Die Suche ergab 1319 Treffer

von e_herrmann
Do 24. Nov 2022, 10:57
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 1503

Re: 0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder

Bei Bildern gibt es doch die Metadatenfelder. Damit lässt sich das jetzt schon abbilden. Man könnte die Felder und we:metadata eventuell noch auf Mehrsprachigkeit erweitern.
von e_herrmann
Mi 23. Feb 2022, 12:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1373

Re: PHP Code nicht rendern bei statischen Seiten

Dafür sollte es mehrere Wege geben. Du kannst der statischen Seite die Endung .php geben. Das kannst du z.B. auch beim Dokumenttyp festlegen. Dann gilt das eventuell auch nur für ausgewählte Seiten. Oder du kannst den Server anweisen, die .html mit PHP zu parsen. Sollte über php.ini/htaccess einstel...
von e_herrmann
Mi 15. Dez 2021, 13:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 3 von 0
Antworten: 11
Zugriffe: 2731

Re: 3 von 0

Ist denn Version 8.1.5 mit PHP8 kompatibel?
von e_herrmann
Di 3. Aug 2021, 11:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: setvar skripte gehen nicht mehr ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Re: setvar skripte gehen nicht mehr ?!

Hi,
benutze doch mal statt we:setVar, das we:input mit to=global nameto=...
Dann sollte es funktionieren.

Grüße Elko
von e_herrmann
Mo 2. Aug 2021, 08:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview mit condition
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: Listview mit condition

nur, wenn man bei condition einen Namen einer condition angibt die per we:condition zusammengestellt wurde, dann muß die ja nicht in $GLOBALS liegen. wird es denn weiterhin eine Möglichkeit geben, sich we:condition ausgeben zu lassen? Ein to:global würde ja genügen. Für debug ist das schon wichtig,...
von e_herrmann
Fr 30. Jul 2021, 13:28
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview mit condition
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: Listview mit condition

@Marc: die we:condition war doch mal globale Var, die man bei Bedarf auch selbst definieren konnte. Ist das aktuell nicht mehr so?
von e_herrmann
Fr 30. Jul 2021, 12:21
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview mit condition
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: Listview mit condition

du musst schauen, was in der Condition steht. Die heißt bei dir katCondition
von e_herrmann
Fr 30. Jul 2021, 09:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview mit condition
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Re: Listview mit condition

Moin, habt ihr euch die Condition schon mal ausgeben lassen? Daran könnt ihr dann ja auch abschätzen was nicht funktioniert. Wenn die Condition selbst falsch generiert wird, könnt ihr die ja auch selbst schreiben und die LV funktioniert trotzdem. Wenn die Condition richtig ist, liegts wohl eher an d...
von e_herrmann
Mi 2. Jun 2021, 09:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Fehler bei Installation auf Liveserver / Umzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: Fehler bei Installation auf Liveserver / Umzug

Moin, wenn du eine Entwicklungsumgebung umziehen möchtest, solltest du nicht über eine Neuinstallation gehen. Das birgt zu viele Gefahren, dass im Backup etwas schief geht. Übertrage die Files per FTP und kopiere die DB. Dann musst du nur noch die Verbindungsdaten der DB in der Config ändern. Der Vo...
von e_herrmann
Mo 26. Apr 2021, 10:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Miniatur Ansicht vom Orginalbild.
Antworten: 2
Zugriffe: 955

Re: Miniatur Ansicht vom Orginalbild.

Ist so nicht vorgesehen. Aber du kannst eine sehr große Bildgröße einstellen und das Ausgabeformat ändern. Die Option Ausgabeoptionen>Bei Bedarf maximieren darf dann nicht angehakt sein.
Das sollte funktionieren.
von e_herrmann
Fr 23. Apr 2021, 11:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auslesen Metadaten eines Bildes
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: Auslesen Metadaten eines Bildes

Du könntest das umschiffen, indem du ein eigenes Metadatenfeld anlegst.
Darauf solltest du mit we:field zugreifen können.
Das ist für den Redakteur dann bei den anderen Metadatenfeldern zu finden.
von e_herrmann
Fr 23. Apr 2021, 10:51
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auslesen Metadaten eines Bildes
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: Auslesen Metadaten eines Bildes

Es gibt bei den Bild-Attributen noch die Option "Meta-Titel verwenden"
Hilft dir das vielleicht?

Sonst müssen da wohl die Entwickler ran.
von e_herrmann
Fr 23. Apr 2021, 10:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auslesen Metadaten eines Bildes
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: Auslesen Metadaten eines Bildes

Hast du denn da unterschiedliche Inhalte in den Feldern?
Habe gerade mal nachgeschaut,
im alten $lv gab es
[title] = Attr-Title
[Title] = Meta-Title
die haben sich offenbar nur durch den case unterschieden.

Probiere doch mal, ob das in 9 noch genau so ist.
von e_herrmann
Fr 23. Apr 2021, 10:17
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Auslesen Metadaten eines Bildes
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: Auslesen Metadaten eines Bildes

Hast du denn da unterschiedliche Inhalte in den Feldern?
Habe gerade mal nachgeschaut,
im alten $lv gab es
[title] = Attr-Title
[Title] = Meta-Title
die haben sich offenbar nur durch den case unterschieden.

Probiere doch mal, ob das in 9 noch genau so ist.

Zur erweiterten Suche