Die Suche ergab 149 Treffer

von chw
Mi 24. Aug 2011, 16:09
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Feld aus Objekt auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 2096

Feld aus Objekt auslesen

Hallo, ich bekomme es nicht hin, ein bestimmten Feld aus Objekten auslesen zu lassen. Und zwar geht es um eine Übersichtsseite, auf der eine Tabelle mit Bild (Spalte 1), Name (Spalte 2) und Preis (Spalte 3) dargestellt werden soll. Hier der Code mit Bild und Preis: <we:listview type="document&q...
von chw
Di 22. Feb 2011, 11:52
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: blog mit webEdition
Antworten: 15
Zugriffe: 15539

Re: blog mit webEdition

ArminSchulz hat geschrieben:Hi,

und mit den SEO-Urls aus der kommenden 6.2 ist das Thema SEO dann auch gegessen :)
Hallo,
darauf bin ich ja mal gespannt. Inzwischen hat fast jedes CMS so eine Funktion.

Grüße
Christian
von chw
Mo 23. Aug 2010, 13:56
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Registrieformular, Pflichtfelder PHP, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Registrieformular, Pflichtfelder PHP, ...

Hallo, das Thema ist zwar schon oft diskutiert worden, aber ich habe bis jetzt keine passende Lösung gefunden. Und zwar nutze ich seit Jahren ein registrierformular, was per JavaScrip ein paar Felder zur Pflicht macht. Jetzt habe ich zusätzlich eine Checkbox für die AGBs, die nicht mehr umgangen wer...
von chw
Mi 28. Jul 2010, 09:46
Forum: PHP
Thema: Formular (Checkbox) in Datenbank speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 4262

Re: Formular (Checkbox) in Datenbank speichern

Vielen Dank! Es waren auch noch andere Fehler enthalten, die ich aber alle dank deiner Ansätze gut gefunden haben.

Christian
von chw
Mo 26. Jul 2010, 17:05
Forum: PHP
Thema: Formular (Checkbox) in Datenbank speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 4262

Formular (Checkbox) in Datenbank speichern

Hallo, ich habe eine Seite mit Fotos, die alle in der Datenbank mit einer 1 bestätigt werden müssen. Jedes Foto muss aus rechtlichen Gründen einzeln bestätigt werden. Mit einer Checkbox soll der User das erledigen. Hier mal der Code für diese Seite: echo"<"."form action=\"/user/x...
von chw
Fr 5. Feb 2010, 14:15
Forum: PHP
Thema: Dynamische Tabelle - dynamisch farbige Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 5251

Re: Dynamische Tabelle - dynamisch farbige Zeilen

Super Daniel,

wir können das Thema beenden, funktionert einwandfrei!

Vielen Dank und schönes Wochenenden allen Mitwirkenden
Christian
von chw
Fr 5. Feb 2010, 14:08
Forum: PHP
Thema: Dynamische Tabelle - dynamisch farbige Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 5251

Re: Dynamische Tabelle - dynamisch farbige Zeilen

Hallo Euch Beiden, erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ich habe den Teil: class="farbe<?=($counter++%2==0?1:2)?> in den Tag <tr> eingebaut und folgendes in die CCS datei eingetragen: farbe { 1:#DDDDDD; 2:#EEEEEE; } Entweder stehe ich total auf dem Schlauch oder ich habe gar keine Ahnung - wahrsc...
von chw
Fr 5. Feb 2010, 13:32
Forum: PHP
Thema: Dynamische Tabelle - dynamisch farbige Zeilen
Antworten: 9
Zugriffe: 5251

Dynamische Tabelle - dynamisch farbige Zeilen

Hallo, ich habe mit dem DB-/Objektimodul eine kleine Datenbank mit technischen Daten verschiedener Geräte gebaut. Die Daten werden in einer Tabelle ausgegeben. es werden aber nur die Zeilen angezeigt, in denen auch Informationen stehen. Wegen der Übersichtlichkeit möchte ich die Zeilenfarbe im Wechs...
von chw
Mo 1. Feb 2010, 15:09
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte in Tabelle ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Re: Objekte in Tabelle ausgeben

So einfach kann die Lösung manchmal sein. Vielen Dank Ludger für den Hinweis!

Viele Grüße
Christian
von chw
Mo 1. Feb 2010, 14:17
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte in Tabelle ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Objekte in Tabelle ausgeben

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe mit dem DB-/Objektmodul! Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der die technischen Daten zu neuen Geräten eingetragen und wieder ausgegeben werden. Ich habe eine Klasse angelegt, in der die Felder eingetragen sind. Wenn ich ein neues Objekt anlegen kann es vorkomm...
von chw
Fr 29. Jan 2010, 10:28
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7
Antworten: 7
Zugriffe: 12156

Re: Umfrage: Wer stellt um auf Windows 7

Ich habe meinen Hauptrechner von XP auf W7 Ultimate 64 Bit umgestellt und bin sehr zufrieden. Es sind viele kleine Änderungen, die die Arbeit wesentlich erleichtern. Treiberprobleme hatte ich keine. Nun werden auch die 4 GB Ram mal voll ausgenutzt, mehr wird folgen. Der Umstieg hat sich auf jeden Fa...
von chw
Mo 3. Aug 2009, 13:02
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Loginfehler mit Firefox
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

Re: Loginfehler mit Firefox

Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe alle wE Cookies gelöscht und nun funktioniert es.

Grüße
Christian
von chw
Mo 3. Aug 2009, 11:50
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Loginfehler mit Firefox
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

Re: Loginfehler mit Firefox

Hallo Daniel,

ja, Cookies sind aktiviert! Hast du den neuen FF und das Problem nicht?

Grüße
Christian
von chw
Mo 3. Aug 2009, 10:24
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Loginfehler mit Firefox
Antworten: 4
Zugriffe: 3258

Loginfehler mit Firefox

Hallo, seit ich den Firefox in der aktuellen Version 3.5.1 nutze, komme ich nicht mehr eingeloggt ins Forum. Wenn ich mich anmelde, was noch klappt, werde ich zurück im Forum wieder ausgeloggt. Da es mit dem IE funktioniert, schein es nicht an einer Einstellung auf dem PC zu liegen. Hat jemand das g...
von chw
Sa 14. Mär 2009, 13:08
Forum: Newsletter Modul
Thema: Die Geschwindigkeit beim Newsletterversand?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Hallo, ich versende den Newsletter an mehr als 1000 Empfänger. Alle 20 Empfänger lasse ich eine ganz kleine Pause von 4 ms. Dies kannst du auch selber einstellen. Ich habe auch noch nie auf die Uhr dabei geschaut, aber ich möchte sagen, es sind maximal drei Minuten. Es kommt aber auch sehr auf die G...

Zur erweiterten Suche