Die Suche ergab 545 Treffer

von haydi
Di 2. Apr 2019, 08:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: still buggy: ifwritten
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Re: still buggy: ifwritten

Guten Morgen,

also ich setze ebenfalls ifWritten ein und alles ist gut...
Wenn etwas bei dir nicht funktioniert, solltest du deinen entsprechenden Codeschnipsel posten, damit man einen Ansatz hat dir zu helfen.
Außerdem: Was schreibt das webEdition Fehlerlog? Welche PHP-Version hast du?

ciao
heidi
von haydi
Do 28. Mär 2019, 17:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Huhu,

das Thema war ja bei PHP 7.2 dann erledigt, das heißt, es ging.
Ist das bei euch auch so?
Funktioniert es denn unter PHP 7.2 mit webEdition 8.0.5?

Weil es wird ja vermutet, dass es ein Thema von PHP 7.1 ist und nicht von webEdition.

viele grüße
heidi
von haydi
Do 14. Mär 2019, 10:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: custom-Tag -> listview-Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: custom-Tag -> listview-Variante

Okay, hab eben nachvollzogen, dass listview_sql auch auf den Parameter $predefinedSQL lauscht. Dieser ist hier anscheinend nicht als deprecated eingestuft... also am besten wirklich listview_sql modifizieren... wohl besser als die eigentliche listview-klasse ;-) danke nochmal für eure antworten und ...
von haydi
Do 14. Mär 2019, 10:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: custom-Tag -> listview-Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: custom-Tag -> listview-Variante

Huhuuu, vielen lieben Dank für deine Antwort und Mühe! Und tut mir leid, dass ich so lange nicht reagiert hatte... Hatte Server- und danach Internetzugangsprobleme und musste dann an anderen Projekten arbeiten... Nenenee... Tatsächlich spiele ich gar nicht, sondern brauche es für ein Kunden-Projekt....
von haydi
Do 14. Mär 2019, 09:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: lv object nach Update auf 8.0.5
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: lv object nach Update auf 8.0.5

Huhuu, vielleicht wird hier an der falschen Stelle nach dem Fehler geforscht... Zunächst... Nach dem Update... also wenn du nun auf 8.0.5 bist... Diese 130 Objekte -> sind sie denn nach wie vor da? Also kannst du die Objekte selbst aufrufen und sie sind dufte? Wenn ja, dann befindet sich doch der Fe...
von haydi
Do 14. Mär 2019, 09:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Volltextsuche und selects
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Volltextsuche und selects

Huhuu und Guten Morgen, wenn du die condition selbst basteln willst, dann nicht we:search nehmen, sondern ein einfaches we:input. Dieses kannst du dann bspw. in globale Variablen packen.... <we:input type="text" name="suche" to="global" nameto="meinsuchstring" /> Oder was auch immer du machen möchte...
von haydi
Do 14. Mär 2019, 09:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:field type="date" name="wedoc_Published" format="d.m.y" />
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: <we:field type="date" name="wedoc_Published" format="d.m.y" />

Huhuu, oh wow, was doch alles mit webEdition gemacht wird... der Hammer. Ich würde dringendst empfehlen, auf solche JavaScript-Manipulationen zu verzichten. Denn es kann dann auch noch der Browser eine Rolle spielen, der irgendwelche Sachen dann nicht anzeigen will. Wenn ich die Anforderung jetzt ni...
von haydi
Do 14. Mär 2019, 09:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 296

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Hallo Finn, das nutze ich nicht... Insofern kann ich nichts dazu sagen. Aber wenn du sagst, dass es unter PHP 5.6 einwandfrei funktioniert und unter 7.1 nicht mehr - bei derselben webEdition Installation, dann scheint das Tag irgendeinen alten PHP-Code zu verwenden. Was sagt denn das Fehlerlog? Je m...
von haydi
Mo 4. Mär 2019, 14:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: custom-Tag -> listview-Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: custom-Tag -> listview-Variante

Hier nochmal der ganze Code auf einmal der relevant ist.... class we_haydilistviewsql extends we_listview_objectBase { public function __construct($name, $rows, $order, $classID, $catOr, $cond, $triggerid, $searchable, $categoryids, $languages, $objectseourls, $condfirst){ parent::__construct($name,...
von haydi
Mo 4. Mär 2019, 14:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: custom-Tag -> listview-Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: custom-Tag -> listview-Variante

Huhuuu, danke für deine schnelle Antwort... Ja, es hat sich einiges getan! Was super-genial ist! Deshalb kapiere ich inzwischen auch, wie der Hase langläuft :) Habe mir mit dem listview-Tag ja leider gleich was kompliziertes rausgesucht... Wenn mein Tag listview heißen würde (also ein we_tag_listvie...
von haydi
Mo 4. Mär 2019, 12:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: custom-Tag -> listview-Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 252

custom-Tag -> listview-Variante

Huhuuu, ich habe mich an ein Custom-Tag gewagt. Damit es nicht langweilig wird, direkt eine listview-Variante ... :) Also, meinen Code habe ich soweit... Tag und Attribute... wird alles schön verarbeitet. Datenbank bringt Resultate und ich habe ein Resultset. Eine listview besteht aber ja aus vielen...
von haydi
Mo 4. Mär 2019, 11:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 7.0.4 auf 8.1 Beitrag ist gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 685

Re: Update von 7.0.4 auf 8.1 Beitrag ist gelöst

Hallo Ruby, nein, eine Anleitung für die Erstellung eines Clons gibt es meines Wissens nicht. Du machst einfach ein webEdition Backup von der zu klonenden Website. Dann installierst du auf der neuen Umgebung webEdition in der gleichen Version wie die von der du das Backup hast. Nach der Installation...
von haydi
Fr 1. Mär 2019, 12:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Kategorien ausschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Re: Listview Kategorien ausschließen

Huhuu, okay, liege wahrscheinlich total daneben... aber vielleicht auch doch nicht? Wenn es ein Attribut gäbe, bspw. notcategoryids="1,2,3" ... kann man daraus dann nicht basteln... WHERE .... AND "1" NOT IN (col_categoryids) AND "2" NOT IN (col_categoryids) AND "3" NOT IN (col_categoryids) wobei "c...
von haydi
Mo 18. Feb 2019, 11:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Kategorien ausschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Re: Listview Kategorien ausschließen

Wenn du welche ausschließen willst, dann nimm alle außer die die du nicht möchtest in das Attribut auf.
Oder ist das nicht möglich, weil es zu viele sind?

ciao
heidi

Zur erweiterten Suche