Die Suche ergab 48 Treffer

von apollo23
So 17. Feb 2019, 22:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP Umstieg möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: PHP Umstieg möglich?

Hallo Sascha, wie versprochen, ein kurzes Feedback zur Umstellung auf PHP 7.2.15. Es hat in der Tat alles reibungslos funktioniert. webEdition ohne jegliche Aussetzer, völlig ohne Probleme. Was etwas Trouble bereitet aber das hattest Du ja schon angedeutet, ist mein eigener PHP-Code, in diesem Falle...
von apollo23
So 10. Feb 2019, 21:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP Umstieg möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: PHP Umstieg möglich?

Hallo Sascha,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich den empfohlenen Weg probieren und melde mich, wenn alles geklappt hat. Vielen Dank.
von apollo23
So 10. Feb 2019, 20:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: PHP Umstieg möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

PHP Umstieg möglich?

Hallo webEdtioner, ich habe aktuell eine gut laufende webEdition Installation (8.0.2.0, SVN-Revision: 15043) auf einer php Version 5.6.40 (laut Systeminformation) laufen. kurze Frage: Ist es ohne Verlust von Daten und Funktionalität möglich diese php Version 5.6 bei 1und1 auf die geforderte php-Ver...
von apollo23
So 18. Feb 2018, 14:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: category Listview
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Re: category Listview

Kurze Anmerkung: Um die Listview <we:listview type="document"> muss das im Javascript erwähnte filtr-container gesetzt sein. Hatte ich im Beispielcode vergessen zu setzen. <div class="filtr-container row"> <we:listview type="document" name="album" doctype=&quo...
von apollo23
So 18. Feb 2018, 14:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: category Listview
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

Re: category Listview

Hallo biwaMedia, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe das wie nachfolgend aufgeführt gelöst. Der Redakteur kann nun in WebEdition im Reiter Eigenschaften eine Kategorie anlegen bzw. aussuchen. Auf der Übersichtsseite aller Detailseiten, kann nun die Ansicht, die Darstellung der Lisview, wie gewüns...
von apollo23
Mo 12. Feb 2018, 00:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: category Listview
Antworten: 3
Zugriffe: 1966

category Listview

Hallo WebEditioner, für eine Portfolio-Website gibt es viele Detailseiten mit jeweils vielen Bildern und etwas Text, sowie eine Übersichtsseite auf denen über eine Listview von den vielen Detailseiten jeweils ein Bild angezeigt wird, diese Listview ist zudem über eine li (derzeit ID des webEdition ...
von apollo23
Mi 25. Okt 2017, 23:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Autor ModifierID - Benutzer, der das webEdition-Dokument zuletzt geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Listview Autor ModifierID - Benutzer, der das webEdition-Dokument zuletzt geändert

Hallo, auf der Startseite einer Intranet-Lösung möchte ich gern eine Funktion des "Cockpit" realisieren. Es sollen die fünf zuletzt bearbeiteten Dokumente inklusive Angabe des Verfassers angezeigt werden. Über das Cockpit wird diese Angabe bereits ausgegeben, die Informationen stehen also...
von apollo23
Fr 24. Jul 2015, 11:40
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Listview Objekte Datumsvergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 5316

Listview Objekte Datumsvergleich

Hallo, ist es möglich über we:conditionAdd, we:conditionAnd in einer listview-Ausgabe nur diejenigen Objekte anzeigen zu lassen, welche sagen wir mal, nicht älter als 10 Wochen sind? Man müsste, meiner Idee nach das aktuelle Datum auslesen können und dieses mit dem CreationDate $GLOBALS['we_doc']->...
von apollo23
Di 21. Jul 2015, 16:10
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt inkl. E-Mail über Formular anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2066

Objekt inkl. E-Mail über Formular anlegen

Hallo, mit den webEdition-Bordmitteln habe ich ein Formular erstellt, mit den Objekte erstellt werden können und gleichzeitig eine E-Mail an den Administrator auslösen. Die über das Formular erstellten Objekte sind gespeichert aber nicht veröffentlicht (publish="false"). Die versendete E-...
von apollo23
Di 12. Mai 2015, 13:10
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: object über we:form und we:write
Antworten: 1
Zugriffe: 1596

object über we:form und we:write

Hallo , ich möchte gern ein Formular im Front-End anbieten, in dem diverse Benutzer Angaben für eine Datenbank machen können. Dieses Formular soll die darin erhaltenen Angaben in die Object-Datenbank schreiben und zusätzlich eine E-Mail an den Administrator der Datenbank für eine Freigabe senden. D...
von apollo23
Di 12. Mai 2015, 12:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview per button
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: listview per button

Hallo Sascha , vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort, ich habe es nun so gelöst. Es gibt für jede listview eine einzelne Seite. Aufgerufen wird diese mittels folgenden exemplarische Links: <a class="btn<?php if(isset($_GET["art"])&&$_GET["art"]=="Hund")...
von apollo23
Do 7. Mai 2015, 10:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview per button
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: listview per button

Hallo Sascha,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde das heute mal ausprobieren.
von apollo23
Mi 6. Mai 2015, 12:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview per button
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

listview per button

Hallo , ich bräuchte etwas Hilfe. Nach all den Jahren mit webEdition benötige ich für ein Projekt jetzt doch die Funktion mit den Objekten, bislang hatte sich das aber nie ergeben, also "Neuland". Im Detail geht es um folgendes Problem: Ein Tierheim möchte seine zu pflegende Tiere in eine...
von apollo23
Do 21. Aug 2014, 13:35
Forum: Voting Modul
Thema: Voting Cookie auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 3543

Re: Voting Cookie auslesen

@ AndreasWitt,
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es sogleich ausprobieren.

Zur erweiterten Suche