Die Suche ergab 176 Treffer

von JuergenEbbing
Mi 3. Jul 2019, 11:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup wiederherstellen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 945

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Hi! Mir geht es genau so - ein Backup (8.0.2.0 (SVN-Revision: 15043) offizieller Release) kann in einer neuen Installation nicht eingespielt werden. Im Laufe der Wiederherstellung werde ich ausgeloggt und ich kann mich auch nicht wieder einloggen. In der Datenbank finde ich den User - aber es geht n...
von JuergenEbbing
Do 27. Jun 2019, 12:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich Objekte über einen SEO-Link aufrufe (mit triggerid) dann übernimmt we:path zwar die SEO-URL, aber schneidet den Ordner, in dem sich das Zieldokument befindet raus. aus www.meinedomain.de/produkte/blaue_Jacke wird www.meinedomain.de/blaue_Jacke Den Sprachw...
von JuergenEbbing
Mi 26. Jun 2019, 15:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet

Hi Finn,

sorry für die späte Rückmeldung - war viel unterwegs in den letzten Tagen.

Version:
webEdition 8.0.6 (8.0.6.0, Revision: 10102)
offizieller Release
von JuergenEbbing
Mi 19. Jun 2019, 09:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:path wenn sich eine index im Ordner befindet
Antworten: 3
Zugriffe: 493

we:path wenn sich eine index im Ordner befindet

Wenn ich per we:path den Pfad der aktuellen Seite ausgebe läuft das erst einmal wie gewünscht. Sobald ich im gleichen Verzeichnis auch eine index.php liegen habe, dann lautet der Pfad wie folgt: index.php/dasisteinOrdner/nocheinOrdner/beispiel.php Ist das ein Bug, oder ein Feature? Habe schon versch...
von JuergenEbbing
Mi 19. Jun 2019, 09:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)

Du hast Recht Marc, allerdings nur, wenn die Pixelzahl vom Original passend zum Thumb ist. Ist das Bild riesig und das Thumb soll z.B. nur 100 x100 px werden, dann habe ich nur einen winzigen Ausschnitt. Hätte aber gern ein Bild in der gewählten Thumb-Größe, aber mit maximal möglichem Ausschnitt - a...
von JuergenEbbing
Do 13. Jun 2019, 18:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)

Hi Marc! Ja, den Knoten hatte ich jetzt auch die ganze Zeit im Kopf. Trotzdem glaube ich, dass nachfolgendes Szenario nicht unüblich ist. Beispiel: Ich verkaufe Garagen. Ich habe ein Bild auf dem viel Himmel, Haus uns etwas Garage zu sehen ist. Für eine Produktübersicht möchte ich den Beschnitt des ...
von JuergenEbbing
Do 13. Jun 2019, 15:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)

Sorry Lukas, das Bild mit der Seniorin ist in dem verlinkten Thread zu finden.

Das Bild Originalbild ist 1920 x 1080 Pixel groß. Die Einstellungen habe ich hier:
Bildschirmfoto 2019-06-13 um 09.20.20.png
Bildschirmfoto 2019-06-13 um 09.20.20.png (159.62 KiB) 1024 mal betrachtet
von JuergenEbbing
Do 13. Jun 2019, 09:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Denkfehler?

Ok, vielleicht unterliege ich einem Denkfehler? Ich war davon ausgegangen, dass der Fokuspunkt den Mittelpunkt der erzeugten Miniaturansicht entsprechen wird. So wie in dem Bild die dünne, schwarze Kiste andeutet. Tatsächlich ist es aber so, dass die große Kiste ausgewählt wird. Gibt es eine Option,...
von JuergenEbbing
Do 13. Jun 2019, 09:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Bildfokuspunkt wird ignoriert (bei einigen Miniaturansichten)

Hallo Zusammen! Ich habe hier eine 8.0.6 Installation. Wenn ich einen Bildfokuspunkt setze, dann wird dieser bei der Erstellung der Thumbnails ignoriert und die Thumbs werden immer ausgehend vom Bildmittelpunkt erzeugt. Beim genauerer Betrachtung fällt mir dann auf, dass dies nicht bei allen Miniatu...
von JuergenEbbing
Fr 18. Jan 2019, 12:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst

Hi Sascha! Ich werde hier noch wahnsinnig :lol: Habe mich hier ne gute Stunde um das Ding gekümmert um dann festzustellen, dass php die Variable nur dann setzt, wenn ich tatsächlich GLOBALS groß schreibe. Dann funktioniert auch alles! Hatte also nichts mit WebEdition zu tun. Hatte zur Kontrolle per ...
von JuergenEbbing
Fr 18. Jan 2019, 11:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 582

thumbnail="$variable" Beitrag ist gelöst

Moin! Meine schon mal die thumnails im we:img per php-Variable ausgewählt zu haben. Hintergrund: der Redakteur soll nicht über showthumbcontrol, sondern nur über eine Checkbox entscheiden ob das Bild auf 16:9 geändert wird, oder im original Seitenverhältnis skaliert wird. Das we:img befindet sich in...
von JuergenEbbing
Do 22. Nov 2018, 17:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview type="order" --- Suche nach Kundenname
Antworten: 1
Zugriffe: 322

listview type="order" --- Suche nach Kundenname

Hallo Zusammen! Ich habe bereits im Forum gesucht, aber das gestaltet sich etwas komplizierter, da meine Frage zu "order" nicht die Reihenfolge, sondern type="order" betrifft. Wir nutzen das Frontend um als eingeloggter Admin nach Bestellungen zu suchen: <we:ifSelf id="1"> <?php $condition .= "IntOr...
von JuergenEbbing
Di 6. Nov 2018, 23:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Re: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)

Hi Sascha! Danke für Deine schnelle Rückmeldung! Wir haben das Template so geschrieben, dass die Redaktion das Bild per we:img Tag einträgt - im we:ifEditmode. Hier wurde auch ein thumbnail definiert. Später wird die Seite optisch etwas anders im we:ifNotEditmode aufgebaut mit einem anderen thumbnai...
von JuergenEbbing
Di 6. Nov 2018, 21:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehlermeldung: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes)
Antworten: 5
Zugriffe: 679

Zu großes Bildmaterial

So, eine Fehlerquelle konnte ich ausfindig machen: Auf den neuen Seiten wurden Bilder >2400px Seitenlänge eingebunden. Damit konnten die Seiten nicht gesichert werden. Komisch nur, weil ich es sonst nur so kenne, dass die Seiten im Frontend nicht aufgebaut werden können, sobald thumbnails mit einem ...

Zur erweiterten Suche