Die Suche ergab 645 Treffer

von biwaMedia
Mi 21. Aug 2019, 23:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Umlaute were nicht korrekt dargestellt. Beitrag ist gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Re: Umlaute were nicht korrekt dargestellt. Beitrag ist gelöst

wenn einmal der falsche Zeichensatz zwischen Dokument, Oberfläche und Datenbank eingestellt war und Du speicherst das Dokument, dann sind die Sonderzeichen vermutlich kaputt und du kannst nur noch drüber gehen und manuell korrigieren...
von biwaMedia
Mi 14. Aug 2019, 22:18
Forum: Stellenmarkt (webEdition only!)
Thema: Vorlagen bereinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Vorlagen bereinigen

Hi, schau doch bitte mal in die Error-Logs von webEdition,da dürfte drin stehen, warum die Seite nicht bearbeitbar ist. Vermutlich müssen die Templates angepasst werden wenn eigener Code verwendet wurde, der nicht mehr kompatibel ist oder alte webEdition Tags, die es nicht mehr gibt, oder php 5 vs. ...
von biwaMedia
Mo 12. Aug 2019, 13:11
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Formular, das in csv-Datei schreibt
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Formular, das in csv-Datei schreibt

Hi christoph,
das ist eher ein ephp Aufgabenstellung als es ein webEdition Thema wäre, vielleicht antwortet deshalb noch keiner ;-)
VG, Timo
von biwaMedia
Fr 9. Aug 2019, 16:30
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Image Processing durch webEdition
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Image Processing durch webEdition

Hi Jan, 0% mein ich ja ;-) Was wir auch schon gemacht haben, die Bilde rmit 0% zu komprimieren, weil wir ja die Thumbnails in webEdition brauchen/möchten, dann aber die Komprimierung nachträglich mit einer Bibliothek auf dem Server selbst vorzunehmen. Da läuft dann ein cronjob der die Komprimierung ...
von biwaMedia
Fr 9. Aug 2019, 13:39
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Image Processing durch webEdition
Antworten: 6
Zugriffe: 196

Re: Image Processing durch webEdition

Hi,

muss bei einer Miniaturansicht überhaupt eine Komprimierung zwingend angegeben sein? Schick wäre die Option "kein", um das Bild nur zubeschneiden aber nicht zu komprimieren - wenn die Stufe 10 das offenbar nicht macht.

VG, Timo
von biwaMedia
Do 1. Aug 2019, 16:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Template ID übergeben
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Template ID übergeben

wenn du das so machen willst, dann musst die die Variabe $tempId noch befüllen bevor du sie einsetzen kannst <we:input nameto="tempID" type="text" name="templateid" to="global" /> <we:include type="template" id="\$tempID"/> wenn "gobal" dann muss ein \ vor die variabel gestezt werden. Du könnest das...
von biwaMedia
Di 23. Jul 2019, 10:49
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Neuer Tab im Objektfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Re: Neuer Tab im Objektfenster

Hi,
aktuell ist das leide rnicht möglich. Du könntest ab evtl. die Sidebar missbrauchen für allgemeine Informationen...
Gruß, Timo
von biwaMedia
Di 23. Jul 2019, 10:42
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: SEO-URL greift in nicht existierenden Ordnern
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: SEO-URL greift in nicht existierenden Ordnern

Ein Objekt kann ja in unterschiedlichen Verzeichnisen angezeigt werden, indem man das Trigger-Dokument wählt. Somit ist der Pfad zu einem Objekt nicht zwingend immer eindeutig. Um das duplicate content Thema in den Griff zu bekommen, kann man sich einen canonical Tag setzen, der dann das gewünschte ...
von biwaMedia
Mo 1. Jul 2019, 20:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Call complete website via HTTPS
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Call complete website via HTTPS

Hi Lincon, you can run the system under http or https not matter under wich protocol it was installed. Just make sure that all files you include or reference via src, href etc in your templates, which are not placed by we-tags as we:css we:img etc. are caled with https, if you have any absolute path...
von biwaMedia
Di 25. Jun 2019, 17:58
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Objekte mit unterschiedlichen Detailseiten

Hi Christoph, warum klappt das mit unterschiedlichen arbeitsbereichen nicht? Du müsstest doch je Arbeitsbereich ein Template angeben können und dann die Darstellung wie gewünscht unterschiedlich gestalten? Der Pfad auf welchen du bei "noch mehr dazu" verlinkst ist webedition (vor der SEO URL) egal. ...
von biwaMedia
Mi 19. Jun 2019, 12:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verständnisfrage Objektlinks innerhalb einer Textbox
Antworten: 13
Zugriffe: 621

Re: Verständnisfrage Objektlinks innerhalb einer Textbox

ich hab gerade kein Projekt im Sinn, wo ich mir das live anschauen könnte...
von biwaMedia
Di 18. Jun 2019, 16:35
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verständnisfrage Objektlinks innerhalb einer Textbox
Antworten: 13
Zugriffe: 621

Re: Verständnisfrage Objektlinks innerhalb einer Textbox

und ist das /datenschutz?pid=45 dann der SEo link mit id hinten dran, oder wo kommt datenschutz her?
von biwaMedia
Di 18. Jun 2019, 16:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verständnisfrage Objektlinks innerhalb einer Textbox
Antworten: 13
Zugriffe: 621

Re: Verständnisfrage Objektlinks innerhalb einer Textbox

Hi Ulrich,
handelt es sich dabei um SEO-URLs? Dann schau mal in die Einstellugen SEO-Links, da kannst du defineiren wie die Links wo generiert/dargestellt werden sollen.
Viele Grüße
Timo
von biwaMedia
Di 14. Mai 2019, 23:52
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht

wenn du mal ein Feld in einem Template hattest, in welches die Nummer eingegeben wurde, und das in die Datenbank gespeichert wurde, du das Feld dann aber aus dem Template entfernt hast, dann steht der content dazu dennoch in der Datenbank und kann gefunden werden. webEdition kann nicht wissen, ob du...
von biwaMedia
Di 14. Mai 2019, 16:01
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht
Antworten: 10
Zugriffe: 447

Re: Suchfunktion: Mehr Treffer als gewünscht

Hi,
ist du sicher dass die NUmmer nicht noch irgendwie anders in den Treffern auftaucht? Du suchst ja mit der Volltextsuch in allen Feldern des Dokuments/Objekts und nicht nur im Feld Artikelnummer...
VG, Timo

Zur erweiterten Suche