

von plan4
Mi 24. Jun 2020, 07:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:listview / $GLOBALS['lv']
Antworten: 9
Zugriffe: 2559

Re: we:listview / $GLOBALS['lv']

Ah, guter Hinweis. Danke Dir!
von plan4
Di 23. Jun 2020, 17:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:listview / $GLOBALS['lv']
Antworten: 9
Zugriffe: 2559

we:listview / $GLOBALS['lv']

Hallo zusammen,

ich lese, dass ab Version 9.0 $GLOBALS['lv'] nicht mehr verfügbar ist. Ich habe das recht viel verwendet. Gibt es einen anderen Weg, die Zeilen einer Listview abzugreifen oder komme ich da nun nur noch über <we:field .../> dran?

Grüße
Dietmar
von plan4
Do 2. Jul 2015, 10:05
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: $we_obj in Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Re: $we_obj in Vorschau

Code: Alles auswählen

$GLOBALS['we_obj']
ist in der Vorschau eines Objekts nicht initialisiert. Vielleicht ein Bug?

Ich habe jetzt erstmal die <we:var...-Methode verwendet. Der direkte Zugriff per $we_obj ist halt manchmal bequemer.
von plan4
Do 2. Jul 2015, 09:41
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: $we_obj in Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

$we_obj in Vorschau

Hallo zusammen,

ich kann ja mittels $we_obj per PHP auf die Inhalte eines gerade angezeigten Objekts zugreifen. Das funktioniert allerdings nicht in der Vorschau eines Objekts. Weiß jemand, wie ich auf das Objekt in der Vorschau per PHP zugreifen kann?

Grüße
Dietmar
von plan4
Mi 15. Apr 2015, 11:12
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Bilder: Import von Metatdaten in Alt-Attibut
Antworten: 1
Zugriffe: 3585

Bilder: Import von Metatdaten in Alt-Attibut

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim Bilderimport ein Meta-Feld direkt in das Alt-Attribut eines Bildes einzulesen?

Grüße
Dietmar
von plan4
Fr 17. Okt 2014, 13:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: LanguageLink per PHP ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: LanguageLink per PHP ausgeben

So sieht jetzt meine Lösung aus: <we:listview ... > <we:repeat> <?php $obj_id = $lv->DB_WE->f('OF_ID'); $sql = "SELECT Locale FROM " . LANGLINK_TABLE . " WHERE DID = " . $obj_id . " AND IsObject = 1;"; $db = $GLOBALS['DB_WE']; $db->query($sql); while ($db->next_record()...
von plan4
Fr 17. Okt 2014, 10:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: LanguageLink per PHP ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: LanguageLink per PHP ausgeben

Gute Idee, nur will ich - falls ein Objekt in der gewählten Sprache nicht vorhanden ist, eines aus der Standardsprache anzeigen (aber eben auch nur dann). Und die übergeordneten Objekte sind nur einsprachig angelegt, mit sprachspezifischen Feldern. Sonst könnte ich natürlich die untergeordneten auch...
von plan4
Fr 17. Okt 2014, 09:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: LanguageLink per PHP ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

Re: LanguageLink per PHP ausgeben

Danke, auf den Gedanken war ich auch schon gekommen. In einem Fall hat das zum Ziel geführt. Im anderen befinde ich mich in einer Multiobject-Listview: <we:listview type="multiobject" name="ProductCat_Downloads" classid="9"> <we:repeat> <?php /* Hier will ich nun für je...
von plan4
Mi 15. Okt 2014, 14:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: LanguageLink per PHP ausgeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2620

LanguageLink per PHP ausgeben

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, auf die LanguageLinks eines Objekts per PHP zuzugreifen. $objID = $lv->DB_WE->f("OF_ID"); $obj = new we_ObjectFile(); $obj->initByID(<zuvor ermittelte ID>); Nun möchte ich per PHP prüfen, ob dem Objekt ein LanguageLink in einer bestimmten S...
von plan4
Do 23. Feb 2012, 15:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 4427

Re: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwalt

Fehler gefunden! Das kann meiner Meinung nach mit diesem Codestand nie funktioniert haben. /webEdition/we/include/we_modules/newsletter/weNewsletterView.php Hier werden die Datensätze aus der Kundenverwaltung zur weiteren Verarbeitung er mittelt: Zeile 2660 $this->db->query('SELECT '.$select.' FROM...
von plan4
Do 23. Feb 2012, 13:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 4427

Re: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwalt

Ich habe einmal durch Anpassung der DB_WE-Klasse die ausgeführten SQL-Befehle geloggt. Beim Versand eines Newsletters an einen einzelnen Adressaten werden sage und schreibe 144 SQL-Abfragen ausgeführt. Allein 9x wird SHOW FIELDS FROM tblWebUser ausgeführt, ein einziges Mal SELECT Kontakt_Email,Newsl...
von plan4
Do 23. Feb 2012, 11:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 4427

Re: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwalt

Die WE-Version ist aktuell: 6.2.6.0 Die Zuordnungen in den Einstellungen sind auch korrekt, wobei diese doch nach meinem Verständnis nur für <we:newsletterSalutation type="..." /> verwendet werden. Dies funktioniert auch korrekt. Über <we:newsletterField ... /> müsste doch ein beliebiges F...
von plan4
Mi 22. Feb 2012, 17:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 4427

Re: keine Übertragung von datenfeldern aus der Kundenverwalt

Ich habe gerade dasselbe Problem. Egal, welches Datenfeld der Kundenverwaltung ich anspreche, es wird ignoriert.
In der Vorschau werden Platzhalter wie dieser angezeigt:

####PLACEHOLDER:DB::CUSTOMER_TABLE:Anrede_Anrede####

Weiß jemand einen Rat?

Gruß
Dietmar
von plan4
Mi 23. Nov 2011, 11:59
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Änderung multiobject auf Datenbank-Ebene
Antworten: 11
Zugriffe: 5250

Re: Änderung multiobject auf Datenbank-Ebene

Die Idee mit dem mysql_dump hat mir letztlich auf die Sprünge geholfen. Am Ende musste ich einen Fehler in einzelnen Serialisierungsstrings feststellen, den ich bei den ganzen anderen Widrigkeiten nicht entdeckt hatte. Es genügen also offenbar doch folgende Maßnahmen: a) Einfügen des korrekt seriali...

Zur erweiterten Suche