Die Suche ergab 558 Treffer

von haydi
Di 12. Jan 2021, 13:56
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: CSV-Import
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: CSV-Import

Oh okay, so neu :-)
von haydi
Di 12. Jan 2021, 11:31
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: WebEdition / Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: WebEdition / Youtube

Hallo Uwe,

wünsche dir sehr, dass das K erledigt bleibt für dich.

Bei Meetings wäre ich auch dabei...

Liebe Grüße
Heidi
von haydi
Di 12. Jan 2021, 11:27
Forum: Patches, Bugs und Contributions
Thema: CSV-Import
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: CSV-Import

Huhuu,

kannst du nicht updaten? Bei mir in Version 8.1.2 wird der CSV-Import angezeigt... Oder hab ich was falsch verstanden?

Liebe Grüße
Heidi
von haydi
Di 12. Jan 2021, 11:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:title und we:description werden nicht mehr automatisiert eingetragen
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: we:title und we:description werden nicht mehr automatisiert eingetragen

Hola, ist we:description auch wirklich leer? In Version 8.1.2 funktioniert es... habe es eben getestet. Hast du mal ein neues Template angelegt... also einfach über Neu->Vorlage ... hier reicht ja das Default-Template das angelegt wird. Im Template lediglich ein default-text ergänzen. Eine Seite bas...
von haydi
Fr 24. Jul 2020, 13:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Re: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS

Hola, mmh... kann bestätigen, dass es wieder funktioniert! Das ist wirklich merkwürdig. Kann leider nicht sagen oder in Erfahrung bringen, woran es wohl liegen mag. Hatte versucht, an die Server-Logfiles ranzukommen. Leider habe ich keinen Zugriff. :( Was lernen wir für die Zukunft? Einfach mal ein ...
von haydi
Fr 24. Jul 2020, 08:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS
Antworten: 9
Zugriffe: 873

Re: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS

Hola und Guten Morgen, habe ebenfalls eine we-Installation bei IONOS und wollte ein Update durchführen. Blieb beim Daten runterladen stehen. Nach einer halben Stunde hatte ich es dann abgebrochen. Ein Verbindungstest, den ich eben wiederholte, bringt diese Anzeige: Verbindung zum Server überprüfen: ...
von haydi
Fr 12. Jun 2020, 07:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Ist WebEdition MySQL 8 kompatibel?
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: Ist WebEdition MySQL 8 kompatibel?

Hola und Guten Morgen, also zunächst würde ich mal auf die neueste webEdition Version 8.1.1 updaten. Denn die 8.0.4 ist ja schon ein paar Tage alt -> vom 08.10.2018. Zu deiner eigentlichen Frage bzgl. MySQL 8.0.19 kann ich leider nichts sagen... Das würde ich in einer Testumgebung ausprobieren an de...
von haydi
Do 16. Apr 2020, 06:03
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 1028

Re: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden

Holaa,

nein, hatte ich noch nicht.

Wundert mich, dass du über die Maps API gehen musst und Google nicht entsprechend was konkretes bereitstellt...

viele grüße
heidi
von haydi
Di 25. Feb 2020, 11:12
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: WebEdition Tutorials auf YouTube
Antworten: 5
Zugriffe: 2202

Re: WebEdition Tutorials auf YouTube

Wow! Superklasse!! :-)
von haydi
Do 20. Feb 2020, 10:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.04 auf 8.1.1 bricht sofort ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Update 7.04 auf 8.1.1 bricht sofort ab

Welche PHP-Version hast du?

liebe grüße
heidi
von haydi
Do 15. Aug 2019, 09:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular, das in csv-Datei schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 2000

Re: Formular, das in csv-Datei schreibt

Hallo Christoph, hier ein schnipselchen wie es mit php geht... // neuer wert in DB abspeichern $obj = new we_objectFile(); // klasse initialisieren //$obj->initByID(123); --- wenn ein vorhandenes objekt überschrieben werden soll ;-) $obj->we_new(); // wir legen aber ein ein neues an $obj->TableID = ...
von haydi
Do 15. Aug 2019, 09:43
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Zertifizierung
Antworten: 23
Zugriffe: 6599

Re: webEdition Zertifizierung

Also den Code einfach auszublenden fände ich nicht richtig, um es harmlos auszudrücken. Bei anderen Diensten/Produkten die kostenfrei sind, gibt es auch Einblendungen. Es ist aus meiner Sicht absolut legitim. Wer seit Jahren kostenfreie Dienste/Produkte nutzt, manche verdienen sogar Geld damit, soll...
von haydi
Sa 18. Mai 2019, 10:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter wird nicht mehr gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Newsletter wird nicht mehr gespeichert

Hallo Andreas,

kannst du den Code posten den du verwendest... sonst kann man nicht sehen, woran es evtl. liegen könnte.

Und wenn es sich wirklich um einen Bug handelt, dann am besten einen Eintrag in der Bugbase (qa.webedition.org) machen.

Liebe Grüße
Heidi
von haydi
Di 2. Apr 2019, 08:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: still buggy: ifwritten
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Re: still buggy: ifwritten

Guten Morgen,

also ich setze ebenfalls ifWritten ein und alles ist gut...
Wenn etwas bei dir nicht funktioniert, solltest du deinen entsprechenden Codeschnipsel posten, damit man einen Ansatz hat dir zu helfen.
Außerdem: Was schreibt das webEdition Fehlerlog? Welche PHP-Version hast du?

ciao
heidi

Zur erweiterten Suche