Die Suche ergab 557 Treffer

von eSKa
Sa 17. Apr 2021, 11:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:input type="radio"
Antworten: 2
Zugriffe: 847

we:input type="radio"

hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass es kein <we:input type="radio"/> (we8) Tag gibt?
Oder habe ich das was übersehen?

Gruß eSKa
von eSKa
Mi 17. Feb 2021, 17:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Breadcrumb / we version 8.1.4
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Breadcrumb / we version 8.1.4

... jetzt haben wir zumindest eine Lösung gefunden, um die Breadcrumb wieder anzuzeigen. Wir haben einmal den Eintrag zur „Voreinstellung Dokument für die Darstellung“ geändert und die Breadcrumb wird wieder angezeigt. Eine Änderung zurück zum alten Dokument für die Darstellung ging dann auch proble...
von eSKa
Mi 17. Feb 2021, 16:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Breadcrumb / we version 8.1.4
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Breadcrumb / we version 8.1.4

Noch ein Phänomen einer upgedateten we-Version auf 8.1.4. Die Breadcrumb wird fehlerfrei angezeigt, bis das Objekt neu veröffentlicht wird. Ab diesem Moment ist die Anzeige weg. Es geht also um Objekte? Wie wird denn geregelt, welcher Navigationseintrag aktiv ist? Per Highlight regeln? Ggf. hilft d...
von eSKa
Mo 15. Feb 2021, 16:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Breadcrumb / we version 8.1.4
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Breadcrumb / we version 8.1.4

Hallo zusammen, mal eine Frage. Wir nutzen auf mehreren we-Installationen die Breadcrumb, die auch hier aus dem Forum bekannt ist <!-- Breadcrumb --> <we:navigation navigationname="breadcrumb" parentid="499" /> <we:navigationEntry type="folder" navigationname="brea...
von eSKa
Do 28. Jan 2021, 15:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: formmail input file multiple
Antworten: 4
Zugriffe: 1264

Re: formmail input file multiple

Hallo, ich habe das Tag mit dem multiple-parameter noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal, dass die Dateien in einem Array liegen und dann per Schleife ausgegeben und angehangen werden müssen. Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob der Name des inputs <input type="file" id="f...
von eSKa
Fr 19. Jun 2020, 13:56
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: HostEurope SQL Update und Fehler 1064
Antworten: 16
Zugriffe: 18581

Re: HostEurope SQL Update und Fehler 1064

Hi Stefan! Hast Du das Backup über das fehlerhafte WebEdition schreiben können? Gruß Jürgen Hallo Jürgen wir haben ein neues webedition installiert und konnten dort das Backup der "kaputten" Version einspielen. Das hat funktioniert. Zumindest haben wir noch keine Probleme gefunden. Gruß S...
von eSKa
Fr 19. Jun 2020, 13:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: HostEurope SQL Update und Fehler 1064
Antworten: 16
Zugriffe: 18581

Re: HostEurope SQL Update und Fehler 1064

Wir haben jetzt eine neue Version (8.1) unter einer SubDomain installiert und hier ein Backup der Seite eingespielt. Jetzt funktioniert sie wieder problemlos.
von eSKa
Fr 19. Jun 2020, 12:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: HostEurope SQL Update und Fehler 1064
Antworten: 16
Zugriffe: 18581

Re: HostEurope SQL Update und Fehler 1064

Hallo auch,

dem Problem schließe ich mich an. Ein Kunde hostet webEdition (8.0.1) bei hosteurope und die hatten am Mittwoch ein Update auf mySQL 8.
Seit dem werden keinerlei Objekt-Inhalte mehr angezeigt.

Gruß
Stefan
von eSKa
Mi 29. Jan 2020, 12:17
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Nach Update seltsame Hieroglyphen am Seitenanfang
Antworten: 6
Zugriffe: 3681

Re: Nach Update seltsame Hieroglyphen am Seitenanfang

Hallo,

hilft jetzt nicht bei der Fehlersuche, aber dieses Phänomen hatten wir gestern auch.
Wir konnten uns auch nicht mehr ins Backend einloggen. (Keine Berechtigung)
Da wir nicht am Live-System updaten, habe ich die Seite nochmals gespiegelt und upgedatet.
Dann hatte es funktioniert.

Gruß
eSKa
von eSKa
Mi 27. Nov 2019, 11:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview ergibt keine ergebnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 10524

Re: Listview ergibt keine ergebnisse

... auch wenn das jetzt nichts mit dem Fehlerprotokoll zu tun hat.

Heißt "ifFieldNotEmpty" jetzt nicht "ifNotFieldEmpty"

Gruß
eSKa
von eSKa
Di 15. Okt 2019, 13:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userid auf Objektdetailseite abfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7351

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen

... ich glaube, es muss "we_webuserid" heißen.
von eSKa
Do 19. Sep 2019, 12:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verknüpft mit Kunde
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

Re: Verknüpft mit Kunde

Hallo Christoph,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die verknüpften User nicht nur im jeweiligen Objekt (zb tblObject_1) in der Datenbank eingetragen, sondern auch in "tblObjectFiles".

Gruß
eSKa
von eSKa
Di 3. Sep 2019, 16:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 33
Zugriffe: 15583

Re: sendMail versendet leere Mails

... wir haben es leider nicht geschafft über sendMail E-Mails zu versenden. Bzw. die Mails wurden versendet, der Inhalt aber nicht. Wir haben das ganze mit PHPMailer jetzt "zu Fuß" gebaut. Den Weg hätten wir wohl eh gewählt, da wir zukünftig auch Anhänge mit versenden wollen und das ja mit...
von eSKa
Fr 30. Aug 2019, 13:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 33
Zugriffe: 15583

Re: sendMail versendet leere Mails

ja, eigentlich sind wir auch gerade erst am Start, die Mail aufzubauen, daher der reduzierte Inhalt. Da dieser aber schon nicht angezeigt wurde, wurden wir sekeptisch. Ich hatte auch schon versucht, nur Text zu versenden ... ohne Erfolg. Wir werden mal weitersuchen. Vielen Dank schon mal für deinen ...
von eSKa
Fr 30. Aug 2019, 12:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 33
Zugriffe: 15583

Re: sendMail versendet leere Mails

... das kann ich gerne machen. Das absurde ist, ausser ein paar Felder aus der Kundenverwaltung steht da noch nichts drin. Aber wie gesagt, in einer 8.0.2 Version läuft diese Mail problemlos. <!doctype html> <html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Mail</title> </head> <body> <we:sessio...

Zur erweiterten Suche