Die Suche ergab 238 Treffer

von mediavantis
Fr 24. Feb 2023, 12:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neues webEditon Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 47903

Neues webEditon Forum

Liebe Forenbenutzer! Ab sofort steht unser neues webEdition Forum unter https://weforum.webedition.org zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns alle Nutzer dieses in die Jahre gekommene Forums zur neuen Version folgen und weiterhin rege an den Forendiskussionen teilnehmen. Dieses Forum wi...
von mediavantis
Mo 20. Feb 2023, 14:02
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: webEdition und URLs ohne php
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Re: webEdition und URLs ohne php

Hallo,
ich hatte mich ebenfalls dafür ausgesprochen, als das Thema zu ersten Mal aufkam - also ja, ich wäre auch dafür
von mediavantis
Di 17. Jan 2023, 11:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Field Type href via Frontend
Antworten: 0
Zugriffe: 1350

Field Type href via Frontend

Hallo zusammen, in einem Projekt scheitere ich derzeit an der Umsetzung, ein Objektfeld vom Type "href" via Frontend zu befüllen. Zwar kenne ich die ID des entsprechenden Verzeichnisses, aber das scheint ja definitiv nicht auszureichen. Der Eintrag in der DB setzt sich typischerweise wie f...
von mediavantis
Di 22. Nov 2022, 13:00
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Bilder Import Schreibweise
Antworten: 7
Zugriffe: 2361

Re: Bilder Import Schreibweise

@Lukas
Ich meine, das wurde doch bereits in einer der 9er Versionen schon erledigt. Damals war der Grund - so viel ich noch weiß - dass der Frontend-Upload mit jpeg-Bildern nicht funktioniere
von mediavantis
Do 22. Sep 2022, 10:51
Forum: Basisversion
Thema: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2285

Re: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.

Hallo Jürgen, eine Änderung des PW direkt in der DB ist nicht möglich, da verschlüsselt. Aber wenn Du noch eine andere Installation von WE hast, kannst Du dort aus der DB das verschlüsselte PW nehmen und in die betreffende DB eintragen. Mit diesen Daten loggst Du Dich dann ein und änderst in WE in d...
von mediavantis
Do 12. Mai 2022, 22:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Updateserver nicht erreichbar/erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1358

Re: Updateserver nicht erreichbar/erreichbar

Hallo cpoll, wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du nicht direkt von einer 7er Version auf auf die 9er updaten. Du musst das in zwei Schritten machen, also von der 7er auf die 8er, und von dieser auf die 9er. Bitte informiere Dich auch ausführlich über die Versionshistorie unter https://www.webed...
von mediavantis
Do 12. Mai 2022, 22:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sessionstart und ifregistereduser
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: sessionstart und ifregistereduser

Hallo martinus, das we:sessionStart scheint bei Dir an der falschen Stelle im Template eingesetzt zu sein. Es muss direkt in der ersten Zeile noch vor dem Doctype stehen, z. B. <we:sessionStart onlinemonitor="true"/> <!DOCTYPE HTML> <html dir="ltr" lang="DE"> und zwar b...
von mediavantis
Di 12. Apr 2022, 19:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neues Release 9.1.2
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Neues Release 9.1.2

Die neue Version 9.1.2 wurde veröffentlicht. Sie enthält 4 Optimierungen und 14 Fehlerkorrekturen.

Ausführliche Informationen wie immer in der Versionshistorie auf der webEdition - Webseite unter
https://www.webedition.org/de/aktuell/v ... 2?pid=5483
von mediavantis
Mi 23. Mär 2022, 15:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview type=customer mit condition?
Antworten: 8
Zugriffe: 914

Re: listview type=customer mit condition?

Hallo zusammen, ja, mir ist das auch schon xfach aufgefallen, dass z. B. bei setVar immer wieder dieses Warning kommt bei php 8.x eigentlich müsste ja eine Variable in dem Moment als definiert gelten, oder irre ich mich? Gleiches oftmals bei z. B. <we:field type="text" name="beispiel&...
von mediavantis
Mo 21. Mär 2022, 09:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:sessionField type date gibt zwei Felder aus
Antworten: 2
Zugriffe: 560

Re: we:sessionField type date gibt zwei Felder aus

Hallo Regina,

davon ausgehend, dass Du mit der Version 9.x arbeitest, ist das Problem bekannt und bereits in der Bugbase eingetragen:
https://qa.webedition.org/view.php?id=13417
von mediavantis
Fr 18. Mär 2022, 11:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neues Release 9.1.1
Antworten: 0
Zugriffe: 1180

Neues Release 9.1.1

Die neue Version 9.1.1 wurde veröffentlicht. Sie enthält viele Optimierungen und Fehlerkorrekturen.

Ausführliche Informationen wie immer in der Versionshistorie auf der webEdition - Webseite unter https://www.webedition.org/de/dokumenta ... sion-9.1.1
von mediavantis
Mi 23. Feb 2022, 18:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Schreibrechte und Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Schreibrechte und Fehler

Hallo chwons,

ist nur eine Vermutung, aber könnte es vielleicht an den Dateinamen der css-Dateien liegen?
Wie heißen denn die? Und sind da evtl. Punkte, Binde- oder Unterstriche enthalten?
von mediavantis
Di 14. Sep 2021, 09:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Was ist "we_core_permissions"
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Was ist "we_core_permissions"

Hallo Nils, ja da hast Du natürlich recht. Hier ist er. #0 /www/htdocs/v000000/website/20160830/webEdition/we/templates/content.php(183): #0 /www/htdocs/v000000/website/20160830/webEdition/we/include/we_classes/editor/we_editor_functions.class.php(868): include() #1 /www/htdocs/v000000/website/20160...
von mediavantis
Mo 13. Sep 2021, 16:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Was ist "we_core_permissions"
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Was ist "we_core_permissions"

Hallo Sascha,

eine Updatewiederholung habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Meine Updateschritte waren 7.0.4 -> 8.0.0 -> 8.1.0 -> 8.1.5
Die Updates liefen jeweils sauber durch.
von mediavantis
Mo 13. Sep 2021, 13:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Was ist "we_core_permissions"
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Was ist "we_core_permissions"

Hallo zusammen, wir haben eine Webseite übernommen, die noch in der Version 7.0.4 vorlag. Nachdem Update auf 8.1.5 läuft das Frontend zwar einwandfrei, jedoch kommen wir im Backend nicht mehr an die Textboxen ran und haben dauernd folgende Fehlermeldungen: Exception Class 'we_core_Permissions' not f...

Zur erweiterten Suche