Die Suche ergab 406 Treffer

von mausi
Di 8. Dez 2020, 15:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

*like* sobald Geld auf dem Konto (geht meist fix bei denen)!
von mausi
Di 8. Dez 2020, 10:24
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

Nachtrag: Es gab noch ein Problem mit dem Ordner "Geschäftsberichte", wegen dem Umlaut und bei den Templates mussten überall das ".inc" entfernt werden (blöd, weil ich das seit 20 Jahren so nutze), weil die 9'er das angemeckert hat. So, nun Rechnung schreiben ... 5 Tag Einheiten ...
von mausi
Fr 4. Dez 2020, 10:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

Nachtrag: Es lag am Cache. Der Kunde wollte den ?m= Parameter weg haben. Okay, gerade alles konvertiert und Rebuild gestartet ...
von mausi
Do 3. Dez 2020, 22:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

@mokraemer: Ääähm - habt ihr was am Update geändert??? Ich habe das ganze Projekt inzwischen 4x auf eine Testumgebung kopieren lassen (löschen, mysqldump und cp, Anpassung der config.inc.php) und nach einigen Änderungen auf der 8'er ist das Update zum Schluß bei drei Versuchen jeweils komplett (100%...
von mausi
Do 3. Dez 2020, 16:31
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... mach ich doch immer - allein schon für mich selber *grins* Nachtrag: Der Rebuild lief jetzt komplett durch (doch > 2 Std.). Folgende Tabellen mussten angepasst werden: tblContent, tblnavigation und die tblObject_xx Tabellen ... UPDATE IGNORE tblContent SET Dat=convert(cast(convert(Dat using lati...
von mausi
Do 3. Dez 2020, 13:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... die Object und Content-Tabellen (ca. 40) sind nun konvertiert. Zum Glück waren die Objekte alle ähnlich aufgebaut. Allerdings war ein "IGNORE" nötig, weil einige Einträge Probleme bereiteten bzw. die, die schon neueren Ursprungs waren und konvertiert werden. UPDATE IGNORE tblContent SET Dat=conv...
von mausi
Do 3. Dez 2020, 12:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... ich habe die Lösung:

UPDATE tblObject_39 SET
text_Slidertext=convert(cast(convert(text_Slidertext using latin1) as binary) using utf8)

Das muss ich jetzt nur über alle Tabellen laufen lassen ...

:D
von mausi
Do 3. Dez 2020, 11:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... bei kleineren Firmen eher als so bei so größeren, habe ich manchmal das Gefühl. Da wird noch mehr "gefrickelt", weil die Strukturen so groß sind. Nun ja ...
von mausi
Do 3. Dez 2020, 11:38
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... Danke! Ja, mit der Zeichensatz-Codierung verhält es sich bei mir wie bei regulären Ausdrücken - ungeliebt und doch so wichtig. :D Problem an der Sache - ich muss dem Kunden das erklären. Ich habe bereits einige kleinere Seiten von denen ohne Probleme umgestellt, welche neuerem Datums waren. Die ...
von mausi
Mi 2. Dez 2020, 16:04
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... ganz sicher - gerade noch einmal nachgesehen. Die Objekt-Tabellen haben vorher und nachher utf8_general_ci. In der tblObjectFiles sind die Objeket Charsets gemischt. Es gibt einige ältere die sind ISO (sind aber Archivdaten, dürften nicht mehr korrekt angezeigt werden), die meisten haben nix (di...
von mausi
Mi 2. Dez 2020, 15:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... jetzt wurde ich auch benachrichtigt :)

Ja, wenn ich jetzt Umlaute eintrage, werden die korrekt angezeigt. Eigentlich hätten die beim Update unberührt bleiben müssen, da ich ja extra angegeben habe, dass es sich um UTF-8 handelt. Oder wird via PHP überprüft um welchen Charset es sich handelt?
von mausi
Mi 2. Dez 2020, 15:13
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Re: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

... blöd, ich wurde mal wieder nicht über neue Kommentare benachrichtigt. Vorher und nachher sehen die Einträge in der DB so aus "Wir schaffen Vorteile für die Region" (utf8_unicode_ci/uft8_general_ci), in WE kein Zeichensatz bei der Klasse oder beim Objekt angegeben. Backend UTF-8, Verbindungssatz...
von mausi
Di 1. Dez 2020, 16:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05
Antworten: 21
Zugriffe: 687

Umlaute Update 8.1.4 auf 9.05

Hallo, obwohl in der 8'er überall UTF-8 ausgewählt ist (nur bei einigen Objekten und Dokumenten ISO), auch das Backend auf UTF-8 läuft, sind nach einem Rebuild auf der 9.05'er die Umlaute zerschossen. Die Tabellen sind UTF8, der Standard-Charset vom Apache und PHP sind auf UTF-8. Ich weiß gerade ech...
von mausi
Di 1. Dez 2020, 11:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 8.0.6 update server problem
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: 8.0.6 update server problem

... bei lief das Update gerade dennoch durch, trotz Fehlermeldungen die ich aber erst im Nachhinein gesehen habe (8.06 auf 9.05).
von mausi
Mo 30. Nov 2020, 13:36
Forum: webEdition und Suchmaschinen
Thema: Cache Parameter "?m=" und SEO
Antworten: 19
Zugriffe: 5442

Re: Cache Parameter "?m=" und SEO

... super! Lieben Dank Euch beiden :) Nach einem Rebuild hat es dann auch funktioniert. Bei der anderen Installation stand die Einstellung ebenfalls auf "nein" - aber da wurden die Links ohne dem Parameter ausgegeben. Auch nicht nach einem Rebuild. Na, dann haben wir das jetzt wenigstens in diesem T...

Zur erweiterten Suche