Die Suche ergab 135 Treffer

von adrian
Fr 3. Jul 2020, 07:53
Forum: Basisversion
Thema: Zusätzlicher Shortcut zum Schließen von Dokumenten
Antworten: 28
Zugriffe: 1015

Re: Zusätzlicher Shortcut zum Schließen von Dokumenten

Hallo Nils, da es für das Veröffentlichen ja aktuell die Kombi "Strg + Shift + S" gibt, wäre vielleicht auch für das schließen der Tabs die Kombination "Strg + Shift + W" eine Überlegung. Dann noch eine kurze Anmerkung, falls mal mein Mac-User über den Beitrag stolpert: Man Mac entspricht die Strg-T...
von adrian
Mo 17. Feb 2020, 17:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 8434

Re: Tester für nächstes Major Release Barrhorn gesucht

Hi Marc, hab das Problem auch und habe von der 8.0.6. das Update gemacht.
VG Adrian
von adrian
Do 9. Jan 2020, 15:22
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: webEdition Backend lädt langsam
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: webEdition Backend lädt langsam

Wir haben das Problem auch bei einem Kunden (im Dezember entdeckt) der noch bei Strato liegt. Ich denk die haben irgend was angepasst. Wir haben im September in der Installation recht intensiv wegen ein Relaunch gearbeitet, da lief alles normal und schnell. Im Dezember sollte dann eine kleine Textän...
von adrian
Mo 30. Dez 2019, 13:27
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2496

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Mein vorheriger Beitrag ist wahrscheinlich Mist. ;)
Ich habe jetzt auch mal bei ein paar Projekten versucht Verbindung zum Updateserver zu bekommen und erhalte die selben Fehler.
von adrian
Mo 30. Dez 2019, 13:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Verbindung zum Update-Server
Antworten: 23
Zugriffe: 2496

Re: Keine Verbindung zum Update-Server

Hallo Regina, wir hatten das Problem auch schon mal bei einem Kunden mit eigenem Webserver, der noch keine Let's Encrypt Zertifikate "kannte". Da du geschrieben hast fünf Updates von verschiedenen Servern versuchst du es jetzt evtl. auch auf einem anderen Server als bei den fünf Updates vorher? Viel...
von adrian
Mi 4. Dez 2019, 17:59
Forum: Basisversion
Thema: Bilder Metadaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1006

Re: Bilder Metadaten

Hallo zusammen, die Metadatenfelder sind für einige Projekte sinnvoll und wichtig und auch wirklich eine Stärke von webEdition und seiner Flexibilität. Marcs Idee mit der Einstellung ob "zentral verwaltet" finde ich ebenfalls gut. Noch besser fände ich es jedoch, wenn we erkennt, ob ich den Standard...
von adrian
Do 22. Aug 2019, 07:47
Forum: PHP
Thema: OPcache & APCu-Cache
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Re: OPcache & APCu-Cache

Vielen Dank für die Infos und die schnelle Integration. Ich schau es mir an und melde mich noch mal, falls Fragen auftreten. :D
von adrian
Mi 21. Aug 2019, 18:44
Forum: PHP
Thema: OPcache & APCu-Cache
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Re: OPcache & APCu-Cache

Wir betreuen die DB nicht selbst, aber ich kann über den Provider sicherlich eine Slow-Query-Log zu bekommen. Das ist ein eigener Server. FR dazu hab ich mal mit angelegt. Als weitern FR könnten ich mir dan noch vorstellen, dass man für Objekte evtl. in der Klasse beim jeweiligen Feld ein Index mit ...
von adrian
Mi 21. Aug 2019, 08:11
Forum: PHP
Thema: OPcache & APCu-Cache
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Re: OPcache & APCu-Cache

Hi Marc, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Jetzt kann ich das besser einordnen. Das heißt, ich müsste mir die eingesetzten LVs ansehen und wonach diese gefiltert und sortiert werden. Dann könnte ich für die tblObject_s zusätzliche Indizes setzen, je nach Bedarf meiner LV abfragen. Häufig s...
von adrian
Di 20. Aug 2019, 17:12
Forum: PHP
Thema: OPcache & APCu-Cache
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

OPcache & APCu-Cache

Hallo zusammen, in der Hoffnung ein etwas umfangreicheres webEdition Projekt zu beschleunigen, haben ich auf dem Server den OPcache und den APCu-Cache aktiviert, PHP läuft in Version 7.2. Da webEdition PHP basiert ist, dachte ich das hier automatisch ein caching der PHP Prozesse stattfindet und dami...
von adrian
Mi 7. Aug 2019, 17:19
Forum: webEdition Open Source
Thema: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Ja, sieht wirklich nach eine Browser-Problem aus. Ich hab mal versucht es mit Chrome nachzustellen, da läuft alles problemlos.
Dann ist es ja gut, dass es keine Problem auf Seiten webEdition ist. :)
von adrian
Mi 7. Aug 2019, 07:47
Forum: webEdition Open Source
Thema: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Safari in Version 12.1.2.
Ich konnte das Problem bisher aber nur bei den beiden Seiten von webEdition beobachten.
Auch nicht bei anderen webEdition Installationen von uns.
von adrian
Di 6. Aug 2019, 17:57
Forum: webEdition Open Source
Thema: Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Fehlermeldung bei webedition.org und qa.webediiton.org

Hallo zusammen, ich bekommen in den letzten Tagen häufig folgende Fehlermeldung beim Versuch webedition.org oder qa.webediiton.org aufzurufen. Misdirected Request The client needs a new connection for this request as the requested host name does not match the Server Name Indication (SNI) in use for ...
von adrian
Di 4. Jun 2019, 20:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Import in Metadatenfelder Titel, Beschreibung, Schlüsselwörter
Antworten: 0
Zugriffe: 2652

Import in Metadatenfelder Titel, Beschreibung, Schlüsselwörter

Hallo zusammen, beim Hochladen von Bildern lassen sich ja die im Bild gespeicherten Exif und IPTC Daten in die Metadatenfelder importieren. Wenn ich das richtig sehen funktioniert das jedoch nicht für die Metadatenfelder Titel, Beschreibung und Schlüsselwörter. Ist das wirklich so gewollt oder seh i...
von adrian
Do 21. Feb 2019, 09:13
Forum: Scheduler
Thema: Zeitplaner Aufgabe Seite aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 1068

Re: Zeitplaner Aufgabe Seite aufrufen

Danke für die Info!!!

Zur erweiterten Suche