Die Suche ergab 183 Treffer

von rhorbas
Mo 13. Jan 2020, 13:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Condition in Listview greift in 8.1 nicht mehr Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Condition in Listview greift in 8.1 nicht mehr Beitrag ist gelöst

Ist gelöst:
der Hash-Wert in der DB stimmt nicht.
Ursache bisher unbekannt, könnte beim Einspielen des Backups passiert sein (Quell-WE war 8.0.3, Ziel-WE 8.1.1)

Dieser Eingriff in die DB hat geholfen:

Code: Alles auswählen

 update tblContent SET nHash=unhex(md5(Name))
von rhorbas
Fr 10. Jan 2020, 10:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Condition in Listview greift in 8.1 nicht mehr Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Condition in Listview greift in 8.1 nicht mehr Beitrag ist gelöst

vermutlich trifft dich https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=12440 Meinst du? Ich hatte den gesehen, aber da es eine Dokumenten-Listview ist und ich keine SQL-Errors erhalte, für mich ausgeschlossen. Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Soll ich ins Testsystem die Nightly einspielen und dan...
von rhorbas
Do 9. Jan 2020, 12:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Condition in Listview greift in 8.1 nicht mehr Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Condition in Listview greift in 8.1 nicht mehr Beitrag ist gelöst

In einer 8.0.3 funktioniert noch folgende Listview über Dokumente mit einem Feld, das das Datum in 2020 hat: <we:condition name="heuer"> <we:conditionAdd field="date_start" value="1577833200" compare=">"/> <we:conditionAnd/> <we:conditionAdd field="date_start" value="1609455599" compare="<"/> </we:c...
von rhorbas
Do 17. Okt 2019, 11:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update Server nicht erreichbar?!
Antworten: 28
Zugriffe: 3406

Re: Update Server nicht erreichbar?!

Ich hatte das auch schon mal auf einem Server, dass $_SERVER['https'] nichts geliefert hat.

Hier gibts eine Sammlung von Hinweisen; könnte z.B. an einem Load Balancer liegen:
https://stackoverflow.com/questions/117 ... erverhttps
von rhorbas
Mo 4. Mär 2019, 16:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 8.0.2 auf 8.0.5: Datenbankaktualisierung schlägt fehl Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Update 8.0.2 auf 8.0.5: Datenbankaktualisierung schlägt fehl Beitrag ist gelöst

Habs gefunden, neues Feld TOTP varchar(128) after passwd.
Update-Wiederholung ist eingespielt, passt soweit. Danke!
von rhorbas
Mo 4. Mär 2019, 14:12
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 8.0.2 auf 8.0.5: Datenbankaktualisierung schlägt fehl Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Update 8.0.2 auf 8.0.5: Datenbankaktualisierung schlägt fehl Beitrag ist gelöst

Hab ich so gemacht, aber noch komme ich nicht rein. Liegt das echt nur an dem einen geänderten Feld?
(Ich hab mein Passwort jetzt mehrfach resetted, aber in der tblUser steht das ModifyDate auf 0)
von rhorbas
Mo 4. Mär 2019, 11:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 8.0.2 auf 8.0.5: Datenbankaktualisierung schlägt fehl Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Update 8.0.2 auf 8.0.5: Datenbankaktualisierung schlägt fehl Beitrag ist gelöst

Schon im Update-Prozess waren bei den DB-Aktualisierungen Warnungen zu sehen; jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, das Passwort sei falsch (ist es nicht). Im installer.err finden ich reihenweise Meldungen wie: Array ( [errorNr] => 512 [errorString] => MYSQL-ERROR Fehler: 1044 Detail: Access den...
von rhorbas
Fr 8. Feb 2019, 11:59
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Re: Starting with webEdition

Hi Sascha,

good idea, I even have an account there! (that I had to reactivate) :-D

Said & done:
http://documentation.webedition.org/wik ... ners-guide
von rhorbas
Do 7. Feb 2019, 16:30
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Re: Starting with webEdition

Looks like ivelioski lost interest; shame. :-(
If there's anyone else interested in a "beginner's course" in English, go ahead and ask!
von rhorbas
Mi 16. Jan 2019, 15:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Passwort-vergessen-Script funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3024

Re: Passwort-vergessen-Script funktioniert nicht

In der 8.0.3 geht das bei mir noch, eine aktuellere habe ich gerade nicht zum Testen. In Mantis ist nichts zu finden:
https://qa.webedition.org/

Mach doch ggf. einen Eintrag, wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht am Skript liegt!
von rhorbas
Mo 7. Jan 2019, 11:52
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Re: Starting with webEdition

And here's how You make a list of documents: <ul> <we:listview type="document" order="we_published" desc="true" rows="10"> <we:repeat> <li> <b><we:field name="headline" alt="we_title" hyperlink="true"/></b><br> <we:ifFieldNotEmpty name="image" type="img"> <we:field type="img" name="image" /><br> </w...
von rhorbas
Mo 7. Jan 2019, 11:45
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Re: Starting with webEdition

OK, now let's define Your document types: In menu "Preferences", choose "Document Types"*** Create a new one, call it "Standard Page" (for example) and enter Your template "Page.tmpl" In Defaults, also choose this template (a document type may have several different templates) and as extension, choo...
von rhorbas
Mo 7. Jan 2019, 11:31
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Re: Starting with webEdition

I have some time at the moment, so I'll start right now. First, to avoid duplicate code, we define a main template for Your site: <!doctype html> <html lang="<we:pageLanguage type="language" doc="top" />"> <head> <we:charset defined="UTF-8">UTF-8</we:charset> <meta name="viewport" content="width=dev...
von rhorbas
Mo 7. Jan 2019, 10:23
Forum: webEdition Basic Version
Thema: Starting with webEdition
Antworten: 8
Zugriffe: 2532

Re: Starting with webEdition

Hi Ivo, glad You found Your way here! :-) I'll use the opportunity to maybe widen the non-german speaking user base a bit. Here goes: What You get with webEdition is a completely empty system -- no templates, to theming, nothing. Everything is up to You and Your skills: A basic knowledge of HTML and...

Zur erweiterten Suche