Die Suche ergab 138 Treffer

von kidata
Mi 3. Sep 2008, 19:41
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Und wie gehts nun weiter ?
Antworten: 96
Zugriffe: 23936

Die Frage, die ich mir stelle ist, inwieweit eine direkte Offenlegung der Quellcodes negative Auswirkungen in Sachen der Sicherheit haben könnte. Der Quellcode lag auch bis jetzt immer komplett offen, was soll sich da ändern? Ich denke ernste Sicherheitsprobleme entstehen eher durch unbedachte/uner...
von kidata
Sa 22. Sep 2007, 12:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kategorien und ihr Inhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 1118

Hallo Gerhard,

wozu willst du die listviews denn verschachteln?
So wie ich das sehe, brauchst du nur mehrere listviews - jeweils eine pro Kategorie - untereinander.
siehe http://we-devedge.de/tags/reference/we% ... ategory%22

HTH
von kidata
Do 6. Sep 2007, 18:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Merkfunktion mit Session?
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Du könntest evtl mit dem listview-Attribut workspaceID was anstellen, dazu müssten die Artikel aber alle in eigenen Verzeichnissen liegen - also wahrscheinlich nicht so praktikabel. Ein weiterer Ansatz wäre beim Erzeugen der listview, bei jedem repeat zu prüfen ob die aktuelle ID in der Session vorh...
von kidata
Mi 8. Aug 2007, 12:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Prüfen von
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Prüfen von

Ich brauche in einer Naviagtion leider ein paar Einträge mit target="_blank" - deshlab muss ich den Link so ausgeben: <a class="aktiv" href="<we:navigationField name="href"/>" target="<we:navigationField name="target" />"> Dann merkert allerdings der Validator bei den Einträgen mit leerem target-Att...
von kidata
Mi 8. Aug 2007, 11:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP-Code-highlightning bei webEdition Dreamweaver Extension
Antworten: 2
Zugriffe: 1603

PHP-Code-highlightning bei webEdition Dreamweaver Extension

Hallo, ich habe mir nun mal das Editormodul mit DW CS3 eingerichtet - schön das die we:Tags alle hervorgehoben werden, leider wird PHP-Code als normaler Text behandelt, was bei umfangreichen Templates nicht sehr schön ist. Kann man das im mxp oder in irgendeiner DW-Option evtl. anpassen? :rolleyes: ...
von kidata
Di 31. Jul 2007, 12:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Text automatisch zeigen, wenn die Maus ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Hallo, diese Funktion gibt es aber auch nur mit dem Glossar-Modul, was in WE5 enthalten ist. Bei Version 4 sind diese Symbole/Schaltflächen im WYSIWYG-Editor nicht vorhanden. Grüße Christian Das kann ich so nicht bestätigen! mit <we:textarea wysiwyg="true" abbr="true" commands="acronym" /> werden d...
von kidata
Fr 27. Jul 2007, 17:16
Forum: Basisversion
Thema: Fehler nach Update Firefox auf 2.0.0.4 / Menüs nicht mehr vo
Antworten: 19
Zugriffe: 4567

Benny Johnson;46300 hat geschrieben:... In webEdition 3 müssen 2 Dateien mit denen aus dem Anhang getauscht werden
Was bestens funktioniert :-)
Vielen Dank!
von kidata
Fr 27. Jul 2007, 11:28
Forum: Basisversion
Thema: Fehler nach Update Firefox auf 2.0.0.4 / Menüs nicht mehr vo
Antworten: 19
Zugriffe: 4567

Ff 2.0.0.5

In der aktuellsten Version des Firefox 2.0.0.5 tritt das Problem leider immer noch auf.
Gibt es evtl eine Möglichkeit mit einem Parameter unter about:config dieses Verhalten zu deaktivieren?
von kidata
Mi 16. Mai 2007, 10:57
Forum: Basisversion
Thema: Performance testen - Ursachenfindung
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Wir hatten auch massive Performance-Probleme auf einer recht großen Installation - haben auch pL als Problem vermutet, aber der Haken war die MySQL-Konfiguration (Standard) Wenn möglich schau dir mal mit phpMyAdmin die MySQL-Laufzeitinformationen an, tauchen dort rote Werte auf, sollte man wenn mögl...
von kidata
Mi 18. Apr 2007, 10:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema:
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Du willst quasi immer den zweiten Pfadbestandteil ermitteln? Dann ist we:path nich das richtige, damit kannst du nur den gesamten (Klick)Pfad zum aktuellen Dokument ausgeben. (Deshalb ja auch der Seperator) http://www.we-devedge.de/tags/reference/we%3Apath Schau dir doch mal zB mit print_r($we_doc);...
von kidata
Mi 11. Apr 2007, 14:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: lässt sich we:include anpassen wie we:href??
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

... ich habe rausgefunden, dass mittels angabe eines namens auch beim include von dynamischen dokumenten dem redakteur auswahlfelder zur verfügung gestellt werden können <we:include name="cxx" />. .. Das ist nicht weiter schwer - wenn man die Tag-Referenz liest :rolleyes: http://www.we-devedge.de/t...
von kidata
Mi 4. Apr 2007, 11:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder aus WYSIWYG in einem neuen Fenster öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 4515

Liquid;45359 hat geschrieben:Ich habs (noch?)mal als Feature Request in der Bugbase gepostet!
Bugbase? Wo gibt es die denn?
von kidata
Mi 4. Apr 2007, 11:42
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Probleme mit Internet Explorer 7?
Antworten: 13
Zugriffe: 5044

Als Alternative würde ich browserpool.de vorschlagen:
http://www.browserpool.de

da gibt es auch einen kostenlosen Testaccount.
von kidata
Mi 4. Apr 2007, 11:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bilder aus WYSIWYG in einem neuen Fenster öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 4515

bolleone;45356 hat geschrieben:Diese Funktion will ich auch haben!!!
Wie wär's mit einer Petition an living-e?! :rolleyes:

Oder wir coden uns das selbst zurecht & "verkaufen" es dann an living-e?!

Im Grunde ist der Code ja schon bei we:input type="img" / we:link vorhanden - wir brauchen "nur" alles zusammenkopieren. ;-)
von kidata
Di 3. Apr 2007, 15:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Ausgabe Zahlenformat
Antworten: 16
Zugriffe: 2762

Haste evt. seit 13606 Tagen deine Seite nicht mehr überarbeitet?! *g* Hihi, das sind ja nur so ~37 Jahre :rolleyes: Also wenn ich das mit reinen Timestamps 1.4.2007 12:00 = 1175421600 und 3.4.2007 12:00 = 1175594400 probiere, dann haut das genau hin nach Adam Ries: (1175594400 - 1175421600) / 86400...

Zur erweiterten Suche