Die Suche ergab 59 Treffer

von mbo
Fr 12. Okt 2012, 13:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3
Antworten: 10
Zugriffe: 5745

Re: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3

So, hat soweit alles nach Plan funktioniert. ABER, kaum will der Kunde neue Inhalte eingeben, bekommt er keine einzige Seite oder Objekteingabe-Maske zu sehen, sondern nur das Standard-webEdition Template-Layout zu sehen. Der Kunde arbeitet über den SEEMode. Also wieder rumprobiert und dann irgendwa...
von mbo
Mi 10. Okt 2012, 16:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3
Antworten: 10
Zugriffe: 5745

Re: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3

So, hatte doch noch eine Idee. Ergebnis ist, dass das Update daran Schuld ist, dass der/die Vorlageneditor(en) nicht funktionieren. 1. Habe auf dem gleichen Server in einem Unterverzeichnis mit daraufzeigender Subdomain (document-root)ein webEdition 6.3.3 komplett neu installiert. Dafür eine neue Da...
von mbo
Mi 10. Okt 2012, 13:09
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3
Antworten: 10
Zugriffe: 5745

Re: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3

Hallo Thomas, ich hab das jetzt mal ne Weile ruhen lassen, nachdem ich mir damit 2 Nächte um die Ohren gehauen habe. Ich weiss nicht, wieviele Rebuilds ich schon gemacht habe :-( Bei einem neuen Template kommt auch kein Editor, egal welchen ich in den Einstellungen aktiviere. Das Template wird aber ...
von mbo
Fr 5. Okt 2012, 21:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3
Antworten: 10
Zugriffe: 5745

Re: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3

OK, das hat wohl doch nichts mit der Codierung zu tun. Habe jetzt ein Backup aus dem funktionierenden Testsystem eingespielt und der besch...... Editor bei der Vorlagenbearbeitung taucht immer noch nicht auf. Beim IE 8 bekomme ich folgenden Javascript-Fehler: Details zum Fehler auf der Webseite Benu...
von mbo
Do 4. Okt 2012, 10:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3
Antworten: 10
Zugriffe: 5745

Re: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3

So, bin dem Problem näher gekommen. Es scheint etwas mit der Konvertierung zu UTF8 zu tun zu haben. Eine Installation unter XAMPP und einspielen des Backups funktioniert in sofern, dass alles editierbar ist, es fehlen jedoch ein Dokumenten-Verzeichnis mit den darin liegenden Dokumenten. Benutze ich ...
von mbo
Mi 3. Okt 2012, 19:26
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3
Antworten: 10
Zugriffe: 5745

Update webEdition 6.0.xx über 6.2.7 nach 6.3.3

Nach dem Update kann ich keine Templates mehr editieren. Habe alle Browser IE8 +9, Aktueller Firefox und Chrome auf Windows XP und Windows 7 ausprobiert, ebenso alle möglichen Editoren in den Einstellungen ausgewählt. Ich bekomme unter 'Bearbeiten' keinen Editor angezeigt. Bei dem 'Bearbeiten' einer...
von mbo
Di 26. Jan 2010, 16:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dynamische Navigation?
Antworten: 8
Zugriffe: 5681

Re: Dynamische Navigation?

Kann es sein, dass das in der Version 6.0.0.7 nicht mehr funktioniert? Habe einen dynamischen Eintrag über Objekte gemacht, aber neu eingestellte Objekte werden einfach nicht automatisch übernommen. Erst wenn ich im Navitool den Eintrag noch einmal speichere. Die Templates dafür habe ich direkt im M...
von mbo
Do 20. Dez 2007, 15:17
Forum: Export Modul
Thema: Mit Besitzerdaten geht Export nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3330

Mit Besitzerdaten geht Export nicht

Wenn ich im Exportmodul im Optionen-Dialog den Punkt 'Besitzerdaten' aktiviere hängt der Export bei ca. 88% und geht nicht weiter. Egal ob Objekte, Dokumente, etc. exportiert werden. Es sind in der Benutzerverwaltung Pro 5 Benutzer eingerichtet, die alle vollständigen Zugriff haben. Im Einsatz ist w...
von mbo
Do 20. Dez 2007, 14:50
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Import von Objekten als webEdition XML Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 2485

Import von Objekten als webEdition XML Datei

Ich habe folgendes Probleme. Ich exportiere aus einem Testsystem 143 Objekte, von denen einige geparkt sind, mit dem Export-Modul. Beim Import sind aber alle Objekte veröffentlicht, auch nach einem Rebuild. In der webEdition XML-Datei sind die Felder bei den betreffenden Objekten bei Published aber ...
von mbo
Do 30. Aug 2007, 18:36
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Verknüpfte Objekte und parken
Antworten: 6
Zugriffe: 3729

Verknüpfte Objekte und parken

Ich habe jetzt schon mehrmals das Phänomen gehabt, dass Objekte in einer Listview auf einmal nicht mehr ausgegeben werden, wenn diese über Typ=Objekt in der Klasse mit einem Objekt verknüpft sind, welches geparkt wurde. Der Kunde bekommt jedesmal einen Schock, das irgendwas zerschossen ist, weil div...
von mbo
Do 30. Aug 2007, 18:23
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Arbeitsbereich und falsches Template
Antworten: 7
Zugriffe: 3347

Hat niemand eine Idee? Es muß ja irgendwo in den Tabellen der Datenbank falsche Einträge geben, kennt sich niemand so halbwegs damit aus? Es kann eigentlich ja nur mit falschen Einträgen zusammenhängen. Das ist schon ziemlich nervig für den Kunden bei jedem neuen Objekt wieder auf 'Arbeitsbereiche v...
von mbo
Di 21. Aug 2007, 10:17
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Arbeitsbereich und falsches Template
Antworten: 7
Zugriffe: 3347

Arbeitsbereich und falsches Template

Hallo, ich habe einer Klasse mehrere Standard-Arbeitsbereiche mit verschiedenen Templates zugeordnet. Erstelle ich nun ein neues Objekt übernimmt er auch alle Standard-Arbeitsbereiche, aber bei dreien davon werden die falschen Templates genommen. Klicke ich nun auf von Klasse übernehmen, werden die ...
von mbo
Fr 13. Okt 2006, 13:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition und server2go
Antworten: 0
Zugriffe: 1010

webEdition und server2go

Hallo, bin gerade über das Tool server2go gestolpert. Damit soll man php und mysql webseiten auf CD-ROM lauffähig hinbekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Klappt das auch mit der webEdition Lizenz, die ja auf eine Domain registriert ist? Oder kennt jemand vielleicht alternative Möglichkeiten ...
von mbo
Mi 22. Mär 2006, 16:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bug in ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1276

Das gleiche Problem habe ich auch. Läßt man rows weg, dann wird in einem listview type="object" die Liste unendlich fortgesetzt. Das Problem scheint schon länger zu bestehen, siehe auch den Beitrag vom Dezember 2004: http://forum.webedition.de/showthread.php?t=8457 . Wäre schön, wenn das m...
von mbo
Mo 12. Dez 2005, 21:50
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt übernimmt nicht autom. die Arbeitsbereiche der Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2130

Habe das gleiche Phänomen bei einer we-Installation. Ich habe hierbei die Klasse 'adressen' aus der Demo genommen, neue Felder hinzugefügt und die 4 Arbeitsbereiche definiert. Erstelle ich ein neues Objekt wird nur der erste Arbeitsbereich übernommen, die restlichen müssen manuell hinzugefügt werden...

Zur erweiterten Suche