Die Suche ergab 809 Treffer

von blickfang
Mo 13. Feb 2023, 13:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Variable Dokument-Verzeichnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

Re: Variable Dokument-Verzeichnisse

Hi,
das wirst du in we Tags nicht hinbekommen, glabe ich...

<we:field name="we_path" to="gobal" nameto="myPath" />

dann mit php

https://www.php.net/dirname

VG, Timo
von blickfang
Di 7. Feb 2023, 17:53
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: we:img
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: we:img

bei größeren Auftritten ist es durchaus mühsig, sich durch die Bildverzeichnisse zu klicken. Voralem wenn man gar nicht so genau weiß, wo das Bild ist. Dann erstmal zurück zur Suche,s chauen wo das Bil ligt, dann den Auswahldialog wieder öffenn und durchklicken. Nehmen wir mal an, alle Bildmedien wä...
von blickfang
Do 2. Feb 2023, 16:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kontaktformular
Antworten: 10
Zugriffe: 2576

Re: Kontaktformular

saubere SPF Records und Absenderadressen nur von der per SPF validen Domain, dann klappts auch mit php-mail
von blickfang
Mi 1. Feb 2023, 23:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kontaktformular
Antworten: 10
Zugriffe: 2576

Re: Kontaktformular

dann bist du mit we:formmail schon auf dem richtigen Weg. Input Felder dazu und fertig.
von blickfang
Mi 1. Feb 2023, 23:00
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Kontaktformular
Antworten: 10
Zugriffe: 2576

Re: Kontaktformular

Hi,
kommt drauf an was du mit den Daten machen willst die da verschickt werden?
Z.B. als Email versenden?
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... e-formmail
Gruß, Timo
von blickfang
Di 31. Jan 2023, 10:21
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

@Heidi: Dokumente ist alles was im Tree unter "Dokumente" angezeigt wird ;-) Und da gibt es durchaus auch Dokumente die keine Vorlage haben. PDF Dokumente, Text-Dateien, Bilder etc. Ich würde daher Dokumente auch einheitlich behandeln und nicht einen Sonderfall für auf Templates basierende...
von blickfang
Di 31. Jan 2023, 09:57
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

ich sehe den Nachteil dass es sich auf Dokumente beschränken würde, die auf Templates basieren. Eine Definition auf Dokumentebene sehe ich daher als zielführender und universaler an.
von blickfang
Mo 30. Jan 2023, 23:49
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

die Logik über die Benutzergruppen sollte grundsätzlich die Anforderung abdecken, die Funktionen zum Bearbeiten zu entfernen. Nur eben nicht grundsätzlich für ein Benutzergruppe, sondern definiert für das Dokument. Ein Redakteur soll ganz normal in webEdition mit den Rechten seiner Benutzergruppe ar...
von blickfang
Mo 30. Jan 2023, 16:25
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

ich denke auch die Tags können prinzipiell weg. Eine Alternative wäre dann aber dennoch fein ;-)
von blickfang
Fr 20. Jan 2023, 12:35
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Tags entfernten? - we:hidePages we:controlElement

Hi, wenn man schlauere Dokumente machen möchte (das kommt vor weil eine eigenes Modul in webEdition zu entwickeln quasi unmöglich ist), dann kann es durchaus sein, dass man Steuerelemente der GUI auf diesem Dokument nicht haben möchte. Eine Konfiguration auf Templatebasis (Register Eigenschaften) wä...
von blickfang
Mi 21. Dez 2022, 19:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Multidomain - 404 Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1225

Re: Multidomain - 404 Fehler

Hi Matze, wenn du Deine assets in einem Verzeichnis außerhalb des Multidomain Verzeichnisses hast, dann findet er da nicht hin, weil der doc root ja in ein anderes Verzeichnis zeigt. Du kannst z.b. einen Symlink in deinem multidomain Verzeichnis aus deinen /assets Ordner erstellen, oder aber demn As...
von blickfang
Mo 12. Dez 2022, 18:56
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: JSON Unterstüzung für we:var
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: JSON Unterstüzung für we:var

Hi, webEdition weiß ja nicht was du mit den Feldern anstellen willst und ob du eine src, eine id oder was auch immer vom Feld zurück haben willst. Ich denke daher dass hier php mehr Sinn macht. <?php $myArray = []; ?> <we:repeat> <?php $myArray[] = [ 'feld' => we_tag_listview::$current->f('meinFeld'...
von blickfang
Mi 23. Nov 2022, 12:11
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: 0012196: Anordnung Objektfelder
Antworten: 18
Zugriffe: 1844

Re: 0012196: Anordnung Objektfelder

Ich würde prinzipiell bei Optimierungsansätzen mal nicht vom kleinsten Aufwand ausgehen wollen, sondern was das System nach vorne bringen kann. Den Ansatz den Editmode auch über ein eigenes Template parsen zu können, ist ein spannender Gedanke. Den Nachteil den ich sehe, ist dass man dann an zwei St...
von blickfang
Mo 21. Nov 2022, 18:55
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Fehler beim Übertragen einer 9.1.3 Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Fehler beim Übertragen einer 9.1.3 Datenbank

Hi, beim Übertragen einer Datenbank auf einen anderen Server, wirft ein mysql dump einer 9.1.3 folgenden Fehler The value specified for generated column 'nHash' in table 'tblContent' is not allowed. Der nHash muss doch zuvor generiert worden sein, wieso soll der nun in einer neuen Datenbank beim imp...
von blickfang
Mo 21. Nov 2022, 18:50
Forum: webEdition Feature Requests
Thema: Fallback placeholder für we:img
Antworten: 7
Zugriffe: 783

Re: Fallback placeholder für we:img

@Lukas: hatte es nur im Editmode getestet, daher das von dir beschriebene Verhalten so gar nicht bemerkt. Ist aber eigentlich dann schon nicht ganz richtig die id zu speichern, wenn der Redakteur nichts angegeben/ausgewählt hat. Eine Anzeige aller Bilder für die noch kein Bild gewählt wurde, wäre so...

Zur erweiterten Suche