Die Suche ergab 637 Treffer

von haydi
Di 7. Feb 2023, 09:21
Forum: Off-Topic & Smalltalk
Thema: Profil bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1905

Re: Profil bearbeiten

Helloo,

danke für den Hinweis. Tatsächlich gibt es ein paar Probleme mit dem Forum.
Es wird vermutlich auf ein anderes umgestellt werden.

Sonnige Grüße
Haydi
von haydi
Di 31. Jan 2023, 14:28
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

FR ist erstellt:
https://qa.webedition.org/view.php?id=13922

:-)

Jetzt schauen wir mal, ob das so überhaupt gut umsetzbar ist und wie aufwändig das wäre...

Danke für euren Input.

Ciao
Heidi
von haydi
Di 31. Jan 2023, 10:28
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

@Heidi: Dokumente ist alles was im Tree unter "Dokumente" angezeigt wird ;-) Und da gibt es durchaus auch Dokumente die keine Vorlage haben. PDF Dokumente, Text-Dateien, Bilder etc. Ich würde daher Dokumente auch einheitlich behandeln und nicht einen Sonderfall für auf Templates basierend...
von haydi
Di 31. Jan 2023, 10:04
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

In der Regel sollten Dokumente in webEdition ja schon auf Templates basieren. Außerdem käme doch dann der Wunsch, es auch in Templates zu machen, weil man es sonst in mehreren Dateien jeweils einzeln machen müsste. Es dürfte umso komplizierter werden, wenn man es bei Dokumenten reinsetzen wollen wür...
von haydi
Di 31. Jan 2023, 09:58
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: we:img
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: we:img

Wer sieht denn noch den Bedarf der Eingabemöglichkeit einer ID bei we:img?
von haydi
Di 31. Jan 2023, 09:22
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

Diesen letzten Ansatz des eigenen Reiters finde ich nun wieder für die bisher genannten Spezialfälle definitiv übertrieben. Es gibt viel Software die ein extrem feines Rechtesystem haben... zu feingliedrig, so dass es wiederum nicht genutzt wird, da zu kompliziert. Was haben wir bislang ... Also, di...
von haydi
Mo 30. Jan 2023, 15:34
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

Weitere Meinungen?
Wir haben bislang 2x brauchen wir und 2x kann weg....
Wobei wir uns alle einig sind, dass die Lösung über Tags nicht so gut ist. Also die Tags können weg.

Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet...
von haydi
Mo 30. Jan 2023, 15:32
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: we:img
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: we:img

Helloo, hier mal mein Feedback ... :-) a) hatte ich noch nie die Anfrage bzw. ich habe bspw. schon mal bei Objekten den Kunden einfach ein Eingabefeld angezeigt, in das sie dann kommasepariert die Objekt-IDs eingeben konnten. Das verwurschtel ich dann im Anschluss. So könnte es ja auch für den - aus...
von haydi
Fr 20. Jan 2023, 12:21
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

Hallo Zusammen, über einem Eintrag in der Bugbase (0013749) kam die Frage hoch, ob es diese beiden Tags überhaupt benötigt: we:hidePages we:controlElement ... Über die Rechteverwaltung ist ja bereits einiges steuerbar. Das dürfte doch in der Regel ausreichen, oder? Wie sind hier die Meinungen? Brauc...
von haydi
Di 17. Jan 2023, 09:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Neue webEdition Version 9.1.3
Antworten: 26
Zugriffe: 4847

Re: Neue webEdition Version 9.1.3

https://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=13833
Der FR wurde nun umgesetzt - verfügbar ab Version 9.1.4 :-)
von haydi
Mo 9. Jan 2023, 13:40
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: we:form
Antworten: 7
Zugriffe: 1810

Re: we:form

Habe ich bereits in der Bugbase entsprechend notiert :-)
von haydi
Mo 9. Jan 2023, 11:20
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: we:form
Antworten: 7
Zugriffe: 1810

Re: we:form

Okay, werde ich in der Bugbase entsprechend notieren.
von haydi
Mo 9. Jan 2023, 10:04
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: JSON Unterstüzung für we:var
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: JSON Unterstüzung für we:var

Finde tatsächlich auch, dass man dies nicht über webEdition abbilden braucht. Habe tatsächlich auch einen Kunden, da muss ich das JSON in zwei verschiedenen Versionen zurückgeben (einmal mit [] und einmal ohne). Nee, fühlt sich zu kompliziert an, denke ich. @Timo: Wäre das nicht ein hübsches Beispie...
von haydi
Mo 9. Jan 2023, 10:00
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Fallstricke mit der Typsicherheit: neues globales Attribut typeto
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Fallstricke mit der Typsicherheit: neues globales Attribut typeto

Ich finde den Vorschlag von Armin sehr gut! Hatte ich nie dran gedacht, weil ich stets automatisch ein intval() mache auch Sicherheitsgründen. Die Attribute "typeto" und "fromtype" sind auch vom Namen her so gewählt, dass sie bie Bedarf universeller eingesetzt werden können. Zude...
von haydi
Do 5. Jan 2023, 09:04
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: we:form
Antworten: 7
Zugriffe: 1810

Re: we:form

Stimmt, gibt es nicht. Habe gerade nochmal im Quellcode von 9.1.3 nachgeschaut. Es gibt bereits einen Feature-Request diesbezüglich: https://qa.webedition.org/view.php?id=7612 Dieses ist jedoch sehr alt. Und auf die letzte Notiz vom 17.02.22 gab es auch keine Reaktion. Offenbar ist dieser Wunsch nic...

Zur erweiterten Suche