Die Suche ergab 657 Treffer

von biwaMedia
Mo 14. Okt 2019, 17:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: userid auf Objektdetailseite abfragen Beitrag ist gelöst

Hi,

schau mal in die Tag-Referenz, bei we:field gibt es für das Atttribut "name" allerlei feine Werte die man sich da holen kann - einer davon lautet "we_customer_id" das köntne dein Freund werden ;-)

Viele Grüße
Timo
von biwaMedia
Mo 14. Okt 2019, 17:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO Detailseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: SEO Detailseiten

ne, ne, kein Bug ;-) Welche Dateinamen aus dem Pfad herausgelassen werden sollen, kann in den Einstellungen hintelrget werden => dort steht default die index.php und index.html drin. Wenn du da meinevorlagenseite.php dazu machst, wird auch die im Pfad nicht mehr angezeigt. Da kannst aber jederzeit d...
von biwaMedia
Mo 14. Okt 2019, 15:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO Detailseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: SEO Detailseiten

sieht für mich richtig aus. Wird jetzt nur die ID nicht angezeigt, oder gar nix vom Objekt?
von biwaMedia
Mo 14. Okt 2019, 13:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO Detailseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: SEO Detailseiten

in der Doku gibt es was zu SEO-URLs, ist aber vermutlich eher ein Template Problem...
http://documentation.webedition.org/wik ... ration/seo
von biwaMedia
Fr 11. Okt 2019, 15:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO Detailseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: SEO Detailseiten

sieht nicht sehr falsch aus, ich würde aber sagen bei <we:object> ohne das "name" attribut, sonst erwartet er dass du da was eingegeben hast. objectseourls kannst du da auch weglassen.
von biwaMedia
Fr 11. Okt 2019, 12:22
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO Detailseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: SEO Detailseiten

das Objekt wird über die SEO Url initalisiert und dann mit einem definierten Template dargestellt. Das "Dokument zur Anzeige" dient dabei dazu, den letztlichen Pfad weiter zu definieren. Hast du in der <we:listview> eine triggerId gesetzt, wird die SEO URL an den PFad dieses Dokuments (das es in web...
von biwaMedia
Fr 11. Okt 2019, 11:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: SEO Detailseiten
Antworten: 12
Zugriffe: 287

Re: SEO Detailseiten

Hi Timo,
die ID müsste verfügbar sein, da du faktisch auf dem Objekt bist und dort ja auch mit we:field die Daten des Objekts abfragen kannst. als einfach <we:field name="WE_ID">.. oder ?
Gruß, Timo
von biwaMedia
Do 10. Okt 2019, 13:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Image einbinden bereitet Probleme Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: Image einbinden bereitet Probleme Beitrag ist gelöst

Hi André,
abgesehen davon, dass ich die Attribute alle über css definieren würde, kannst du Attribute durh cden webEdition Tag "schleifen", wenn du

Code: Alles auswählen

pass_class="meineklasse"
schreibst. also das "pass_" vor das Attribut setzen.
VG, Timo
von biwaMedia
Di 1. Okt 2019, 19:07
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1384

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

wenn Du das Objekt geschrieben hast, kannst direkt im <we:ifWritten > danach

Code: Alles auswählen

$we_object['formularName']->ID;
aufrufen
von biwaMedia
Di 1. Okt 2019, 17:34
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst
Antworten: 19
Zugriffe: 1384

Re: Multiobjekt über Frontend speichern Beitrag ist gelöst

Hi, hab gerade ein passendes Snippet zur Hand, aber in der 8er würde ich behaupten, dass man einfach nur die Id des Objektes verknüpfen muss... $obj->setElement('objetfeldname',5); Wenn es eine Type-Überprüfung gibt, was ich mit in der 8er gut vorstellen kann, dann würde die Übergabe als INT erforde...
von biwaMedia
Fr 27. Sep 2019, 17:39
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Matomo & webEdition
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Matomo & webEdition

Hi Sven, webEdition ist nicht plugin-fähig, wie das bei Typo3 oder Wordpress die Philosophie ist. hier hat webEdition eine andere Philospohie. Dennoch kannst du aber natürlich "alles" in webEdition einbinden, was dir in den Sinn kommt. Eine javascript einbindung kannst du kinderleicht in deinem Mast...
von biwaMedia
Mi 28. Aug 2019, 08:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Anleitung für SEO-URLs
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Anleitung für SEO-URLs

Hi, du musst die SEO Urls in dein Einstelllungen mal prüfen => Einstellunge => Allgemein (je nachdem in erlcher we Version). Dann bruachst du ein Feld in der Objekt.-Klasse, welches du als url Feld definierst. Daraus wird dann die SEO Url erzeugt. In der AUsgabe kannnst du nun in einner <we:listview...
von biwaMedia
Mi 21. Aug 2019, 23:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute were nicht korrekt dargestellt. Beitrag ist gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 1068

Re: Umlaute were nicht korrekt dargestellt. Beitrag ist gelöst

wenn einmal der falsche Zeichensatz zwischen Dokument, Oberfläche und Datenbank eingestellt war und Du speicherst das Dokument, dann sind die Sonderzeichen vermutlich kaputt und du kannst nur noch drüber gehen und manuell korrigieren...
von biwaMedia
Mi 14. Aug 2019, 22:18
Forum: Stellenmarkt (webEdition only!)
Thema: Vorlagen bereinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Vorlagen bereinigen

Hi, schau doch bitte mal in die Error-Logs von webEdition,da dürfte drin stehen, warum die Seite nicht bearbeitbar ist. Vermutlich müssen die Templates angepasst werden wenn eigener Code verwendet wurde, der nicht mehr kompatibel ist oder alte webEdition Tags, die es nicht mehr gibt, oder php 5 vs. ...
von biwaMedia
Mo 12. Aug 2019, 13:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular, das in csv-Datei schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: Formular, das in csv-Datei schreibt

Hi christoph,
das ist eher ein ephp Aufgabenstellung als es ein webEdition Thema wäre, vielleicht antwortet deshalb noch keiner ;-)
VG, Timo

Zur erweiterten Suche