Die Suche ergab 712 Treffer

von biwaMedia
Do 8. Apr 2021, 13:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verschachtelter Tag ifNotFieldEmpty
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Verschachtelter Tag ifNotFieldEmpty

ja, das ist ein timestamp der immer gleich ist, solange das Bild sich nicht ändert. Ich glaube ab der WE9 kann man das in den Einstellungen aber konfigurieren, ob er die t-Parameter anhängen soll oder nicht. Ist bei js und css Dateien auch so...
von biwaMedia
Do 8. Apr 2021, 12:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verschachtelter Tag ifNotFieldEmpty
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Verschachtelter Tag ifNotFieldEmpty

sorry, es muss => type="img" lauten, so zumindest in der Tagreferenz...
von biwaMedia
Do 8. Apr 2021, 10:53
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Verschachtelter Tag ifNotFieldEmpty
Antworten: 11
Zugriffe: 209

Re: Verschachtelter Tag ifNotFieldEmpty

versuch mal den type noch anzugeben...

Code: Alles auswählen

<we:ifNotFieldEmpty type="image" match="bild">
von biwaMedia
Di 30. Mär 2021, 10:26
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:href Ordner-ID an listview übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: we:href Ordner-ID an listview übergeben

eigentlich gehts doch aber auch ohne das else, oder? Ist aber sicher Geschmacksache wie man das aufbaut und was im Editmode zu sehen sein soll oder eben nicht.. <we:ifEditmode> <label> Bitte wählen</label> <we:href name="woid" directory="true" nameto="workspaceID" /> </we:ifEditmode> <we:href name="...
von biwaMedia
Mo 29. Mär 2021, 19:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:href Ordner-ID an listview übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 184

Re: we:href Ordner-ID an listview übergeben

wenn to to="global" machst, dann wird es im Editmode richtigerweise nicht mehr angezeigt, da es in eine globale Variabel übergeben wird. Dann musst du im we_tag mit \$variable wieder abholen und alles ist gut - eigentlich?
von biwaMedia
Mo 22. Mär 2021, 17:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: PHP Value an Input übergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: PHP Value an Input übergeben

Hi,

eine Variabe kannst du an we Tags mit $var oder \$var (wenn globale Variable) übergeben .

Code: Alles auswählen

<?php 
$var = '123';
$GLOBALS['varg'] = '123; 
?>
<we:input type="text" name="test" value="$var" />
<we:input type="text" name="test" value="\$varg" />
von biwaMedia
Mo 15. Mär 2021, 20:24
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Gesamtzahl der ausgewählten Elemente in einem Block
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Gesamtzahl der ausgewählten Elemente in einem Block

Halllo Heisenberg, wenn du die Anzahl nicht für irgendwelche Weiterverarbeitungen benötigst, macht das we:block im Nicht-Editmode dann genau soviele Durchläufe wie es zugefügte Elemente durch den Redakteur gibt. Du musst also nicht extra selbst nochmal eine Schelife bauen, um 5 Elemente auszugeben, ...
von biwaMedia
Mi 10. Mär 2021, 18:16
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte älter als 3 Tage per cronjob löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Objekte älter als 3 Tage per cronjob löschen

Hi, das könnte auch direkt beim Erstellen des Objekts als Zeitplaner eingestellt werden, oder? Wenn du das scriptseitig machen möchtest, je nachdem welche Version du einsetzt, könnte das hier klappen <?php we_base_delete::deleteEntry($idVar,OBJECT_FILES_TABLE); ?> Ob das in einer Version 9.x noch kl...
von biwaMedia
Fr 26. Feb 2021, 18:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte einer Klasse zur Auswahl im EditMode anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Objekte einer Klasse zur Auswahl im EditMode anzeigen

wenn man nicht unbedingt ein select haben möchte ist <we:object> natürlich auch eine Möglichkeit. Es geht halt dann der webEdition Auswahldialog auf und man hat wenig Optionen die Darstellung (z.b. in Optgroups) zu beeinflußen oder die Auswahl gefiltert anzuzeigen. Für aber nur ein Objekt auswählen ...
von biwaMedia
Fr 26. Feb 2021, 15:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte einer Klasse zur Auswahl im EditMode anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Objekte einer Klasse zur Auswahl im EditMode anzeigen

Hi, ich würde das vermutlich so machen, dass ich mit die Werte erst sammmel und dann das we:select zusammenbaue. <?php $options = []; ?> <we:listview> <we:repeat> <we:field name="we_id" to="global" nameto="objectId" /> <we:field name="we_title" to="global" nameto="objectTitle" /> <?php array_push($o...
von biwaMedia
Fr 26. Feb 2021, 15:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Dokumente ausschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Dokumente ausschließen

ich glaube

Code: Alles auswählen

<we:ifNotSelf>
könnte dein Freund sein?
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... /ifnotself
von biwaMedia
Do 25. Feb 2021, 09:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Condition datum
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Re: Condition datum

bin nicht so der we:condition Profi, aber muss "value" dann nicht ein Datum oder timestamp sein? Sonst vergleicht er ja mit dem Text "Datum" und das kann nicht klappen..
von biwaMedia
Mi 24. Feb 2021, 10:44
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: einen Inhalt eines Feldes eines objects per PHP überschreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: einen Inhalt eines Feldes eines objects per PHP überschreiben

wer das für Version 9.x sucht, hier auch noch ein Beispiel: $obj = new we_contents_objectFile(123); // $obj->initById(123); alternativ wenn man die id nicht gleich reinsteckt $obj->setElementS('feldname', 'feldwert'); $obj->we_save(); // wenn nur save und nicht veröffentlicht werden soll $obj->we_pu...
von biwaMedia
Di 23. Feb 2021, 11:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Alternative zu $GLOBALS['lv']->f("WE_ID");
Antworten: 3
Zugriffe: 164

Re: Alternative zu $GLOBALS['lv']->f("WE_ID");

und wenn du sie in eine php Variable haben willst z.B.

Code: Alles auswählen

<we:field name="WE_ID" to="global" nameto="meineVariable" /><?php echo $GLOBALS['meineVariable']; ?>
von biwaMedia
Di 23. Feb 2021, 09:54
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7
Antworten: 5
Zugriffe: 232

Re: Hilfe bei Umstellung WE8.1.5 auf WE9.0.7

hier im Formum wird i.d.R. sehr schnell geholfen, aber lesen muss man dann doch schon noch selbst ;-)
Bspl. aus der Dokumenation Version 9.0

Zur erweiterten Suche