Die Suche ergab 632 Treffer

von biwaMedia
Di 14. Mai 2019, 23:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht

wenn du mal ein Feld in einem Template hattest, in welches die Nummer eingegeben wurde, und das in die Datenbank gespeichert wurde, du das Feld dann aber aus dem Template entfernt hast, dann steht der content dazu dennoch in der Datenbank und kann gefunden werden. webEdition kann nicht wissen, ob du...
von biwaMedia
Di 14. Mai 2019, 16:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht

Hi,
ist du sicher dass die NUmmer nicht noch irgendwie anders in den Treffern auftaucht? Du suchst ja mit der Volltextsuch in allen Feldern des Dokuments/Objekts und nicht nur im Feld Artikelnummer...
VG, Timo
von biwaMedia
Di 7. Mai 2019, 10:03
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Lösung für einfache Objekt-Sortierung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Lösung für einfache Objekt-Sortierung gesucht

Hi, Du könntest Dir sowas auch selbst bauen und eine Drag & Drop Liste erstellen. On Drop aktualisierst du dann den Objektname nach einer bestimmten Logik wie du es eben haben möchtest. Ich würde dazu ein we-Dokument machen und das Speichern nach Drop entweder mit we:write oder gleich mit php new we...
von biwaMedia
Mi 13. Feb 2019, 22:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Leere PHP-Seite erzeugen für indivudellen HTML- & PHP-Code

Hi,
einfach Neu => sonstige=> >HTML Datei? Oder wozu braucht Du eine Vorlage und Dokumenttyp?
VG, Timo
von biwaMedia
Di 15. Jan 2019, 13:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: <we:var type="select" name="Sammlung" />
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: <we:var type="select" name="Sammlung" />

Hi Martin,
versuch mal die ID in die Funktion

Code: Alles auswählen

<?php id_to_path($id); ?>
zu stecken? http://documentation.webedition.org/wik ... -functions
Vg, Timo
von biwaMedia
Mi 17. Okt 2018, 21:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wie funktioniert die pagination?
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: Wie funktioniert die pagination?

Hi Finn, schau mal <we:ifNext><we:next> ></we:next></we:ifNext> und <we:ifBack> <we:back> an, da kommst Du sicherlich zügig an ein erstes Ziel. Und hier https://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=41266&p=99860&hilit=paginierung#p99860 gibts noch paar weitere Infos im Forum, wenn du etwas indi...
von biwaMedia
Do 11. Okt 2018, 11:18
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Links in der Sidebar
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Links in der Sidebar

was beduetet denn "nicht richtig"? Wird kein Link angezeigt oder ist das Linkziel falsch, oder, oder?
Eigentlich müsstest Du (wenn Du da mit einem Template für das Dokument arbeitest) auch mit webEdition tags die URL bauen können <we:url id="1" /> usw.
von biwaMedia
Fr 21. Sep 2018, 13:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad, Path, SEO-URL
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Pfad, Path, SEO-URL

also wenn es nur darum geht den Pfad der aktuellen Seite anzuzeigen, dann kannst Du ja auch per php

Code: Alles auswählen

<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>
nehmen?
von biwaMedia
Do 20. Sep 2018, 17:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfad, Path, SEO-URL
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Pfad, Path, SEO-URL

versuch doch mal

Code: Alles auswählen

<we:url id="self" />
von biwaMedia
So 26. Aug 2018, 21:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Seltsames Phänomen bei listview type="object" mit rows=""
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Seltsames Phänomen bei listview type="object" mit rows=""

Hi, zählst du die Ausgabe vor deiner if Abfrage oder davor? Wenn Du nicht alle Treffer der LIste anzeigts wenn du die mit ifVar klammerst, könnte das ja durchaus sein, dass zwar mehrere Treffer vorliegen, aber aus den 12 Treffern drei nicht auf die Abfrage im Repeat zutreffen? Evtl. könntest du die ...
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 13:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 1621

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

wie gesagt, ie Übergabe von Variablen an we:tags wurde in den vergangenen Versionen immer weiter korrigiert, da kanns chon sein, dass das nun eben nicht mehr geht wie Du das zusammengebaut hattest. Grundsätzlich gilt in den aktuellen Versionen, dass lokale Variablen als $variable übergeben werden un...
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 13:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 1621

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

es muss

Code: Alles auswählen

$GLOBALS
lauten, das ist klar, oder?
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 12:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 1621

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

ne, als Bug sehe ich das nicht. Wenn, dann ist es eine Optimierung zur Variablenübergabe in we-tags und hatte bisher vllt. funktioniert, obwohl es das nicht hätte dürfen und wird nun durch stringente Umsetzung nicht mehr toleriert ;-)
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 11:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 1621

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

wenn es daran scheitern sollte, dann setze Dir och ie variabel vorher zu sammen <?php $meinname = 'testcontent_' . $_REQUEST['lang']; ?> <we:textarea name="$name" /> Du hast nun aber im Test mit <we:ifVar name="lang" match="en" type="global"> eine globale Variable abgefragt und in Deiner Erklrung sp...

Zur erweiterten Suche