Die Suche ergab 109 Treffer

von ramon
Do 10. Mär 2022, 21:45
Forum: Basisversion
Thema: wysiwyg editor unvollständig
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: wysiwyg editor unvollständig

Kann es sein das du unter Einstellungen > we:tags Standards bei > Standard Einstellung für commands-Attribut in <we:textarea> konfiguriert hast?

Dann hättest du genau den Fall da die Einstellungen nur bei den Dokumenten greifen.
von ramon
Mi 19. Feb 2020, 12:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 15316

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Ich hatte erst nochmal ein Update gemacht und dann eine Updatewiederholung! Gestern Abend hatte ich dann versucht das letzte Update einzuspielen aber bei 95% war Ende! Der Updater konnte danach nicht mehr aufgerufen werden werden. (Seite Fehler 500) Jetzt habe ich das ganze neu installiert und die O...
von ramon
Di 18. Feb 2020, 09:42
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 15316

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

OK, ich habe eine Update gemacht und jetzt stehen keine Fehler mehr im Updateprotokoll!

Was bleibt sind die fehlenden Ordner für Templates, Dokumente, Klassen usw. (file not found:). Auf dem Server sind diese aber noch vorhanden. Ein Rebuild geht inzwischen auch aber ändert nichts daran.
von ramon
Sa 15. Feb 2020, 13:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 15316

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Ja ... MySQL 5.7.27 Hier ist mal ein Eintrag... tblnavigation.sql: Einige Datenbankanfragen konnten nicht durchgeführt werden.1064 You+have+an+error+in+your+SQL+syntax%3B+check+the+manual+that+corresponds+to+your+MySQL+server+version+for+the+right+syntax+to+use+near+%27STORED+GENERATED+AFTER+UseDocu...
von ramon
Fr 14. Feb 2020, 18:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 15316

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

OK.. Das Update ist nun durchgelaufen aber die Ordner (Objekte;Vorlagen, Dokumente) sind nicht vorhanden FILE NOT FOUND und der Rebuild geht auch nicht. 2020-02-14_17h46_47.png 13 solche Fehler stehen beim Update Protokoll tblnavigation.sql: Einige Datenbankanfragen konnten nicht durchgeführt werden...
von ramon
Do 13. Feb 2020, 23:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 15316

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Ich würde ja auch gern Barrhorn testen aber das Update bleibt immer bei 74% (Datenbank aktualisieren) hängen. Gleichzeitig werden 149 Fehler bzw. Warnungen im Log geschrieben. Letzter Fehler ID: 303 -------------------------------------------------------------------------------- Type: Error --------...
von ramon
Do 10. Okt 2019, 13:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Image einbinden bereitet Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 6053

Re: Image einbinden bereitet Probleme

Es gab einmal bei einer Version Probleme mit dem Tag da wurde class entfernt. Das funktioniert aber jetzt alles ohne Probleme Ich verwende den IMG Tag auch mit "class". Beispiel: <we:img name="content-img" class="img-fluid" /> Übrigens kannst du width="100%" u...
von ramon
Do 10. Okt 2019, 09:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5823

Re: Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1

Ok, mit internen IDs hat das funktioniert und das ist auch eine Super Funktion. Ich möchte aber keine internen Dokumente versenden sondern Anhänge aus einem Formular übergeben und versenden. <input class="form-control" type="file" name="anhang" /> Bis jetzt geht das nur...
von ramon
Mi 9. Okt 2019, 18:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5823

Re: Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1

Ich habe die Datei we_tag_sendMail.class jetzt getauscht aber alles probieren hilft nichts. Wie sollte es den funktionieren? Mein gekürztes Beispiele: <we:ifVar match="1" name="submitted" type="post"> <we:ifFormToken> <we:sendMail id="224" subject="Eine N...
von ramon
Mi 9. Okt 2019, 13:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1
Antworten: 14
Zugriffe: 5823

Wie funktioniert we:sendMail mit Anhängen bei V 8.1

Seit der Version 8.1 kann das Tag <we:sendMail/> angeblich Anhänge versenden aber wie funktioniert das? Habe jetzt ein wenig rumprobiert aber es funktioniert nicht. Ich möchte einen Anhang aus einem E-Mail Formular versenden und das am besten mit dem Tag <we:sendMail/>. Geht das jetzt und wenn ja wi...
von ramon
Mo 9. Sep 2019, 09:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kontaktformular mit Captcha
Antworten: 11
Zugriffe: 5295

Re: Kontaktformular mit Captcha

Hier ist nochmal der leicht gekürzte Quellcode von mir wie er auf einer meiner Seiten schon ein paar Jahre funktioniert. <div class="bg-form"> <div class="form-contact"> <div id="reload"></div> <we:ifCaptcha name="code"> <div class="row commentForm color-...
von ramon
Di 3. Sep 2019, 15:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kontaktformular mit Captcha
Antworten: 11
Zugriffe: 5295

Re: Kontaktformular mit Captcha

Probier mal den Tag <we:formmail />. In Kombination mit dem Tag we:form type="formmail" funktioniert das bei mir. <we:ifCaptcha name="code"> <we:formmail /> <we:else/> Es ist ein Fehler aufgetreten! </we:ifCaptcha> <we:form type="formmail" name="contact-default&quo...
von ramon
Fr 5. Apr 2019, 15:41
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: IsSearchable in einer Listview abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Re: IsSearchable in einer Listview abfragen

Wenn ich das richtig verstehe brauchst du nur beim Listview searchable true oder false. Damit kannst du die Objekte filtern. So mache ich das auch.
von ramon
Fr 1. Mär 2019, 15:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:field type="text" name="WE_PATH" schneidet URL ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Re: <we:field type="text" name="WE_PATH" schneidet URL ab

Ich glaube bei der SEO URL in der Klasse sind 64 Zeichen voreingestellt. Einfach mehr Zeichen erlauben.

Zur erweiterten Suche