Die Suche ergab 422 Treffer

von Creutzburg
Mo 30. Jan 2017, 11:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seiten mit dynamisch an Tags übergebenen Werten lassen sich nicht statisch abspeichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Re: Seiten mit dynamisch an Tags übergebenen Werten lassen sich nicht statisch abspeichern Beitrag ist gelöst

Moin Marc,

ich glaube, wir waren betriebsblind. :roll:

Natürlich, so funktioniert es. Wie es schon immer funktionierte.

Danke Dir,
Alex
von Creutzburg
Fr 27. Jan 2017, 17:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seiten mit dynamisch an Tags übergebenen Werten lassen sich nicht statisch abspeichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 742

Seiten mit dynamisch an Tags übergebenen Werten lassen sich nicht statisch abspeichern Beitrag ist gelöst

Wir müssen bei zwei größeren Webprojekten (WE 7.0.2 und WE 6.3.9) zumindest die Startseiten aus Performance-Gründen auf statische Generierung umstellen. Nun nutzen wir wie immer in allen möglichen Templates die dynamische Übergabe von Werten an WE-Tags. Leider versagt hier die statische Generierung....
von Creutzburg
So 15. Nov 2015, 01:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Social Login für webEdition
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Re: Social Login für webEdition

Hallo Michael,

hast Du hierzu eigentlich irgendwelche Infos finden können, oder hast Du es selbst realisiert? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Registrierung bzw. einem Login via Facebook für WebEdition.

Dank & Gruß,
Alex
von Creutzburg
Mi 9. Jul 2014, 14:10
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Integration einer Forum-Software
Antworten: 14
Zugriffe: 6025

Re: Integration einer Forum-Software

Aus aktuellem Anlass (Kunde wünscht ein Forum innerhalb seiner WE-Seite) stehen wir auch mal wieder vor der Frage: Forum mit WE-Mitteln selbst bauen, oder fertige Forensoftware per Single Sign-on anbinden. Gab es nicht mal eine schon lauffähige Verknüpfung zu phpBB, die den doppelten Login erspart? ...
von Creutzburg
Mo 10. Mär 2014, 12:20
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt per PHP erstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 7188

Re: Objekt per PHP erstellen

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber hat denn jemand ein Beispiel, wie man neue Objekte per PHP (d.h. ohne WE-Tags) anlegen kann und gleichzeitig den Pfad setzen kann (was ja bei der von Sophia erwähnten Import-Klasse nicht geht)? Oder anders gefragt: hat jemand ein funktionierendes Beispi...
von Creutzburg
Di 4. Mär 2014, 23:52
Forum: Shop Module
Thema: Infos zu Saferpay-Integration gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Re: Infos zu Saferpay-Integration gesucht

Hallo Thomas,

danke Dir für die Info. Weißt Du zufällig, was im Shop von Open Source Press zum Einsatz kommt? Dort gibt es ja neben PayPal auch noch Kreditkarte als Zahlungsart. Saferpay ist das aber wahrscheinlich nicht, oder?
von Creutzburg
Di 4. Mär 2014, 23:29
Forum: Shop Module
Thema: Infos zu Saferpay-Integration gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Infos zu Saferpay-Integration gesucht

Im Rahmen eines größeren WebEdition-Projekts wünscht der Kunde auch einen kleinen Shop, den wir nun auch mit dem WebEdition-Shopmodul umsetzen wollen. Neben PayPal will der Kunde auch Saferpay als Zahlungsdienstleister angebunden haben. Hat jemand in letzter Zeit Saferpay bei einem WebEdition-Shop a...
von Creutzburg
Mi 18. Dez 2013, 12:34
Forum: Shop Modul
Thema: sofortüberwiesung.de Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: sofortüberwiesung.de Beitrag ist gelöst

Hallo Michael,

der Thread ist ja schon ein Weilchen alt, aber hast Du ein paar Infos bzgl. Einbindung von Sofortüberweisung in den WebEdition-Shop? Schwierig oder easy? Kannst Du vielleicht ein paar Beispiel-Codeschnipsel posten?

Dank & Gruß,
Alex
von Creutzburg
Fr 13. Dez 2013, 13:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update 6.3.6>6.3.8 Fehler: Sie haben keine Berechtigung
Antworten: 15
Zugriffe: 3588

Re: Nach Update 6.3.6>6.3.8 Fehler: Sie haben keine Berechti

Der von Dir gepostete Bug hängt aber ja mit der Navigation zusammen, und nicht mit dem nicht möglichen Login ins WE-Backend, oder?
von Creutzburg
Fr 13. Dez 2013, 12:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update 6.3.6>6.3.8 Fehler: Sie haben keine Berechtigung
Antworten: 15
Zugriffe: 3588

Nach Update 6.3.6>6.3.8 Fehler: Sie haben keine Berechtigung

Hallo, eben haben wir eine WE-Seite von 6.3.6 auf 6.3.8 upgedatet, und nach erfolgreichem Update erscheint nach dem Login die Fehlermeldung "Fehler: Sie haben keine Berechtigung". Die WE-Oberfläche erscheint zwar, es ist allerdings keinerlei Aktion möglich (auch kein Rebuild). Hat jemand eine Idee, ...
von Creutzburg
Di 9. Apr 2013, 11:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition und SUHOSIN
Antworten: 1
Zugriffe: 1330

webEdition und SUHOSIN

ich poste das auch noch mal hier - passt wohl eher hierher: Wir haben hier nun auch das Problem, dass einer unserer Kunden auf seinem Server SUHOSIN einsetzt und wir leider damit leben müssen. Bei einem ersten Test gab es Probleme beim Speichern von Templates und Phänomene wie z.B. dass im Frontend ...
von Creutzburg
Di 9. Apr 2013, 11:06
Forum: Basisversion
Thema: Läuft webEdition unter https (secure) Verbindung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2454

Re: Läuft webEdition unter https (secure) Verbindung?

Wir haben hier nun auch das Problem, dass einer unserer Kunden auf seinem Server SUHOSIN einsetzt und wir leider damit leben müssen. Bei einem ersten Test gab es Probleme beim Speichern von Templates und Phänomene wie z.B. dass im Frontend REQUEST-Variablen nicht von den WebEdition-Dokumenten verarb...
von Creutzburg
Mi 14. Nov 2012, 23:16
Forum: Basisversion
Thema: Login-Probleme, "webEdition kann nicht gestartet werden"
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

Re: Login-Probleme, "webEdition kann nicht gestartet werden"

Hallo Marc, hallo Sascha, ich wäre ja froh, wenn es nur an "zu lange herumliegenden" Login-Fenstern läge. Das komische ist, dass es gefühlt eben erst seit WE 6.2.x auftritt, bei uns in der Agentur vier Leute mit WE arbeiten und allesamt dieses Phänomen seit einiger Zeit beobachten, und wir gerade ei...
von Creutzburg
Mi 14. Nov 2012, 20:10
Forum: Basisversion
Thema: Login-Probleme, "webEdition kann nicht gestartet werden"
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

Login-Probleme, "webEdition kann nicht gestartet werden"

Hallo, wir haben auf diversen WE-Installationen gefühlt ab WE 6.2.x immer mal wieder und leider nicht wirklich reproduzierbar das Problem, dass WebEdition nach dem Absenden des Login-Formulars mit einer Fehlermeldung "webEdition kann nicht gestartet werden. Es gibt Probleme mit den Session-Einstellu...
von Creutzburg
Mi 4. Jul 2012, 09:01
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: LDAP- und Active-Directory-Anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 2625

Re: LDAP- und Active-Directory-Anbindung

Ich weiß, dass ein Kunde von uns (großes deutsches Forschungsinstitut) schon seit längerem eine selbstgeschriebene LDAP-Anbindung für WebEdition (6.2.3) nutzt. Damals wollten sie diese Entwicklung meines Wissens auch an die Community "spenden" - ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist. @M...

Zur erweiterten Suche