Die Suche ergab 554 Treffer

von haydi
Fr 24. Jul 2020, 13:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS

Hola, mmh... kann bestätigen, dass es wieder funktioniert! Das ist wirklich merkwürdig. Kann leider nicht sagen oder in Erfahrung bringen, woran es wohl liegen mag. Hatte versucht, an die Server-Logfiles ranzukommen. Leider habe ich keinen Zugriff. :( Was lernen wir für die Zukunft? Einfach mal ein ...
von haydi
Fr 24. Jul 2020, 08:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Re: Installation klappt nicht auf lokalem Webserver und nicht bei IONOS

Hola und Guten Morgen, habe ebenfalls eine we-Installation bei IONOS und wollte ein Update durchführen. Blieb beim Daten runterladen stehen. Nach einer halben Stunde hatte ich es dann abgebrochen. Ein Verbindungstest, den ich eben wiederholte, bringt diese Anzeige: Verbindung zum Server überprüfen: ...
von haydi
Fr 12. Jun 2020, 07:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Ist WebEdition MySQL 8 kompatibel?
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Ist WebEdition MySQL 8 kompatibel?

Hola und Guten Morgen, also zunächst würde ich mal auf die neueste webEdition Version 8.1.1 updaten. Denn die 8.0.4 ist ja schon ein paar Tage alt -> vom 08.10.2018. Zu deiner eigentlichen Frage bzgl. MySQL 8.0.19 kann ich leider nichts sagen... Das würde ich in einer Testumgebung ausprobieren an de...
von haydi
Do 16. Apr 2020, 06:03
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: Google MyBusiness Bewertungen in Seite einbinden

Holaa,

nein, hatte ich noch nicht.

Wundert mich, dass du über die Maps API gehen musst und Google nicht entsprechend was konkretes bereitstellt...

viele grüße
heidi
von haydi
Di 25. Feb 2020, 11:12
Forum: Anleitungen / Tutorials
Thema: WebEdition Tutorials auf YouTube
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Re: WebEdition Tutorials auf YouTube

Wow! Superklasse!! :-)
von haydi
Do 20. Feb 2020, 10:10
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update 7.04 auf 8.1.1 bricht sofort ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: Update 7.04 auf 8.1.1 bricht sofort ab

Welche PHP-Version hast du?

liebe grüße
heidi
von haydi
Do 15. Aug 2019, 09:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular, das in csv-Datei schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 1769

Re: Formular, das in csv-Datei schreibt

Hallo Christoph, hier ein schnipselchen wie es mit php geht... // neuer wert in DB abspeichern $obj = new we_objectFile(); // klasse initialisieren //$obj->initByID(123); --- wenn ein vorhandenes objekt überschrieben werden soll ;-) $obj->we_new(); // wir legen aber ein ein neues an $obj->TableID = ...
von haydi
Do 15. Aug 2019, 09:43
Forum: webEdition Open Source
Thema: webEdition Zertifizierung
Antworten: 23
Zugriffe: 5975

Re: webEdition Zertifizierung

Also den Code einfach auszublenden fände ich nicht richtig, um es harmlos auszudrücken. Bei anderen Diensten/Produkten die kostenfrei sind, gibt es auch Einblendungen. Es ist aus meiner Sicht absolut legitim. Wer seit Jahren kostenfreie Dienste/Produkte nutzt, manche verdienen sogar Geld damit, soll...
von haydi
Sa 18. Mai 2019, 10:31
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Newsletter wird nicht mehr gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 729

Re: Newsletter wird nicht mehr gespeichert

Hallo Andreas,

kannst du den Code posten den du verwendest... sonst kann man nicht sehen, woran es evtl. liegen könnte.

Und wenn es sich wirklich um einen Bug handelt, dann am besten einen Eintrag in der Bugbase (qa.webedition.org) machen.

Liebe Grüße
Heidi
von haydi
Di 2. Apr 2019, 08:05
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: still buggy: ifwritten
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: still buggy: ifwritten

Guten Morgen,

also ich setze ebenfalls ifWritten ein und alles ist gut...
Wenn etwas bei dir nicht funktioniert, solltest du deinen entsprechenden Codeschnipsel posten, damit man einen Ansatz hat dir zu helfen.
Außerdem: Was schreibt das webEdition Fehlerlog? Welche PHP-Version hast du?

ciao
heidi
von haydi
Do 28. Mär 2019, 17:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"
Antworten: 9
Zugriffe: 1442

Re: <we:addDelNewsletterEmail type="customer" doubleoptin="true"

Huhu,

das Thema war ja bei PHP 7.2 dann erledigt, das heißt, es ging.
Ist das bei euch auch so?
Funktioniert es denn unter PHP 7.2 mit webEdition 8.0.5?

Weil es wird ja vermutet, dass es ein Thema von PHP 7.1 ist und nicht von webEdition.

viele grüße
heidi
von haydi
Do 14. Mär 2019, 10:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: custom-Tag -> listview-Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Re: custom-Tag -> listview-Variante

Okay, hab eben nachvollzogen, dass listview_sql auch auf den Parameter $predefinedSQL lauscht. Dieser ist hier anscheinend nicht als deprecated eingestuft... also am besten wirklich listview_sql modifizieren... wohl besser als die eigentliche listview-klasse ;-) danke nochmal für eure antworten und ...
von haydi
Do 14. Mär 2019, 10:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: custom-Tag -> listview-Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Re: custom-Tag -> listview-Variante

Huhuuu, vielen lieben Dank für deine Antwort und Mühe! Und tut mir leid, dass ich so lange nicht reagiert hatte... Hatte Server- und danach Internetzugangsprobleme und musste dann an anderen Projekten arbeiten... Nenenee... Tatsächlich spiele ich gar nicht, sondern brauche es für ein Kunden-Projekt....
von haydi
Do 14. Mär 2019, 09:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: lv object nach Update auf 8.0.5
Antworten: 7
Zugriffe: 1098

Re: lv object nach Update auf 8.0.5

Huhuu, vielleicht wird hier an der falschen Stelle nach dem Fehler geforscht... Zunächst... Nach dem Update... also wenn du nun auf 8.0.5 bist... Diese 130 Objekte -> sind sie denn nach wie vor da? Also kannst du die Objekte selbst aufrufen und sie sind dufte? Wenn ja, dann befindet sich doch der Fe...

Zur erweiterten Suche