Die Suche ergab 133 Treffer

von rhorbas
Di 12. Dez 2017, 09:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

nein, das bringt überhaupt nix und das wäre auch total unkomfortabel. Du brauchst Zugang zum Server-Dateisystem, das ist selten gegeben. Wenn man ssh unter linux nutzt kann man sich mittels sshfs noch behelfen, gut ist das aber auch nicht. Nicht unbedingt, in PHP Storm kann ich Dateien lokal bearbe...
von rhorbas
Mo 11. Dez 2017, 19:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

Wenn du das Plugin an hast und dein Browser korrekt meldet das er Java besitzt, dann findest du den Button rechts vor dem neuen Dokument. Ah, gefunden! Das war eine Kombination von Blind- und Doofheit ... Damit kann ich erst mal arbeiten. Ich finde das so eminent wichtig, ich kann mir kaum vorstell...
von rhorbas
Mo 11. Dez 2017, 09:28
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

das Plugin ist noch da und läuft auch noch Und kann man es starten? Der Button unten ist weg. Aktiviert ist es unter den Modulen. - die meisten werden es wohl trotzdem kaum nutzen können. Kaum ein Browser kann noch Java. Ich habe dafür extra den Seamonkey, das geht noch. Bisher wollte ja noch keine...
von rhorbas
Sa 9. Dez 2017, 19:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

Argh, ich habs getan und eine Dev-Seite, an der ich gerade arbeite, umgestellt -- jetzt kann ich nicht mehr mit dem Java-Editor Plugin arbeiten. :-(

Gibts da Pläne dazu? Ich brauche das wirklich, ohne PHP Storm mag ich net arbeiten!
von rhorbas
Sa 9. Dez 2017, 18:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0 veröffentlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 573

Re: webEdition 8.0 veröffentlicht

Super, vielen, vielen Dank!
Wenn ich mir jetzt noch ganz viel Arbeit ans Bein binden wollte, würde ich jetzt gleich mit den Updates anfangen, aber ich glaube ich warte lieber bis ins neue Jahr ... ;-)
von rhorbas
Di 1. Aug 2017, 08:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Finde den Fehler nicht :(
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Finde den Fehler nicht :(

ich konnte es lösen .......... Umstellung auf PHP version 5.6 und es läuft :? Ich vermute, es lag daran: <we:listview (...) workspaceID="\$album" Das escapen von PHP-Variablen in WE-Tags ist seit einiger Zeit nicht mehr nötig, vermutlich ist der in der listview verwendete Wert dann leer, ...
von rhorbas
Fr 28. Jul 2017, 23:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 7.1 Alpha
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: webEdition 7.1 Alpha

mokraemer hat geschrieben:So, jetzt ist sie auch im Installer verfügbar.
Ich bin auf deine Rückmeldungen gespannt.


Merci, ich melde mich!
von rhorbas
Fr 28. Jul 2017, 16:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Emailformular geht nicht mehr Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Emailformular geht nicht mehr Beitrag ist gelöst

kay hat geschrieben:Moin,
folgendes Formular wird nicht mehr ausgeführt:

(...)

Fehler / Error
Das Formular wurde aus folgendem Grund nicht übermittelt:
• Email dispatch blocked / Email Versand blockiert(Doc)

[/code]


Woher kommt denn diese Meldung? Ist die vom Server? Oder kommt die aus WE?
von rhorbas
Fr 28. Jul 2017, 16:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 7.1 Alpha
Antworten: 7
Zugriffe: 377

webEdition 7.1 Alpha

Hab gerade die Nachricht bekommen, dass man testen soll: https://www.webedition.org/de/aktuell/webedition-7.1-alpha-ab-sofort-verfuegbar Hab mir einen neuen Host und DB eingerichtet und wollte loslegen, aber woher bekomme ich die 7.1a? Im Online-Installer 2.9.4.4 bekomme ich, obwohl ich PreReleases ...
von rhorbas
Fr 30. Jun 2017, 12:44
Forum: Basisversion
Thema: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging) Beitrag ist gelöst
Antworten: 56
Zugriffe: 25625

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging) Beitrag ist gelöst

derzeit noch nicht. Es gibt Afaik eine aktualisierte Version von Thomas, die Funktion wurde mit 6.3.x umbenannt. Das ist die 1.4, aber die wirft den Fehler "Class 'listviewBase' not found", da das in "we_listview_base" umbenannt wurde: Ein weiterer Patch. Ich stelle den mal hier...
von rhorbas
Fr 30. Jun 2017, 10:14
Forum: Basisversion
Thema: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging) Beitrag ist gelöst
Antworten: 56
Zugriffe: 25625

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging) Beitrag ist gelöst

Gibts zu <we:listviewNavigation> eigentlich was Neues? Ich habe gerade eine ältere Site auf WE7 gehoben, und es hat etwas gedauert, bis ich kapiert hatte, dass das Original-Tag nicht mehr funktioniert, weil we_getTagAttribute() umbenannt wurde und man das selbst patchen muss. Ist irgendwie unschön u...
von rhorbas
Mi 28. Jun 2017, 15:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Unbekannter Fehler beim Update von 6.2.7.0 auf 6.3 Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Unbekannter Fehler beim Update von 6.2.7.0 auf 6.3 Beitrag ist gelöst

Hey, Super, dass das so dann geklappt hat. Klingt für mich nach einem Problem mit dem Updater. Am Besten du machst einen Eintrag ein der Bugbase , dann wird das vom Entwicklungs-Team behandelt. Liebe Grüße, Sascha Habs gemeldet: https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=11370
von rhorbas
Mi 28. Jun 2017, 12:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Unbekannter Fehler beim Update von 6.2.7.0 auf 6.3 Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Re: Unbekannter Fehler beim Update von 6.2.7.0 auf 6.3 Beitrag ist gelöst

Aktueller Stand ist 6.2.7.0, angefangen hatten wir vor ein paar Tagen bei 6.2.6.0. PHP ist 5.6.30. Kann das die Ursache sein? Edit: Auf PHP 5.5.38 runtergesetzt, gleiches Ergebnis. Weniger geht nicht mehr. Doch, sogar PHP 5.3.29 ist möglich (CGI-Version). Aber immer noch der selbe Fehler. Die Datei...
von rhorbas
Mi 28. Jun 2017, 10:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Unbekannter Fehler beim Update von 6.2.7.0 auf 6.3 Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 333

Unbekannter Fehler beim Update von 6.2.7.0 auf 6.3 Beitrag ist gelöst

Aktueller Stand ist 6.2.7.0, angefangen hatten wir vor ein paar Tagen bei 6.2.6.0. Jetzt sollte wie hier beschrieben http://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-6.3.0.0 der Sprung "direkt auf die jeweils letzte Version der 6.3.x-Serie" gemacht werden. Gefu...

Zur erweiterten Suche