Die Suche ergab 200 Treffer

von rhorbas
Di 25. Okt 2022, 10:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: tiny MCE wysiwyg Button
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Re: tiny MCE wysiwyg Button

Ich kämpfe da auch gerade damit, meine Redaktion kann kein "btn btn-lg btn-primary" mehr setzen, es bleibt nur "btn" übrig. Hat das schon jemand gemeldet?
von rhorbas
Fr 27. Aug 2021, 14:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: MySQL in Google Cloud Platform
Antworten: 4
Zugriffe: 1264

Re: MySQL in Google Cloud Platform

OK, Danke für die Einschätzung. Wie schon geschrieben wird es wohl doch nicht die Google Cloud, aber solange es bei WE keine technischen Einschränkungen geht, bin ich zuversichtlich.
von rhorbas
Do 26. Aug 2021, 17:00
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: MySQL in Google Cloud Platform
Antworten: 4
Zugriffe: 1264

Re: MySQL in Google Cloud Platform

So wie es aussieht, wird es Open Stack werden, nicht Google Cloud. Damit hab ich auch noch keine Erfahrungen, werde berichten!
von rhorbas
Mo 23. Aug 2021, 09:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview sortiert nicht nach Datum
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Listview sortiert nicht nach Datum

Danke Heidi, ist gelöst -- ich bin (mal wieder) auf dieses Problem hereingefallen: https://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=41679&p=102229 https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=12560 => Nach Einspielen eines Backups wird anscheinend der Hash in der tblContent nicht korrekt ü...
von rhorbas
Do 19. Aug 2021, 15:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview sortiert nicht nach Datum
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Listview sortiert nicht nach Datum

Nachtrag: Wenn ich numorder="true" reinnehme, kommt jedes Mal eine andere Sortierung raus! <we:listview type="document" name="Kurse" order="DatumBeginn" workspaceID="$workspaceID" numorder="true"> (...) Wenn ich es weglasse, sieht es so au...
von rhorbas
Do 19. Aug 2021, 14:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview sortiert nicht nach Datum
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Listview sortiert nicht nach Datum

Ich habe das jetzt schon im zweiten Projekt, mit ähnlichem Code: Es sollen auf einer index-Seite Dokumente ausgelesen und nach Anfangsdatum sortiert werden. Einzelseite: <we:input name="DatumBeginn" type="date" currentdate="true"/> Index-Seite: <we:listview type="d...
von rhorbas
Mi 18. Aug 2021, 11:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition: Fokus auf die Dokumentation
Antworten: 46
Zugriffe: 8992

Re: webEdition: Fokus auf die Dokumentation

so, ich hab dir mal einen Zugang erstellt. Ich hatte gehofft das es doch noch jemand im Vorstand gibt, den es interessiert was wir hier tun. Braucht noch jemand einen Zugang? Falls Fragen sind, diese auch gern im webEdition-Raum auf conference.jabber.ccc.de Hab den Beitrag eben erst gesehen, mache ...
von rhorbas
Mi 18. Aug 2021, 11:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umzug von Webedition-Seite auf neuen Server
Antworten: 3
Zugriffe: 1053

Re: Umzug von Webedition-Seite auf neuen Server

Hallo Ihr, ich bin völlig neu im Webedition-Kosmos und habe null Ahnung. Man hat uns eine vorhandene Webseite mit WE-CMS für einen Umzug auf einen neuen Server zugesandt. Ich habe ganzen Dateien jetzt auf einen FTP-Server geladen und eine neue Datenbank erstellt, in die ich die alte importiert habe...
von rhorbas
Mo 16. Aug 2021, 18:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: MySQL in Google Cloud Platform
Antworten: 4
Zugriffe: 1264

MySQL in Google Cloud Platform

Mir wird gerade von einem Kunden gesagt, dass sie MySQL üblicherweise in der Google Cloud Platform betreiben. Gibt's da Erfahrungen, wie das mit webEdition zusammenspielt? Muss ich was beachten?

Danke für Tipps!
von rhorbas
Do 22. Apr 2021, 23:01
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 9.0.8 veröffentlicht
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Re: webEdition 9.0.8 veröffentlicht

Bei mir bleibt das Update bei 95% hängen. Im error log finde ich: Error type: Exception Error message: Argument 2 passed to we_database_base::changeColType() must be of the type string, int given, called in /webEdition/we/classes/update/we_update_updater.class.php on line 551 Script name: SECURITY_R...
von rhorbas
Fr 19. Mär 2021, 17:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Einsatz des Kundenfilters in Vorlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 4162

Re: Einsatz des Kundenfilters in Vorlagen

Ich finde den Ansatz nach wie vor sinnvoll, und der funktioniert seit 3 Jahren gut: Bei den Kunden sind mehrere Felder hinterlegt (Zugang_1, Zugang_2), und die Redaktion kann Seiten für "Kunden mit bestimmten Kriterien haben Zugriff" freigeben. Für Barrhorn musste ich das jetzt ändern <?ph...
von rhorbas
Di 16. Mär 2021, 17:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig
Antworten: 33
Zugriffe: 7833

Re: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig

Du hast mir oben den code genannt SELECT table_name FROM information_schema.tables WHERE table_collation = 'utf8_general_ci' AND table_schema='***' order by table_name asc; ELECT table_schema, table_name, column_name, character_set_name, collation_name FROM information_schema.columns WHERE collatio...
von rhorbas
Di 16. Mär 2021, 16:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig
Antworten: 33
Zugriffe: 7833

Re: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig

Kann man das mit Anleitung probieren? Ohne Durchblick? Eher schlecht. Oder? Weiß jetzt nicht was du meinst. Ist vielleicht ein Missverständnis; ich beschreibe den von mir vermuteten Fehlermechanismus, in der Hoffnung, dass jemand mit tieferem Einblick als ich eine Lösung hat. Ich sags mal für Laien...
von rhorbas
Di 16. Mär 2021, 15:46
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig
Antworten: 33
Zugriffe: 7833

Re: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig

pepepy hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 14:33 Aber es kann doch nicht sein, dass plötzlich das Passwort nicht funktioniert.
Ich hatte sonst nie Probleme.
Doch, wenn mit einem Wert aus der DB verglichen wird und da halt "was anderes" steht (in einem anderen Zeichensatz).
von rhorbas
Di 16. Mär 2021, 08:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig
Antworten: 33
Zugriffe: 7833

Re: Passwort auch nach "Vergessen-Funktion" nicht gültig

Wir haben hier das Problem auch bei mehreren Installationen. Meine Nachforschungen gingen in Richtung collation und charset der DB. Ich glaube nämlich, dass Vergleichsoperationen scheitern. Forsche doch mal in die Richtung. Es wurden z.B. neue Tabellen in anderer collation und mit anderem charset an...

Zur erweiterten Suche