Die Suche ergab 17 Treffer

von dataworx
Di 13. Mai 2014, 14:23
Forum: Stellenmarkt (webEdition only!)
Thema: Suche freelancer für WebEdition
Antworten: 5
Zugriffe: 8403

Re: Suche freelancer für WebEdition

Guten Tag, wir sind zwar kein Freelancer im eigentlichen Sinne, jedoch ein technisch orientiertes IT-Unternehmen, das schon seit Jahren Websites mit webEdition erstellt. Wir arbeiten für einige Werbeagenturen, die uns das Layout vorgeben. In der Regel vereinbaren wir einen Festpreis im Vorfeld. Wir ...
von dataworx
Do 13. Aug 2009, 14:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wert von we:img Tag beim publishen durch PHP verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Re: Wert von we:img Tag beim publishen durch PHP verändern

und wie kann ich den endgültigen output abfangen und verändern, bevor die End-HTML Seite geschrieben wird?? Mit <we:var type="img" name="Imagename1" /> bekomme ich ja z.B. den Pfad von Imagename1 angezeigt. Meine Idee war nun, einfach diesen Wert, der ja intern in einer PHP-Varia...
von dataworx
Do 13. Aug 2009, 14:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wert von we:img Tag beim publishen durch PHP verändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1468

Wert von we:img Tag beim publishen durch PHP verändern

Hallo zusammen, wie kann ich den Variablen Wert eines Images (Pfad) via PHP beim publishen verändern?? Ich möchte einfach von allen absoluten Pfaden das voranstehende /WebEdition_Content/ entfernen, damit in der generierte HTML-Seite die Img nur noch relativ referenziert werden. Wie werden eigentlic...
von dataworx
Do 13. Aug 2009, 11:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:img Pfad relativ möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Re: we:img Pfad relativ möglich?

Hallo Daniel,

tja, das hatte ich befürchtet...
Leider ist in unserem speziellen Fall mod_rewrite auch keine passende Lösung.
Trotzdem vielen Dank - wollte sichergehen, dass ich nichts übersehen habe!

Grüßle,
Tanja
von dataworx
Do 13. Aug 2009, 11:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:img Pfad relativ möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

we:img Pfad relativ möglich?

Hallo, wir möchten WebEdition als Editor für Seiten verwenden, die nach dem Veröffentlichen automatisch auf einen anderen (lokalen) Server kopiert werden. Die Verzeichnisstruktur dort ist aber nicht vollständig identisch mit der auf dem WebEdition-Server. Momentan wird immer der absolute Pfad ab Roo...
von dataworx
Mo 23. Feb 2009, 13:19
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte von extern direkt in MySQL-Datenbank importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Super, das sieht doch schon mal nach dem aus, was ich suche.
Werde mich mal vertiefen und testen.

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!!!
von dataworx
Mo 23. Feb 2009, 11:52
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte von extern direkt in MySQL-Datenbank importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Vielen Dank für die schnelle "Lesung" und Antwort! Ich hatte vorhin schon einen Test gestartet, war aber gescheitert. Ich konnte weder einen neuen Eintrag anlegen, so dass er auch in WE zur Verfügung stand, noch konnte ich einen bestehenden Eintrag so ändern, dass in WE der neue Wert sicht...
von dataworx
Mo 23. Feb 2009, 11:27
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekte von extern direkt in MySQL-Datenbank importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Objekte von extern direkt in MySQL-Datenbank importieren

Hallo liebe Mitglieder, ich bin ein Objekt-Neuling und habe bei einem Projekt die Anforderung, dass Adressdaten direkt aus einer externen Datenbank in WebEdition eingespielt werden sollen. Dort sollen sie als Objekte zur Verfügung stehen. Was muss ich dabei beachten? Genügt es, die Tabellen tblObjec...
von dataworx
Fr 3. Aug 2007, 01:30
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf V5 -> Objekt nach Änderung nicht mehr sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

danke für die prompte Antwort zu so später Stunde! desc="true" ist drin. Habe es auch schon ohne versucht. Das Problem hatte ich schon in der V3 und hoffte nun in der 5er-Version auf Besserung. Aber an dieser Stelle kann man wohl nicht anders programmieren als das order-Attribut zu verwend...
von dataworx
Fr 3. Aug 2007, 00:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf V5 -> Objekt nach Änderung nicht mehr sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Hallo, die Arbeitsbereiche sind noch da. Aber die Eigenschaft "ist durchsuchbar" war nach dem Update bei allen Objekten weg. Haken rein und alles wurde wieder angezeigt; komisch. Aber noch was: Ich bekomme die Anzeigereihenfolge der Objekte innerhalb listview nicht geändert. Egal was ich a...
von dataworx
Do 2. Aug 2007, 20:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update auf V5 -> Objekt nach Änderung nicht mehr sichtbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Update auf V5 -> Objekt nach Änderung nicht mehr sichtbar

Hallo, nachdem ich von V3 auf V5 upgedatet hatte, lief zuerst alles gut. Jetzt hat aber ein Redakteur ein bereits vorhandenes Objekt bearbeitet und veröffentlicht. Nun wird dieses Objekt plötzlich nicht mehr innerhalb eines "listviews type=objekt" angezeigt. Kann mir jemand helfen? Rebuild...
von dataworx
Do 16. Dez 2004, 16:19
Forum: Benutzerverwaltung
Thema: Besitzer übertragen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Besitzer übertragen??

Hallo! Der vorherige Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich bin eben mit der derzeit aktuellen Version 3.1.2.3 auf das gleiche Problem gestoßen. Ich möchte für einen Redakteur die Funktion "Besitzer übertragen" freigeben. Ist das möglich? Hängt das von einem bestimmten Häkchen in der...
von dataworx
Fr 25. Apr 2003, 11:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifVar verwirrt table
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Das dachte ich auch, deshalb hatte ich den Quelltext zunächst im gleichen <td> wie die <we:ifVar>-Abfrage. Dabei fällt mir allerdings das gesamte Layout der Tabelle (Redakteursansicht) auseinander (soweit so klar). Die jetzt gewählte Position war ein Versuch (bin WE-Neuling), der mir ein akzeptables...
von dataworx
Fr 25. Apr 2003, 10:00
Forum: Basisversion
Thema: we:ifVar funktioniert innerhalb von we:block nicht ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1408

Hallo! Ich möchte in einer Tabelle mehrere Zeilen per <we:block> wiederholbar machen. Innerhalb davon soll eine Grafik auswählbar sein, die am Zeilenanfang (im ersten <td>) eingefügt wird. Die Auswahl habe ich als <we:input type="choice">, die Auswahl wird per <we:ifVar> abgefragt. Das Gan...
von dataworx
Fr 25. Apr 2003, 09:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:ifVar verwirrt table
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Hier ein Auszug aus der betroffenen Tabelle... <table border="0" cellpadding="2" cellspacing="2" width="423"> <!-- Grafik auswählen--> <we:ifEditmode> <span class="duenn">Wählen Sie hier das Bild aus:</span> <we:input name="news_grafik" typ...

Zur erweiterten Suche