Die Suche ergab 214 Treffer

von JuergenEbbing
Mi 30. Nov 2022, 10:49
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Zugang zu qa.webedition.org
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Zugang zu qa.webedition.org

Moin!
Ich hatte mal einen Zugang zum qa.webedition.org
Allerdings steht dort "Konto wurde gesperrt". Offensichtlich habe ich mich mehrfach nicht korrekt angemeldet.

Wer verwaltet die Zugänge oder kann mir ggf. mit meinem Account helfen?

Gruß
Jürgen
von JuergenEbbing
Di 29. Nov 2022, 15:34
Forum: Basisversion
Thema: Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1946

Gelöst: Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern

Oh man, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Die Meldung bezieht sich auf das "URL-Feld 1". Also nicht auf den Speichernamen des Objektes. Ich wäre ja nie davon ausgegangen, dass das Problem bei den SEO-Feldern liegt. Das es dort zu einer Kollision kommen kann ist nachvollziehbar. Nur die F...
von JuergenEbbing
Di 29. Nov 2022, 14:07
Forum: Basisversion
Thema: Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1946

Re: Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern

Moin Jürgen, hast du mal ins ErrorLog geschaut? Da sollte bestimmt was drin stehen. Moin! Da steht nichts drin, wenn ich den Fehler provoziere. Aber es schein ein Problem mit der "tblnavigation" zu geben, die existiert wohl nicht. Das Problem taucht übrigens auch auf, wenn ich eine Kopie ...
von JuergenEbbing
Mo 28. Nov 2022, 11:43
Forum: Basisversion
Thema: Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1946

Re: Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern

Hi! Version 8.1.6.0 Tritt nicht bei allen Objekten auf - nur vereinzelt Keim Update - es handelt sich um eine "neue Installation" - ein Projekt, an dem ich ganz frisch angefangen war zu arbeiten. Ich arbeite im Moment nur mit einem User, der als admin angelegt wurde. Wenn ich das Objekt pa...
von JuergenEbbing
So 27. Nov 2022, 22:10
Forum: Basisversion
Thema: Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern
Antworten: 6
Zugriffe: 1946

Objekt existiert bereits - Fehler beim Speichern

Hallo! Beim speichern eines Objekte erhalte ich diesen Fehler: Das Objekt `XYZ` konnte nicht gespeichert werden, da bereits ein anderes Object mit dieser URL existiert! Diesen Fehler erhlate ich bei bereits veröffentlichten Objekten, die ich zum Ändern noch einmal bearbeiten möchte. Wie kann ich das...
von JuergenEbbing
Fr 11. Nov 2022, 16:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:condition type="now" minus x-Tage
Antworten: 0
Zugriffe: 1021

we:condition type="now" minus x-Tage

Mahlzeit! Wenn ich zum Beispiel in einem Eventkalender alle zukünftigen Termine inkl. abgelaufener Events der letzten Woche, dann habe ich bisher die condition wie folgt gebaut: <?php // $condition = "Endtag>= '".time()."'"; $ablaufdatum = time() - (7 * 24 * 60 * 60); $condition ...
von JuergenEbbing
Fr 11. Nov 2022, 15:46
Forum: Basisversion
Thema: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Ich konnte den Fehler jetzt nicht rekonstruieren, aber scheinbar war das Sessionmangement aktiv, obwohl der Pulldown-Button das Gegenteil vermuten ließ. Letztlich konnte ich dann doch ein Update fahren.
von JuergenEbbing
Di 8. Nov 2022, 09:17
Forum: Basisversion
Thema: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Wenn mich neu einlogge und in die Einstellungen gehe, dann ist der Pull-Down-Button immer noch auf der ursprünglichen Einstellung.
von JuergenEbbing
Mo 7. Nov 2022, 23:00
Forum: Basisversion
Thema: WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

WE-Sessionmanagement nicht aktivierbar

Moin! Wenn ich in einer 8.1.6 Version das WE-Sessionmanagement aktivieren möchte, dann muss ich mich im Anschluss neu einloggen. Soweit so gut, aber anschließend ist das WE-Sessionmanagement trotzdem nicht aktiv. Wie kann ich das ändern, woran könnte es liegen? Habt Ihr eine Idee wie ich das ändern ...
von JuergenEbbing
Fr 4. Nov 2022, 12:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Speichern von Objekten mit Datumsfeldern im Frontend schlägt fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Speichern von Objekten mit Datumsfeldern im Frontend schlägt fehl

Hallo, ich vermute ich habe selbiges Problem. Zunächst gehe ich über eine Listview mehrere Termine durch und schreibe den ersten in eine Variable: <we:var type="date" name="Datum" to="global" nameto="first"/> Dieser Termin soll dann in einem anderen Objekt in ...
von JuergenEbbing
Do 22. Sep 2022, 15:25
Forum: Basisversion
Thema: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.

Danke Jan!

Da hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können.
Werde es ausprobieren.

Liebe Grüße
Jürgen
von JuergenEbbing
Mi 21. Sep 2022, 20:20
Forum: Basisversion
Thema: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.

Gibt es da keine Möglichkeit mehr das Passwort zurück zu setzen, direkt in der DB? Komme da leider nicht weiter.
von JuergenEbbing
Fr 2. Sep 2022, 17:52
Forum: Basisversion
Thema: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Passwort-Vergessen-Mail kann nicht gesendet werden.

Ich stehe gerade bei einer Installation vor dem gleichen Problem. Ein versenden der Mail ist nicht möglich. Kann ich ein neues Passwort auch direkt in die tblUser schreiben? Oder kann ich die Mail (smtp) irgendwie ohne webEdition Zugriff senden?
von JuergenEbbing
Mo 29. Aug 2022, 11:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview order gibt error im Fehlerprotokoll aus
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: listview order gibt error im Fehlerprotokoll aus

Ok, da muss man erst mal drauf kommen :lol:
Dann umgehen wir das Problem erst einmal.
Danke Dir!
von JuergenEbbing
Mo 29. Aug 2022, 09:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview order gibt error im Fehlerprotokoll aus
Antworten: 2
Zugriffe: 974

listview order gibt error im Fehlerprotokoll aus

Moin! Die Listview von Objekten läuft soweit. Sobald ich die Option "order" nutze gibt die Funktion kein Ergebnis mehr aus. WebEdition 9.1.2.0 (Revision: 13844 default) PHP-Version 8.0.20-he.0 MySQL 5.7.38 Hoster: HostEurope Im Fehlerprotokoll steht: MYSQL-ERROR Fehler: 1054 Detail: Unknow...

Zur erweiterten Suche