Die Suche ergab 96 Treffer

von Jug
Sa 8. Okt 2011, 10:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Aus Dokument-Objekt <we:block> Infos auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: Aus Dokument-Objekt <we:block> Infos auslesen

Hi Thomas,

das hört sich gut an, da warte ich gerne noch. Ohne PHP gehts leider nicht, sofern ich es sauber machen will ;) Schön, dass das Thema mit den Blöcken bekannt ist und daran optimiert wird!

Gruß
Jug
von Jug
Do 6. Okt 2011, 16:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Aus Dokument-Objekt <we:block> Infos auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Aus Dokument-Objekt <we:block> Infos auslesen

Hi! Ich erzeuge ein Objekt eines WE-Dokuments, welches 2-fach verschachtelte Blöcke enthält. Irgendwie komme ich nicht dahinter, wie ich nun per PHP diese Blöcke auslesen kann - ohne <we:block> Elemente im HTML zu platzieren. Wie kann ich - komplett per PHP - Blöcke auslesen? Mein Anfang war, den ob...
von Jug
Mi 25. Mai 2011, 16:20
Forum: Basisversion
Thema: WYSIWYG commands weg in WE 6.2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 2589

WYSIWYG commands weg in WE 6.2.0

Hi, nach einem Update von 6.1.0.2 auf 6.2.0 ist es im GOOGLE CHROME jetzt so, dass in allen Textareas (unformatierte Textarea, kein Java- / Javascript-Editor) sämtliche Editierbuttons fehlen - bis auf die Rechtschreibprüfung. <we:textarea name="text-start" width="550" rows="...
von Jug
Do 2. Dez 2010, 00:59
Forum: Basisversion
Thema: Grafiken und Bilder lassen sich nicht mehr auswählen
Antworten: 18
Zugriffe: 11367

Re: Grafiken und Bilder lassen sich nicht mehr auswählen

Rebuild hat nichts genützt.

Es gab ein Mantis-Ticket, das mangels Rückmeldung geschlossen wurde. Habe ein neues Ticket erstellt, vielleicht können wir dort endlich eine Lösung hinbekommen:

http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=4881
von Jug
Do 11. Nov 2010, 11:16
Forum: Basisversion
Thema: Grafiken und Bilder lassen sich nicht mehr auswählen
Antworten: 18
Zugriffe: 11367

Re: Grafiken und Bilder lassen sich nicht mehr auswählen

Meine Kunden haben plötzlich das gleiche Problem. BODY-Tag im Bearbeiten-Modus ist vorhanden. Habe auch schon auf die 6.1.0.2 aktualisiert, aber keine Änderung. Auch das Auswählen eines Ordners klappt nicht mehr. Hat jemand schon eine Lösung?? Ist etwas schwer an die Kunden zu kommunizieren, dass ei...
von Jug
Mo 20. Sep 2010, 11:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Wordpress einbinden per wp-load.php: Konflikt mit Konstanten
Antworten: 0
Zugriffe: 2483

Wordpress einbinden per wp-load.php: Konflikt mit Konstanten

Hi, es gibt ja die Möglichkeit, Wordpress-Inhalte über die wp-load.php in andere Seiten einzubinden ( Link ). So war es mir bisher möglich, in einem WE-Dokument Blog-Inhalte einer Wordpress-Installation auf dem gleichen Server zu laden. Das klappt jedoch nicht, wenn WE und Wordpress in unterschiedli...
von Jug
Do 16. Sep 2010, 17:27
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Import großer Dateien / Upload-Limit
Antworten: 7
Zugriffe: 10074

Re: Import großer Dateien / Upload-Limit

Leider besteht das Problem mit v6.1.0.1 immer noch: Eine 16 MB-Datei lässt sich nicht hochladen, obwohl die Werte der php.ini aktiv sind, die im /webEdition Ordner liegt: upload_max_filesize = 50M post_max_size = 42M max_input_time = 900 memory_limit = 256M max_execution_time = 3600 Habe diese Wege ...
von Jug
Do 1. Jul 2010, 08:44
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: Import großer Dateien / Upload-Limit
Antworten: 7
Zugriffe: 10074

Import großer Dateien / Upload-Limit

Hi zusammen, der Kunde möchte eine recht große Datei hochladen (15-30MB, Podcast), hatte bislang aber das Upload-Limit von 8 MB. Nach Auskunft des 1&1-Supports kann man die Werte über eine php.ini ändern, die in dem Verzeichnis liegt, in dem der große Upload geschehen soll. Also habe ich in das ...
von Jug
Di 13. Apr 2010, 11:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template-Includes im Block auswählbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

Template-Includes im Block auswählbar machen

Hi, ich habe folgendes vor: Der Redakteur soll innerhalb eines we:block per Selectbox ein Template auswählen können. Nach der Auswahl erscheinen die Inoutfelder des gewählten Templates und er kann (dank we:block) diese "Eingabemodule" verschieben/löschen etc. Wer hat sowas schon mal gemach...
von Jug
Mi 3. Feb 2010, 13:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Im we:block die we:select Werte in Variable speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Re: Im we:block die we:select Werte in Variable speichern

Danke, das hat geklappt!

Muss mal schauen, ob der Bug schon in Mantis steht...
von Jug
Di 2. Feb 2010, 16:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Im we:block die we:select Werte in Variable speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Im we:block die we:select Werte in Variable speichern

Hi, wie hole ich mir denn innerhalb eines we:block den Wert aus einem we:select ?? <we:setVar to="global" nameto="partnerid" from="block" namefrom="pid" typefrom="select" /> Das tut nicht. Und auch nicht dieser uralte Workaround mit typefrom= text : ...
von Jug
Mi 30. Dez 2009, 11:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: Index-Zähler für Ebenen / Einträge ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Re: Navigation: Index-Zähler für Ebenen / Einträge ?

Nein, damit bekomme ich ja nur die internen IDs der Einträge. In meinem Beispiel will ich bei der Ausgabe des zweiten E2 ermitteln, ob es der erste, zweite ... x-te Durchlauf der Ebene ist, um so zu wissen: Ich bin im Block 0 und dort wiederum im zweiten Block (also 1). Die interne ID sagt darüber n...
von Jug
Mi 30. Dez 2009, 00:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Navigation: Index-Zähler für Ebenen / Einträge ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

Navigation: Index-Zähler für Ebenen / Einträge ?

Hi, ich hab eine Kopfnuß für euch ;) Für eine Navigation verwende ich ein Accordion-Menu, welche die einzelnen Ebenen und Einträge gruppiert (per UL, LI). Per Default sollen bestimmte Listen-Nodes bereits aufgeklappt sein. Soweit sogut. Jetzt will ich anhand des Navigationseintrags, der das "cu...
von Jug
Mi 4. Nov 2009, 20:14
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad eines we:href im Block innerhalb einer Listview
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Re: Pfad eines we:href im Block innerhalb einer Listview

Wow, danke, das hat geklappt. Muss man halt wissen :)
von Jug
Mi 28. Okt 2009, 16:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad eines we:href im Block innerhalb einer Listview
Antworten: 2
Zugriffe: 1457

Pfad eines we:href im Block innerhalb einer Listview

Hi, ich bin am Verzweifeln... Über we:href kann der Redakteur interne oder externe Links eingeben. Ich brauche den diesen (internen oder externen) Pfad in PHP, und zwar innerhalb eines Blocks, der in einer Listview ist. Ich dachte, das geht so (Tipp aus we-devedge): <we:listview type="document&...

Zur erweiterten Suche