Die Suche ergab 167 Treffer

von JuergenEbbing
Fr 18. Jan 2019, 12:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst

Hi Sascha! Ich werde hier noch wahnsinnig :lol: Habe mich hier ne gute Stunde um das Ding gekümmert um dann festzustellen, dass php die Variable nur dann setzt, wenn ich tatsächlich GLOBALS groß schreibe. Dann funktioniert auch alles! Hatte also nichts mit WebEdition zu tun. Hatte zur Kontrolle per ...
von JuergenEbbing
Fr 18. Jan 2019, 11:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 342

thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst

Moin! Meine schon mal die thumnails im we:img per php-Variable ausgewählt zu haben. Hintergrund: der Redakteur soll nicht über showthumbcontrol, sondern nur über eine Checkbox entscheiden ob das Bild auf 16:9 geändert wird, oder im original Seitenverhältnis skaliert wird. Das we:img befindet sich in...
von JuergenEbbing
Do 22. Nov 2018, 17:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview type="order" --- Suche nach Kundenname
Antworten: 1
Zugriffe: 196

listview type="order" --- Suche nach Kundenname

Hallo Zusammen! Ich habe bereits im Forum gesucht, aber das gestaltet sich etwas komplizierter, da meine Frage zu "order" nicht die Reihenfolge, sondern type="order" betrifft. Wir nutzen das Frontend um als eingeloggter Admin nach Bestellungen zu suchen: <we:ifSelf id="1"> <?php $condition .= "IntOr...
von JuergenEbbing
Di 6. Nov 2018, 23:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)

Hi Sascha! Danke für Deine schnelle Rückmeldung! Wir haben das Template so geschrieben, dass die Redaktion das Bild per we:img Tag einträgt - im we:ifEditmode. Hier wurde auch ein thumbnail definiert. Später wird die Seite optisch etwas anders im we:ifNotEditmode aufgebaut mit einem anderen thumbnai...
von JuergenEbbing
Di 6. Nov 2018, 21:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Zu großes Bildmaterial

So, eine Fehlerquelle konnte ich ausfindig machen: Auf den neuen Seiten wurden Bilder >2400px Seitenlänge eingebunden. Damit konnten die Seiten nicht gesichert werden. Komisch nur, weil ich es sonst nur so kenne, dass die Seiten im Frontend nicht aufgebaut werden können, sobald thumbnails mit einem ...
von JuergenEbbing
Di 6. Nov 2018, 19:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)

Tach zusammen! Wir sind bei einem Projekt auf der Zielgeraden und wie das immer so ist - bevor das Ganze online geht, läuft irgendwie nichts mehr rund. Bisher konnten wir die ganze Zeit recht ordentlich mit dem System 7.0.4.0 auf einem 1&1 Server arbeiten. Jetzt haben wir folgende Fehlermeldung - un...
von JuergenEbbing
Fr 2. Nov 2018, 17:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Serverpfad bei Update falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Serverpfad bei Update falsch?

Damit hättest Du ja fast richtig liegen können - aber es ist 1&1.
Ansonsten wäre es auch mein Tipp gewesen :lol:
von JuergenEbbing
Mi 31. Okt 2018, 21:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Serverpfad bei Update falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Serverpfad bei Update falsch?

Hallo! Ich habe ein BackUp einer 7.0.4er Version in eine Testumgebung (selber Server nur andere Subdomain) eingespielt. Der Rebuild der Seiten will partout nicht laufen. Nun dachte ich mir ich probiere jetzt einfach mal ein Update (ja ich weiß, dass funktioniert nicht mit Gewalt) ;-) Die Seite zum A...
von JuergenEbbing
Do 18. Okt 2018, 14:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.4 JS Error
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: webEdition 8.0.4 JS Error

Ich habe auch bei einer 8.0.3 er Installation massive Probleme Daten zu bearbeiten. Ich habe schon sämtliche externe Scripte aus den Vorlagen entfernt, bekomme aber trotzdem die Templates nicht gesichert. Bekomme auch immer JS Error meldungen. Hatte auch schon in diesem Threat darüber geschrieben ht...
von JuergenEbbing
Do 18. Okt 2018, 13:17
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Drei Verständnisfragen rund um Objekte, Aliase, etc
Antworten: 9
Zugriffe: 1720

Re: Drei Verständnisfragen rund um Objekte, Aliase, etc

So, ich hab es rausgefunden :D Hier mal für alle "Mitleser": Auf der Seite Veranstaltung (Objekt - (Klasse-ID2)) kann ich mit dieser Condition alle Termine auflisten, welche mit der Veranstaltung verknüpft wurden. Zunächst finde ich heraus welche ID die Veranstaltung hat und dann lasse ich nur Termi...
von JuergenEbbing
Do 18. Okt 2018, 12:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Dann lass uns mal lieber keine unnötige Energie in diesen Oldtimer investieren ;-) Der Kunde stellt demnächst komplett um und so werden wir die Seite einfach komplett per SiteSucker downloaden und statisch auf den Server legen, so dass mit Umstellung von PHP auf dem HostEurope-Server nichts mehr pas...
von JuergenEbbing
Mi 17. Okt 2018, 15:23
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Drei Verständnisfragen rund um Objekte, Aliase, etc
Antworten: 9
Zugriffe: 1720

Re: Drei Verständnisfragen rund um Objekte, Aliase, etc

Ich nutze Objekte ähnlich wie Boris. In meinem Falle Pflege ich Veranstaltungen (Künstler + Bild + Beschreibung) und dazu gibt es mehrere Termine (Datum + Uhrzeit). Die Termine verknüpfe ich mit der Veranstaltung - allerdings auch nicht als Mulitobjekt, sondern als einfaches Objekt. Wie komme ich an...
von JuergenEbbing
Mi 17. Okt 2018, 11:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1088

Re: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht

Moin!
Marc - da müsste ich mal ein erstes Wörtchen mit meiner Frau sprechen ;-)
Manuelle Einstellungen dürfte es eigentlich nicht geben. Ich nehme den Rechner morgen mal mit ins Büro um zu sehen, ob es jetzt am Internetzugang liegt oder am Rechner selbst.
Wünsche frohes Schaffen noch!
von JuergenEbbing
Mi 17. Okt 2018, 11:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 6
Zugriffe: 595

6.2.1 - weißes Fenster

Moins! Bei einer alten 6.2.1 Installation habe ich zunächst die Version 6.3 als Update angezeigt bekommen. Update geklickt - 0% geladen. Jetzt kommt nur noch ein weißes Fenster. Bei einer anderen Installation kann ich das Updatefenster schon noch aufrufen. Sind das unterschiedliche Server, oder muss...

Zur erweiterten Suche