Die Suche ergab 196 Treffer

von JuergenEbbing
Mi 13. Jan 2021, 10:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestellstatus im Shop ändern 8.1.1 (Status / Bestellung / Shop)
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Bestellstatus im Shop ändern 8.1.1 (Status / Bestellung / Shop)

Moin! Ich habe ein Update von 7.0.4 auf 8.1.1 gemacht. In dem System nutze ich das Shop-Modul. Die automatische Mail wird nach Bestellung erstellt, allerdings wird das Datum nicht im Backend vermerkt (1). Außerdem kann ich den Status der Bestellung nicht ändern. Ein Klick (2) bei "Bestätigt am" oder...
von JuergenEbbing
Mi 13. Jan 2021, 10:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bestellstatus im Shop ändern 8.1.1 (Status / Bestellung / Shop)
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Bestellstatus im Shop ändern 8.1.1 (Status / Bestellung / Shop)

Moin! Ich habe ein Update von 7.0.4 auf 8.1.1 gemacht. In dem System nutze ich das Shop-Modul. Die automatische Mail wird nach Bestellung erstellt, allerdings wird das Datum nicht im Backend vermerkt (1). Außerdem kann ich den Status der Bestellung nicht ändern. Ein Klick (2) bei "Bestätigt am" oder...
von JuergenEbbing
Do 3. Dez 2020, 00:50
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig

Danke für die Info. Aber da ich mich ja nicht einloggen kann, kann ich ja auch nicht die Info aufrufen :lol: Ich denke, dass das ja auch irgendwo in den php-Skripten stehen müsste. Die Erinnern-Funktion funktioniert in dem Fall definitiv nicht, bzw. der LogIn gibt die Meldung falsches Passwort. Ich ...
von JuergenEbbing
Mi 2. Dez 2020, 23:19
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig

Mahlzeit. Ich bin etwas spät dran mit meinen Updates für Domain-Factory. Nach einigem Hick-Hack habe ich vorhin eine alte 6er Installation auf 7 upgedatet. Nun habe ich step-by-step Updates eingespielt. Leider habe ich keine Ahnung welche Version die jetzt installierte Version ist (wo kann man das e...
von JuergenEbbing
Mo 9. Nov 2020, 17:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sql-Fehler bei Images
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: sql-Fehler bei Images

Der Support bei HostEurope konnte mir da leider nicht weiter helfen, hat aber zugegeben, dass er noch nicht so lange dabei ist. Ich habe die Rechte der Tabelle neu geschrieben. Das hat nicht geholfen. Ich habe dann noch einmal ein Backup geschrieben, bei dem ich nur die Vorlagen und Content gesicher...
von JuergenEbbing
Do 5. Nov 2020, 22:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sql-Fehler bei Images
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: sql-Fehler bei Images

Ich habe jetzt noch einmal eine jungfreuliche WE 8.0.6 Installation auf der Datenbank durchgeführt. Bevor ich das Backup einspiele, kann ich noch ein Template schreiben und dann auch ein Image in hochladen. Die Verknüpfung via we:url läuft da noch. Also ohne Fehler. Was kann denn dann das BackUp für...
von JuergenEbbing
Do 5. Nov 2020, 22:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sql-Fehler bei Images
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: sql-Fehler bei Images

Leider konnte mir an der Hotline vorhin niemand helfen. Darauf hin habe ich einfach mal eine komplett neue Datenbank angelegt und darauf die Installation ausgeführt. Da passiert der gleiche Fehler. Immer dann, wenn ich eine ID von einer PDF, JPG, PNG etc. in we:url eintrage kann das template nicht g...
von JuergenEbbing
Do 5. Nov 2020, 18:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sql-Fehler bei Images
Antworten: 6
Zugriffe: 437

sql-Fehler bei Images

Wenn ich die ID eines Bildes in we:url der we:img eintrage, dann kann ich das Template nicht mehr speichern. MYSQL-ERROR Fehler: 1034 Detail: Incorrect key file for table 'tblFileLink'; try to repair it Info: Query: REPLACE INTO tblFileLink(ID,DocumentTable,type,remObj,remTable,nHash,position,isTemp...
von JuergenEbbing
Di 6. Okt 2020, 09:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: ifDoctype - funktioniert nicht webEdition 9.0.2 Barrhorn
Antworten: 1
Zugriffe: 167

ifDoctype - funktioniert nicht webEdition 9.0.2 Barrhorn

Moin! Kann es sein, dass die Auswertung der Doctypes in 9.0.2 nicht funktioniert? <we:ifDoctype doctypes="Produkte">IST EIN PRODUKT</we:ifDoctype> Gibt immer den umklammerten Text aus. Egal ob die Seite einen Doctype zugewiesen bekommen hat oder auch nicht. Ebenso lässt sich bei mir keine Listview a...
von JuergenEbbing
Fr 19. Jun 2020, 13:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: HostEurope SQL Update und Fehler 1064
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

Re: HostEurope SQL Update und Fehler 1064

Hi Stefan!
Hast Du das Backup über das fehlerhafte WebEdition schreiben können?
Gruß
Jürgen
von JuergenEbbing
Fr 19. Jun 2020, 12:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: HostEurope SQL Update und Fehler 1064
Antworten: 7
Zugriffe: 4173

HostEurope SQL Update und Fehler 1064

Moin Zusammen! HostEurope hat wohl die SQL-Datenbanken umgestellt - ist an mir vorüber gegangen. Bis vorhin. Nun laufen Datenbankabfragen auf Objekte offensichtlich in einen Fehler MYSQL-ERROR Fehler: 1064 Detail: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL ...
von JuergenEbbing
Fr 29. Mai 2020, 13:39
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Inhalt von Ordner > 100 Einträge anzeigen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Inhalt von Ordner > 100 Einträge anzeigen lassen

Moin! Wir nutzen bei einem Projekt WebEdition für eine Community. User können Bilder hoch laden. Inzwischen liegen > 20.000 Bilder im Upload-Ordner. Wir wollen jetzt Bilder älter 1 Jahr löschen. Die Funktion den Ordner-Inhalt anzuzeigen ist super und ich kann ja auch in einem Rutsch alle gelisten El...
von JuergenEbbing
Fr 24. Apr 2020, 10:45
Forum: Basisversion
Thema: Workspaces per php ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Workspaces per php ändern

Moins! Per php Skript ändere ich bei Objekten ein Eingabefeld mit dem Namen "status". Dies geschieht über das Frontend und kann vom Redakteur angestoßen werden. $obj->setElement('status', '1'); Jetzt möchte ich zudem den Arbeitsbereich der Objekte ändern. Wie spreche ich das Feld in der Datenbank ko...
von JuergenEbbing
Fr 24. Apr 2020, 10:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wie funktioniert ein Neustart von wE?
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Wie funktioniert ein Neustart von wE?

Hi! Meines Erachtens gibt es da keinen "Neustart" in dem Sinne. In dem Moment wo Du Dich im Browser neu unter deinerdomain.xy/webEdition anmeldest, wird WebEdition in dem Fenster neu gestartet. Nach einem Update wirst Du eigentlich automatisch darauf hingewiesen, dass Du webEdition also einmal neu s...
von JuergenEbbing
Do 9. Apr 2020, 12:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hunderte Mails über Script raus gegangen
Antworten: 2
Zugriffe: 862

Re: Hunderte Mails über Script raus gegangen

Danke! Da hast Du natürlich Recht - mit den Einstellungen kann man nicht arbeiten. Aber das hat erst einmal geholfen die Nachrichtenflut zu dämmen. Ich jetzt erst mal die E-Mailadresse neu eingetragen und jetzt step-by-step unter Beobachtung des Postfaches die Dateien wieder "frei" geschaltet. Auch ...

Zur erweiterten Suche