Die Suche ergab 95 Treffer

von ramon
Fr 1. Mär 2019, 15:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:field type="text" name="WE_PATH" schneidet URL ab Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: <we:field type="text" name="WE_PATH" schneidet URL ab Beitrag ist gelöst

Ich glaube bei der SEO URL in der Klasse sind 64 Zeichen voreingestellt. Einfach mehr Zeichen erlauben.
von ramon
Di 15. Jan 2019, 16:10
Forum: Basisversion
Thema: Kennwort ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 189

Re: Kennwort ändern

Letzte Eintrag ...

viewtopic.php?t=5357

über phpMyAdmin in der Tabelle tblUser
von ramon
Do 6. Dez 2018, 10:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 622

Re: Bildergalerie nach wE update von 6.x auf 8.x fehlerhaft

Bei dir sollte das hier funktionieren... <we:setVar to="global" nameto="gallerypath" from="listview" namefrom="bilderordner" typefrom="href" /> <?php $gallerypathid = path_to_id($GLOBALS['gallerypath']); ?> <we:listview workspaceID="\$gallerypathid" name="ImageGallery" contenttypes="img" searchable=...
von ramon
Fr 21. Jul 2017, 11:10
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Re: Schwerwiegendes Problem nach Update auf 7.0.3

Das hatte ich auch und bei mir lag es an PHP 7! Ich musste zurück auf PHP 5.6 seitdem läuft alles wieder.
von ramon
Fr 5. Mai 2017, 15:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kein Bildupload über Frontend in Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Kein Bildupload über Frontend in Klasse

Das sieht eigentlich alles richtig aus. Wichtig ist das du in deiner Klasse auch ein Feld hast für das Bild und dort auch ein Verzeichnis für den Upload festlegst. Bei dir z.B. - Name: stream_picture - Typ: Grafik - Standardverzeichnis: /xy Und so sieht mein Upload Tag aus. <we:userInput type="img" ...
von ramon
Do 24. Nov 2016, 16:27
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4363

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

ja, das hatte ich schon ausprobliert. Funktioniert innerhalb von we:object auf der Detailseite aber nicht in der listview der Übersichtsseite. Er gibt immer den Author des Dokuments aus, der ja immer gleich ist. Ich möchte aber den Benutzernamen des jeweiligen Objekts ausgeben. Meine Listview sieht...
von ramon
Do 24. Nov 2016, 14:08
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4363

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

Danke, Ramon, das wars ... funktioniert. Noch eine Frage: Weisst Du, wie man den author eines Objekts innerhalb einer listview ausgibt? we:author funktioniert auf der Detailseite mit we:object, aber nicht auf der übersichtsseite mit der LV. Hier kommt immer der author des dokuments zum Vorschein. I...
von ramon
Do 24. Nov 2016, 11:52
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4363

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

Danke Carrear, ich habe jetzt in der listview und in we:object seachable auf true gesetzt. Aber das bringt auch nichts. Die Vorschau zeigt exakt den Zustand des Objekt-Status an: nämlich nichts, wenn die Seite geparkt ist. Meines Erachtens ist das ein Systemfehler, weil die Vorschau doch genau das ...
von ramon
Do 24. Nov 2016, 11:15
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 4363

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

Da ich auf der Detailseite eine Blätterfunktion verwende habe ich diese auch mit der Objekt ID und Listview gelöst. Damit der Redakteur trotzdem eine Vorschau sieht unterscheide ich im Template noch zwischen einem Bereich in WebEdition und nicht webEdition. Dadurch kann ich mit den VAR Tags auch ein...
von ramon
Do 27. Okt 2016, 13:29
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt ID auf Detailseite
Antworten: 11
Zugriffe: 1318

Re: Objekt ID auf Detailseite

Ich mache es im Template so...

<we:setVar to="global" nameto="globaloid" from="request" namefrom="we_objectID" striptags="true" />
von ramon
Mi 3. Aug 2016, 11:07
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst

Also ich habe das ganze jetzt einmal ohne Double-Opt-In getestet.. <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="false" mailid="100" subject="Neuer Newsletter-Eintrag" from="MAILADRESSE"/> Bei meinen WE 7.0.1 kommt nichts in der Kundenverwaltung an aber bei einer Seite mit WE 6.4.3 funktion...
von ramon
Di 2. Aug 2016, 20:25
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst

... gibt es bei dir vielleicht Fehlermeldungen im Error-Log? Es gab nämlich in der Version 7.0.0 einen Fehler im NL-Modul, der in Version 7.0.1 gefixt wurde: http://www.webedition.org/de/dokumentation-community/versionshistorie/version-7.0.1 Es gibt keine Fehlermeldung und ich habe auch schon die 7...
von ramon
Di 2. Aug 2016, 16:33
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Re: Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst

e_herrmann hat geschrieben:Hast du diesen Schreibfehler gesehen:
from="MAILARESSE"
kommt mehrmals im Code vor.

Grüße Elko
Huch, stimmt aber das hat keine Auswirkung..
von ramon
Di 2. Aug 2016, 15:56
Forum: Newsletter Modul
Thema: Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1216

Newsletter mit der Kundenverwaltung Beitrag ist gelöst

Hallo nach langer Zeit möchte ich das Newsletter Modul (WE 7) wieder einmal in einer Seite verwenden. Dazu möchte ich die E-Mail Adressen in der Kundenverwaltung speichern. Jetzt habe ich schon alles mögliche probiert (Code aus dem Buch/Forum) aber die Adresse taucht einfach nicht in der Kundenverwa...

Zur erweiterten Suche