Die Suche ergab 185 Treffer

von JuergenEbbing
Fr 29. Mai 2020, 13:39
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Inhalt von Ordner > 100 Einträge anzeigen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 54

Inhalt von Ordner > 100 Einträge anzeigen lassen

Moin! Wir nutzen bei einem Projekt WebEdition für eine Community. User können Bilder hoch laden. Inzwischen liegen > 20.000 Bilder im Upload-Ordner. Wir wollen jetzt Bilder älter 1 Jahr löschen. Die Funktion den Ordner-Inhalt anzuzeigen ist super und ich kann ja auch in einem Rutsch alle gelisten El...
von JuergenEbbing
Fr 24. Apr 2020, 10:45
Forum: Basisversion
Thema: Workspaces per php ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Workspaces per php ändern

Moins! Per php Skript ändere ich bei Objekten ein Eingabefeld mit dem Namen "status". Dies geschieht über das Frontend und kann vom Redakteur angestoßen werden. $obj->setElement('status', '1'); Jetzt möchte ich zudem den Arbeitsbereich der Objekte ändern. Wie spreche ich das Feld in der Datenbank ko...
von JuergenEbbing
Fr 24. Apr 2020, 10:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wie funktioniert ein Neustart von wE?
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Wie funktioniert ein Neustart von wE?

Hi! Meines Erachtens gibt es da keinen "Neustart" in dem Sinne. In dem Moment wo Du Dich im Browser neu unter deinerdomain.xy/webEdition anmeldest, wird WebEdition in dem Fenster neu gestartet. Nach einem Update wirst Du eigentlich automatisch darauf hingewiesen, dass Du webEdition also einmal neu s...
von JuergenEbbing
Do 9. Apr 2020, 12:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hunderte Mails über Script raus gegangen
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Hunderte Mails über Script raus gegangen

Danke! Da hast Du natürlich Recht - mit den Einstellungen kann man nicht arbeiten. Aber das hat erst einmal geholfen die Nachrichtenflut zu dämmen. Ich jetzt erst mal die E-Mailadresse neu eingetragen und jetzt step-by-step unter Beobachtung des Postfaches die Dateien wieder "frei" geschaltet. Auch ...
von JuergenEbbing
Di 7. Apr 2020, 13:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hunderte Mails über Script raus gegangen
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Hunderte Mails über Script raus gegangen

Moin Zusammen! Ich habe gestern auf einem HostEurope-Server unter einer Subdomain ein WE 7.0.4 installiert und darin das BackUp einer Seite eingespielt. Seitdem sendet der Server im Sekundentakt Mails raus - ich wurde vorhin vom Kunden angerufen, der mir auch folgende Mail weiterleitete: Mail delive...
von JuergenEbbing
Mo 6. Apr 2020, 20:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Es konnte keine Verbindung zum Update-Server aufgebaut werden.

Hi!
Ich kann auch gerade kein Update mit Partner-Kode durchführen. Wollte von 7.0.4 auf aktuelle Version wechseln. Vielleicht tatsächlich gerade ein Serverproblem?
LG Jürgen
von JuergenEbbing
Mi 1. Apr 2020, 17:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Sichern von Templates erzeugt einen Download von we_cmd.php
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Sichern von Templates erzeugt einen Download von we_cmd.php

Tach zusammen! Auf einem Server (php 5.6.40) mit WE 7.0.4.0 habe ich das Problem, dass ich Templates nicht mehr sichern kann. Sobald ich den Speichern-Button klicke, wird die we_cmd.php als Download angestoßen. Darin steht dann folgender Inhalt: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <ht...
von JuergenEbbing
Mi 4. Dez 2019, 19:39
Forum: Basisversion
Thema: Apache meldet 403 - Sicherheitsbedenken
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Apache meldet 403 - Sicherheitsbedenken

Danke Marc!
Das klingt für mich alles absolut nachvollziehbar. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Admin die Regeln für eine bestimmte Domain oder Verzeichnis abschalten kann. Aber das werde ich jetzt mal anfragen.
Danke für Deine Hilfe!!!
von JuergenEbbing
Di 3. Dez 2019, 19:30
Forum: Basisversion
Thema: Apache meldet 403 - Sicherheitsbedenken
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Apache meldet 403 - Sicherheitsbedenken

Ich kann bei einer 7.0.3 Installation keine CSS Dateien bearbeiten. Sobald ich diese Daten anklicke werde ich aus dem System geworden und meine IP-Adresse vom Server geblockt. Diese Fehlermeldung wird unter anderem im Server-Log gelistet: [client 185.22.142.110] ModSecurity: Access denied with code ...
von JuergenEbbing
Mi 3. Jul 2019, 11:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup wiederherstellen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Hi! Mir geht es genau so - ein Backup (8.0.2.0 (SVN-Revision: 15043) offizieller Release) kann in einer neuen Installation nicht eingespielt werden. Im Laufe der Wiederherstellung werde ich ausgeloggt und ich kann mich auch nicht wieder einloggen. In der Datenbank finde ich den User - aber es geht n...
von JuergenEbbing
Do 27. Jun 2019, 12:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich Objekte über einen SEO-Link aufrufe (mit triggerid) dann übernimmt we:path zwar die SEO-URL, aber schneidet den Ordner, in dem sich das Zieldokument befindet raus. aus www.meinedomain.de/produkte/blaue_Jacke wird www.meinedomain.de/blaue_Jacke Den Sprachw...
von JuergenEbbing
Mi 26. Jun 2019, 15:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet

Hi Finn,

sorry für die späte Rückmeldung - war viel unterwegs in den letzten Tagen.

Version:
webEdition 8.0.6 (8.0.6.0, Revision: 10102)
offizieller Release
von JuergenEbbing
Mi 19. Jun 2019, 09:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet
Antworten: 3
Zugriffe: 780

we:path wenn sich eine index im Ordner befindet

Wenn ich per we:path den Pfad der aktuellen Seite ausgebe läuft das erst einmal wie gewünscht. Sobald ich im gleichen Verzeichnis auch eine index.php liegen habe, dann lautet der Pfad wie folgt: index.php/dasisteinOrdner/nocheinOrdner/beispiel.php Ist das ein Bug, oder ein Feature? Habe schon versch...
von JuergenEbbing
Mi 19. Jun 2019, 09:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)

Du hast Recht Marc, allerdings nur, wenn die Pixelzahl vom Original passend zum Thumb ist. Ist das Bild riesig und das Thumb soll z.B. nur 100 x100 px werden, dann habe ich nur einen winzigen Ausschnitt. Hätte aber gern ein Bild in der gewählten Thumb-Größe, aber mit maximal möglichem Ausschnitt - a...
von JuergenEbbing
Do 13. Jun 2019, 18:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1458

Re: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)

Hi Marc! Ja, den Knoten hatte ich jetzt auch die ganze Zeit im Kopf. Trotzdem glaube ich, dass nachfolgendes Szenario nicht unüblich ist. Beispiel: Ich verkaufe Garagen. Ich habe ein Bild auf dem viel Himmel, Haus uns etwas Garage zu sehen ist. Für eine Produktübersicht möchte ich den Beschnitt des ...

Zur erweiterten Suche