Die Suche ergab 237 Treffer

von ArminSchulz
Fr 18. Nov 2022, 17:52
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Object: vereinheitlichung Link/Href/Binary Document/Audio/Film
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Object: vereinheitlichung Link/Href/Binary Document/Audio/Film

Nun bei Binary, Audio, Video aber eben auch bei Image und Collection steht ja einfach nur die ID in der tblObject_x aber bei Link und Href sind es doch meines Wissens json-kodierte Array-Daten nicht bsonders groß,... aber doch im Wesentlichen Text Ich würde mir ehr einen neuen Typ "Array" ...
von ArminSchulz
Mi 16. Nov 2022, 15:25
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0013179 Wiedervorlage (Revision) von Dokumenten/Objekten
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: 0013179 Wiedervorlage (Revision) von Dokumenten/Objekten

Mir gefällt die Idee mit dem Zeitplaner auch am besten Vielleicht mit den Optionen review und reviewWithMail (oder so) Mail-Text als wysiyg in die Einstellungen und bei diesem Task ein Zusatzfeld wer das sehen soll (bzw. eine Mail bekommt) einzelner User oder eine Gruppe... Und ein Widget das die en...
von ArminSchulz
Mi 16. Nov 2022, 15:06
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0012196: Anordnung Objektfelder
Antworten: 18
Zugriffe: 1876

Re: 0012196: Anordnung Objektfelder

Finde die Idee mit fold nicht schlecht

zu den Pflichtfeldern:
das nicht gefüllte Feld wird ROT umrandet (oder was auch immer, und der umgebende Fold wird aufgeklappt...
ohne das Aufklappen blickt man sonst nicht durch
von ArminSchulz
Mi 16. Nov 2022, 15:04
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Mailqueue
Antworten: 16
Zugriffe: 1494

Re: Mailqueue

Wo eine Queue nicht hilft: Wenn z.B. der Empfangsserver nicht zurückmeldet, dass er die Mail nicht mag, erfährst du nie ob es angekommen ist oder nicht Man geht davon aus, das es empfangen wurde. Das ist bei vielen Systemen die Standardeinstellung (annehmen, nicht melden und dann verwerfen) bei Prob...
von ArminSchulz
Mi 16. Nov 2022, 14:51
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Eingabe - Block für Klassen
Antworten: 26
Zugriffe: 7458

Re: Eingabe - Block für Klassen

Aber löst man das Beispiel von Thomas nicht ehr mit einer Sammlung? Wäre dann vielleicht hilfreich, wenn man nicht nur eine Sammlung auswählen, sondern auch eine Neue anlegen könnte Mir gefällt die Idee überhaupt nicht. Die Objekte sind für strukturierte Daten und selbst bei "href mit Anzahl&qu...
von ArminSchulz
So 13. Nov 2022, 19:00
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Fallstricke mit der Typsicherheit: neues globales Attribut typeto
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Fallstricke mit der Typsicherheit: neues globales Attribut typeto

Wie in meinem Vortrag auf der Konferenz dargelegt, liefert ein <we:field type="text" name="we_id" to="global" nameto="dieID"/> immer einen String gleiches gilt in PHP: $GLOBALS[‘dieID‘] = $dieID = we_tag(‘field‘,[‘type‘=>‘text‘, ‘name‘=>‘we_id‘]); wenn ich dan...
von ArminSchulz
Do 23. Aug 2012, 18:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Kein Update von 6.3.2.0 aus möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 6915

Re: Kein Update von 6.3.2.0 aus möglich

Hallo, welcher Hoster? Wir werden versuchen eine Austauschdatei zur Verfügung zu stellen, die man dann per ftp in das entsprechende Verzeichnis schiebt Da das nicht normal ist (hab selber ca. 30 Sites von 6.3.2 auf 6.3.3 ganz normal upgedated) wäre es günstig, die Zugangsdaten (mindestens ftp) zu de...
von ArminSchulz
Do 22. Dez 2011, 19:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 6.2.6 veröffentlicht & mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 18417

webEdition 6.2.6 veröffentlicht & mehr

Die neue Version 6.2.6 des CMS webEdition ist ab sofort über die Live-Update-Funktion verfügbar und bietet rund 41 Detailverbesserungen und 13 Erweiterungen. Die Erweiterungen konzentrieren sich auf das webEdition SDK und WE-Apps. Die Verbesserungen betreffen nahezu alle Bereiche von webEdition und ...
von ArminSchulz
Do 22. Sep 2011, 04:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Installation möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Re: Keine Installation möglich

Hallo,

Das Problem ist behoben,

Im Installer wurde Code ausgeführt, der erst für den nächsten (zukünftigen) Haupt-Release, also die 6.3.0 gedacht war, ausgeführt.

Sorry für den Trouble.
von ArminSchulz
Mo 29. Aug 2011, 10:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Strato Plattformumzug
Antworten: 8
Zugriffe: 4319

Re: Strato Plattformumzug

Hi Mal ne Frage an den erfolgreichen Plattform Umzug bei Strato Ist es weiterhin so (nach dem umzug), das der DokumentRoot falsch von PHP gemeldet wird. Und zwar für den Fall, das man eine Domain in ein Unterverzeichnis des Roots "lenkt" (Dokument_Root liefert bei einem meiner Kunden dann ...
von ArminSchulz
Mo 29. Aug 2011, 10:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umzug, Neuinstallation, Backup: Fehler in der Vorlage...
Antworten: 8
Zugriffe: 3585

Re: Umzug, Neuinstallation, Backup: Fehler in der Vorlage...

Hi Einfache Ursache Aus qa.webEdition.org: "Die Seiten wurden seinerzeit in iso erstellt. Auf beiden Servern ist WE aber auf utf-8 eingestellt. " Und die antwort: Das geht schief. Oben beim Backup wiederherstellen steht doch eindeutig, dass "Sollte es Probleme beim Wiederherstellen ei...
von ArminSchulz
Mo 25. Jul 2011, 18:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Login-Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Re: Login-Daten

Hallo,

die Daten werden nicht in einer Datei gespeichert sondern in der DB.

Und zwar in der Tabelle tblUser.
von ArminSchulz
Mo 25. Jul 2011, 18:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Problematik bei ISO-Sites mit ""
Antworten: 2
Zugriffe: 4831

Update Problematik bei ISO-Sites mit ""

Hallo, zeigt sich beim Aufrufen des LiveUpdates in einer 6.2.0 oder 6.2.1 nach dem Schritt "Nach neuer Version suchen" lediglich " ", so wurden bei letzten Update vom Update-Server Daten mit einen UTF-8 BOM (also einer Unicode Signatur) herunter geladen und installiert. Einige...
von ArminSchulz
Di 14. Jun 2011, 20:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: short_open_tag auf off bei Strato
Antworten: 7
Zugriffe: 4953

Re: short_open_tag auf off bei Strato

Hi Also, wenn Strato nicht völlig krank ist, sollte es reichen, eine solche Datei in den Root-Ordner deines WebSpaces (also den Ordner in dem sich der webEdition-Ordner befindet) zu legen. Die Unterverzeichnisse "sollten" das dann übernehmen. Aber bei Strato weis man nie. :wink: :wink: Ein...
von ArminSchulz
Sa 11. Jun 2011, 11:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Kann mich nicht mehr anmelden nach Update 6.1 ->6.2
Antworten: 10
Zugriffe: 4259

Re: Kann mich nicht mehr anmelden nach Update 6.1 ->6.2

hi

und wie im Hinweis-Dialog des LiveUpdate auch gesagt wird, benötigt man mindestens 60 MB freien Platz (besser 100 MB)

Zur erweiterten Suche