Die Suche ergab 163 Treffer

von adrian
Do 16. Feb 2023, 09:23
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: webEdition und URLs ohne php
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Re: webEdition und URLs ohne php

Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Rückmeldung. :D
Gibt es noch weitere Meinungen? Sonst würde ich den Wunsch Ende Februar mal als Feature-Request in die BugBase einstellen.
von adrian
Di 31. Jan 2023, 09:39
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2844

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

Heidi, von meiner Seite aus gerne genau so. :D
von adrian
Sa 21. Jan 2023, 12:37
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Erweiterung der we:write Funktionalität um das Schreiben von Objekten einfacher zu gestalten.
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Re: Erweiterung der we:write Funktionalität um das Schreiben von Objekten einfacher zu gestalten.

Die Erweiterung klingt für mich sehr sinnvoll und nützlich für die Zukuftsfähigkeit von webEdition. Je nach Aufwand schlage ich vor die Anpassung auch direkt für Dokumenten mit umzusetzen, damit die Handhabung einheitlich bleibt.
von adrian
Fr 20. Jan 2023, 14:18
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: webEdition und URLs ohne php
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

webEdition und URLs ohne php

Hallo zusammen, es war bereits mehrfach Thema und ist bei uns auf Grund von zwei Projekten grade mal wieder mal aktuelle, daher folgender FR zur Diskussion. Sollte in webEdition die Möglichkeit geschaffen werden Links zu Dokumenten ohne php-Endungen auszugehen? Folgender Ansatz per htaccess liefert ...
von adrian
Fr 20. Jan 2023, 13:54
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2844

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

Wir nutzen das auch gelegentlich. Wie Timo schreibt, ist es für Spezialfälle schon hilfreich. Die Idee es in die Konfiguration auf Templatebasis (Register Eigenschaften) zu übertragen finde ich jedoch auch besser als die aktuell Möglichkeit über Tags.
von adrian
Do 5. Jan 2023, 12:24
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: we:form
Antworten: 7
Zugriffe: 1877

Re: we:form

Wir nutzen idR. we:sendmail und brauchen es daher nicht.
Ich fände es jedoch gut, wenn die Attribute ergänzt werden, damit das we:form hier einheitlich zu we:sendmail ist.
von adrian
Mo 19. Dez 2022, 13:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: update von 8.1.1.1 nightly
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: update von 8.1.1.1 nightly

Es ist richtig, dass dir vor der 9.1.3 der Schritt auf die 8.1.6 angezeigt wird. Du musst erst das Update auf die 8.1.6 machen und danach auf die 9.1.3. Wir haben selbst mindestens zwei Projekte unter PHP 7.4 von einer 8.1.1 über die 8.1.6. auf eine 9.1.3 aktualisiert, die laufen jedoch nicht bei St...
von adrian
Mo 19. Dez 2022, 11:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: update von 8.1.1.1 nightly
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: update von 8.1.1.1 nightly

Hallo Thomas, das Update von der 8.1.x zur 9.1.3 läuft mit PHP 7.4 und nicht mit PHP 8 . Da hatte Marc einen Dreher in der Antwort. Wenn Strato kein PHP 7.X mehr anbietet musst du die Installation manuell (also SQL-Dump + Dateien) auf einen anderen Server oder z.B. eine MAMP/XAMP Umgebung übertragen...
von adrian
Do 15. Dez 2022, 11:35
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.2 ist in der Beta
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: WE 9.2 ist in der Beta

sorry, wollte nicht klugscheißen. :lol:
von adrian
Mi 14. Dez 2022, 22:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.2 ist in der Beta
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: WE 9.2 ist in der Beta

Hi Marc, du hast die Produktversion in der Bugbase 8.2.0beta genannt.
von adrian
Mi 14. Dez 2022, 18:26
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 9.2 ist in der Beta
Antworten: 9
Zugriffe: 2482

Re: WE 9.2 ist in der Beta

Hi Finn, wir sind grade dran.
Erste Rückmeldungen sollten morgen in die die Bugbase kommen.
Bis jetzt sieht aber vieles sehr gut aus. :D
von adrian
Mo 12. Dez 2022, 17:31
Forum: Navigations Modul
Thema: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: &-Zeichen im Namen von Navigation mit we9

Hallo Heiko, da gab es Anpassungen. Wenn du das & Ziechen nutzen möchtest, musst du es im Navigationsmodul in das Feld Darstellung eintragen. Falls du noch andere Sachen in der Darstellung braucht, z. B. ein <br/> oder irgend ne CSS-Klasse oder so kannst du das in ein <span><br /></span> packen....
von adrian
Do 24. Nov 2022, 19:37
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 1591

Re: 0011432: Mehrsprachigkeit für Bilder

Wir machen das aktuell auch über die Metadatenfelder, da das recht flexibel funktioniert und die je nach Projekt individuell angepasst werden können. Daher weiß ich nicht, ob eine Erweiterung hier wirklich notwendig ist.
von adrian
Fr 18. Nov 2022, 09:38
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Seemode beerdigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Re: Seemode beerdigen?

Marc möchte ja noch wissen zu wann, der raus soll. Ich würde sagen direkt zur 9.2 wenn das für die Entwickler Arbeit einspart. Dann könnte mit der 9.1.4 (da soll laut Lukas evtl. noch ein kleiner Fix rein) noch auf der aktuellen PHP 8.1 gearbeitet werden und wer den nutzt, hat etwas Zeit eine Altern...
von adrian
Mi 16. Nov 2022, 16:13
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0013179 Wiedervorlage (Revision) von Dokumenten/Objekten
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: 0013179 Wiedervorlage (Revision) von Dokumenten/Objekten

Die Idee finde ich auch gut und wir haben so etwas auch bei Kunden mit einer selbst entwickelten Lösung im Einsatz. Die Nutzung des Zeitplaners in Verbindung mit den von Timo beschrieben Möglichkeiten finde ich ebenfalls sinnvoll. Bei unseren Kunden ist der Anwendungsfall jedoch so, dass die Einstel...

Zur erweiterten Suche