Die Suche ergab 149 Treffer

von mediavantis
Sa 14. Mär 2020, 17:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Barrhorn Beta1 verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Barrhorn Beta1 verfügbar

Das Update erfolgte aus 8.1.1, Revision 11079
Das WE-Session Management ist deaktiviert

Ich probiere das am Mo. nochmal mit aktiviertem Session Management.
von mediavantis
Sa 14. Mär 2020, 10:37
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Barrhorn Beta1 verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Barrhorn Beta1 verfügbar

so, nochmal von vorne :-) Schritt 1 - Update Das Update läuft bis zum Anfang der Patches durch. Diese scheint er aber nicht wirklich durchzuführen. Gleichwohl beendet er das Update mit der Meldung, "Sie haben keine Berechtigung für diese Aktion - bitte melden Sie sich neu an" Das Update-Protokoll wa...
von mediavantis
Fr 13. Mär 2020, 19:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Barrhorn Beta1 verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: Barrhorn Beta1 verfügbar

Hallo zusammen, mein Versuch, auf die Beta upzudaten, scheiterte schon bei "Benötigte Dateien ermitteln". Da gehts einfach nicht mehr weiter. Ich habe zwar noch ein Paar Minuten gewartet, aber dann abgebrochen. Die Systemvoraussetzungen sind gegeben. Das Update Protokoll blieb leer. Im Fehlerlog fan...
von mediavantis
Fr 28. Feb 2020, 08:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Passwort zurücksetzen | customerResetPassword
Antworten: 11
Zugriffe: 1081

Re: Passwort zurücksetzen | customerResetPassword

Ich habe ebenfalls die 8.1.1 und den Code aus der Doku vollständig übernommen Ich lasse eine Email mit dem Token versenden. Ruft man diesen auf, kann ich das Passwort neu verbeben, bekomme aber dann folgende Meldung: "Die Verifizierung ist nicht mehr möglich. Eventuell ist die erlaubte Zeitspanne üb...
von mediavantis
Fr 14. Feb 2020, 11:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7272

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Dann mal vorab hier im Forum: die folgenden Fehler könnten evtl. ebenfalls mit dem bei 97% abgebrochenen Backup zusammenhängen. Wie bereit erwähnt, sind alle Objekte geparkt. Anhand eines Objektes konnte ich folgendes feststellen. Tiny/Objekte: Wysiwig war deaktiviert, die Texte waren mit allen html...
von mediavantis
Do 13. Feb 2020, 20:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7272

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Ich versuche mal, alles was ich so festelle, in der Bugbase einzutagen...

Allerdings finde ich dort keinen Zugang bzw. Kategorie für die Alpha Version. Wie kann ich dort vorgehen?
von mediavantis
Do 13. Feb 2020, 15:54
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7272

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Ach ja, noch etwas:
Es ist tatsächlich so, dass es sehr viele geparkte Objekte gibt. Allerdings bin ich sicher, das die Zeichkodierung nicht anders ist.

Dieses Projekt ist von Anfang an in utf8_unicode_ci
von mediavantis
Do 13. Feb 2020, 15:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7272

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Hallo Marc, zunächst mal zum Update Log: Fehler: 0 Hinweise: 54 (alle über aktualisierte Tables), z. B. 13.02.2020 / 14:26 tblCleanUp.sql: Tabelle wurde aktualisierttblCleanUp tblCleanUp 8.1.1.0 Meldungen: 2, z. B. 13.02.2020 / 14:26 Using move for installation 8.1.1.0 13.02.2020 / 14:25 8.1.9.2 son...
von mediavantis
Do 13. Feb 2020, 13:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 7272

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Hallo zusammen, ich habe mal für einen ersten schnellen Test der Alpha unser größtes Projekt, das auch von der Programmierung her am aufwändigsten ist, auf unseren Entwicklungsserver gelegt und auf die Barrhorn Alpha geupdatet. Die Installation lief im Prinzip sauber durch, sämtliche DB-Tabellen wur...
von mediavantis
Mi 5. Feb 2020, 16:44
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Plötzlich gemischte Kollationen in der DB
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Plötzlich gemischte Kollationen in der DB

Vielen Dank!
Funktioniert hervorragend.
von mediavantis
Mi 5. Feb 2020, 16:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Plötzlich gemischte Kollationen in der DB
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Re: Plötzlich gemischte Kollationen in der DB

Danke!
Das werde ich gleich mal versuchen....
von mediavantis
Mi 5. Feb 2020, 16:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Plötzlich gemischte Kollationen in der DB
Antworten: 3
Zugriffe: 366

Plötzlich gemischte Kollationen in der DB

Hallo Forumsgemeinde, eines vorab: ja, ich habe nicht aufgepasst!!! Asche auf mein Haupt, aber nun frage ich mich, wie ich die Kuh vom Eis bekomme. Ich habe eine ursprünglich erstellte Vorlage aus einer früheren und mehrfach geupdateten WE-Installation in mehrere aktuell installierten 8.1.1-Versione...
von mediavantis
Do 30. Jan 2020, 13:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unerklärlicher Script-Aufruf bei we:sessionField type="textarea" in WE 8.1.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Unerklärlicher Script-Aufruf bei we:sessionField type="textarea" in WE 8.1.1

Ah "Tiny" - das war der entscheidende Hinweis!

Ich habe jetzt das Attribut pure="true" hinzugefügt - nun ist der Script nicht mehr enthalten.
von mediavantis
Do 30. Jan 2020, 09:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unerklärlicher Script-Aufruf bei we:sessionField type="textarea" in WE 8.1.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Unerklärlicher Script-Aufruf bei we:sessionField type="textarea" in WE 8.1.1

Das Overlay hat sich während der Entwicklungs- und Testphase einige Male von selbst geöffnet, drei Mal bei mobile Devices, zwei Mal bei Desktops - bei welchen Gelegenheiten bzw. Eingaben kann ich nicht mehr nachvollziehen. Erst ganz zum Schluss habe ich den Script im Quelltext entdeckt, als ich die ...
von mediavantis
Mi 29. Jan 2020, 21:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unerklärlicher Script-Aufruf bei we:sessionField type="textarea" in WE 8.1.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Unerklärlicher Script-Aufruf bei we:sessionField type="textarea" in WE 8.1.1

Hallo Gemeine, bei einem in WE 8.1.1 erstellten Formular, das ein <we:sessionField type="textarea"> enthält, taucht im Quelltext ein (für mich) unerklärlicher JavaScript-Aufruf auf: <we:sessionField name="Kommentar" id="Kommentar" type="textarea" rows="4" value="" /> Im Quelltext steht: <script src=...

Zur erweiterten Suche