Die Suche ergab 621 Treffer

von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 13:40
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 298

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

wie gesagt, ie Übergabe von Variablen an we:tags wurde in den vergangenen Versionen immer weiter korrigiert, da kanns chon sein, dass das nun eben nicht mehr geht wie Du das zusammengebaut hattest. Grundsätzlich gilt in den aktuellen Versionen, dass lokale Variablen als $variable übergeben werden un...
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 13:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 298

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

es muss

Code: Alles auswählen

$GLOBALS
lauten, das ist klar, oder?
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 12:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 298

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

ne, als Bug sehe ich das nicht. Wenn, dann ist es eine Optimierung zur Variablenübergabe in we-tags und hatte bisher vllt. funktioniert, obwohl es das nicht hätte dürfen und wird nun durch stringente Umsetzung nicht mehr toleriert ;-)
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 11:50
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 298

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

wenn es daran scheitern sollte, dann setze Dir och ie variabel vorher zu sammen <?php $meinname = 'testcontent_' . $_REQUEST['lang']; ?> <we:textarea name="$name" /> Du hast nun aber im Test mit <we:ifVar name="lang" match="en" type="global"> eine globale Variable abgefragt und in Deiner Erklrung sp...
von biwaMedia
Do 2. Aug 2018, 09:36
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 298

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

Wenn Du <?php echo $_REQUEST['lang']; ?> machst, wird vermutlich nichts ausgegeben. Deine Variable $lang ist leer, darum steht dann als name "testcontent_". Ich vermute Dein Sprachumschalter im Backend sollte anders gemacht werden und nicht über eine Request Variable die durchgeschleift werden muss...
von biwaMedia
Mi 1. Aug 2018, 19:46
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variablenbehandlung in V8 geändert?
Antworten: 21
Zugriffe: 298

Re: Variablenbehandlung in V8 geändert?

Hast Du denn die Request Variable im Editmode zur Verfügung? Steht da was dri nachdem du die Sprache umgeschalten hast oder ist die etwas leer?
von biwaMedia
Fr 20. Jul 2018, 12:38
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objektlistview nach Category Title sortieren
Antworten: 5
Zugriffe: 75

Re: Objektlistview nach Category Title sortieren

Hi Finn, ich vermute das wirst Du direkt über die Listview nicht hinbekommen. Ich würde vermutlich so vorgehene, dass ich erst eine Listview mache um die Kategorien und Objekt-Ids zu bekommen, diese dann in einem Aray merken und über das Array dann schleifen um mit <we:object> die Objekte ind er gew...
von biwaMedia
Di 10. Jul 2018, 12:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unterschied Link in Editor vs. we:link
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Unterschied Link in Editor vs. we:link

Hi Christian,

Du kannst Dir den Tiny im html Modus anschauen und dort nachträglich versuchen Attribute unter zu bringen. Müsstest mal prüfen ob der Tiny dir das dann wieder rauswirft oder ob das erhalten bleibt...

Wäre aber ein toller Featurewunsch für https://qa.webedition.org
Viele Grüße
Timo
von biwaMedia
Fr 6. Jul 2018, 16:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 957

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hi eSka,

bereits als Standard-Partner bekommst Du Zugriff zum Partnerbereich und kannst Dir dort Deinen Partner-Code generieren.
Viele Grüße
Timo
von biwaMedia
Fr 6. Jul 2018, 08:51
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 957

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

@Eric: korrekt! Im webEdition Partnerbereich der webedition.org können sich webEdition-Partner einen Partner-Code generieren, um den Hinweis auf das CMS automatisch zu unterdrücken.
von biwaMedia
Do 5. Jul 2018, 16:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Datum in Objekten Jahr < 1970
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Datum in Objekten Jahr < 1970

nö, ist auf 01.01.1970 ...von Feldtyp beschränkt... kannst Du als Textfeld machen und hoffen, dass die das immer brav korrekt formatiert eingeben...
von biwaMedia
Mo 2. Jul 2018, 09:47
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 957

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hi eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Themen ist absolut ok und von uns auch gewünscht - nur so kommen wir gemeinsam weiter. Und wenn wir sehen, wie sich webEdition als System in den letzten zwei jahren weiterentwickelt hat, blicken wir durchaus auf eine positive Bilanz zurück. Das Thema F...
von biwaMedia
Fr 29. Jun 2018, 16:07
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 957

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Moin moin Kay, eine beschlußfähige Mitgliederversammlung ist zunächst auch mal an Formvorschriften gebunden, zu dessen Änderung oder Erweiterung vereinsrechtliche Aspekte Berücksichtigung finden müssen. Schade ist halt, dass der kostenfreie Nutzen aus webEdition immer gerne wahrgenommen wird, die In...
von biwaMedia
Fr 29. Jun 2018, 11:25
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.0.3 veröffentlicht
Antworten: 38
Zugriffe: 957

Re: webEdition 8.0.3 veröffentlicht

Hallo Sascha,

das sehe ich anders. Die Türen sind jederzeit offen, werden nur leider nicht betreten. Bei den Mitgliederversammlungen sitzen wir zumeist alleine da. Genau dort wäre aber die Möglichkeit, sich aktiv an Entscheidungen zu beteiligen! Ein Verein oder Community

Viele Grüße
Timo

Zur erweiterten Suche