Die Suche ergab 129 Treffer

von janX
Di 15. Jan 2019, 13:40
Forum: Basisversion
Thema: Kennwort ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Kennwort ändern

Ein Kunde hat sein Kennwort geändert und weiß es nun nicht mehr. Es gibt auch keine Möglichkeit, dass Kennwort über "Passwort vergessen" zu erfahren, da keine E-Mail-Adresse angegeben wurde. Die webEdition-Version ist die 8.0.5. Gibt es eine Möglichkeit, dass Kennwort zu ändern?
von janX
Mo 29. Okt 2018, 11:22
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 8.0.4: WE_BACKENDCHARSET Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: 8.0.4: WE_BACKENDCHARSET Fehler

Habe bei einer Domain den gleichen Fehler. Bei den Formularen werden die Umlaute nach dem Versenden zerstört :-(
von janX
Mo 13. Aug 2018, 14:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Hallo,

zu den Fragen:
  • es gibt nur einen User (Admin)
  • Deutsch
  • Nein
  • Gar nix (ich denke aber, im Fehlerlog wird nichts angezeigt, weil es ebenfalls diesen Anzeigefehler hat)
  • nein
Lieben Gruß
von janX
Mo 13. Aug 2018, 12:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Keine Menüs mehr nach Update auf 8.0.3.

Ich habe gerade von der 8.0.2. auf die nächste Version ein Update gemacht. Danach kann ich keine Menüs, besser, die Schrift darin, sehen. :shock:
von janX
Mi 16. Mai 2018, 12:15
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: 8.0.2 und Firefox 60 vertragen sich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 325

8.0.2 und Firefox 60 vertragen sich nicht

Im aktuellen Firefox 60 (war auch schon in der Version 59.0.2 so) startet webEdition nicht mehr. Zumindest nicht bei macOS (High Sierra). Man kann sich nicht mehr einloggen.
von janX
Mo 26. Mär 2018, 10:52
Forum: Basisversion
Thema: Keine Umlaute im Notizen-Widget möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Keine Umlaute im Notizen-Widget möglich

Benutze die 8.0.2. Wird immer vor dem Umlaut abgeschnitten.
von janX
Fr 23. Mär 2018, 13:14
Forum: Basisversion
Thema: Keine Umlaute im Notizen-Widget möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Keine Umlaute im Notizen-Widget möglich

Hallo, mir ist aufgefallen, dass Umlaute im Notizen-Widget nicht möglich sind. Der Satz der Notiz wird nach dem Speichern vor dem Umlaut abgeschnitten.
von janX
Do 22. Mär 2018, 10:59
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst

Genau daran lag es. Ich habe autobr="true" aus der we:textarea gelöscht und alles ist ok. Vielen Dank!
von janX
Mi 21. Mär 2018, 13:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst

Leider leider nicht. Ich arbeite fast ausschließlich mit dem Quelltext im Editor. Nein, keine <br/>. Außer sie sind unsichtbar. Habe auch nichts an der Seite geändert. 8.0.1 in Ordnung. Update auf 8.0.2 mit (Zahn)lücke. :?
von janX
Mi 21. Mär 2018, 12:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst

Ja, die sind süß :-) Es scheint an der Tabelle mit den Bilder zu liegen (sorry, die Seite ist schon etwas älter). Sobald ich sie rausnehme, und ein oder zwei Bilder ohne Tabelle reinstelle, ist alles ok. Kein Abstand mehr. Die Tabelle hat keinen Stylesheet. Reines HTML. Dieses Loch zwischen dem Text...
von janX
Mi 21. Mär 2018, 11:58
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Mit 8.0.2 Layouts verschoben Beitrag ist gelöst

Hallo, habe jetzt 2 Projekte auf die neue 8.0.2 gebracht (einmal von der 8.0.1 und einmal von der 7.4). Beide Male habe ich Verschiebungen im Layout festgestellt (ich vermute im Zusammenhang mit Tabellen) : Beispiel: http://storcheninfo.de/ausgaben.php Screenshot: Bearbeitungsmodus storcheninfo.jpg
von janX
Do 8. Mär 2018, 17:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Editor-CSS wird nicht geladen
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Editor-CSS wird nicht geladen

Hallo, ich möchte im Editor einen bestimmten CSS-Style laden. Im Master habe ich die "normalen" Stile folgendermaßen eingebunden, nicht aber das Editorcss: <!-- Bootstrap CSS --> <we:css id="18" rel="stylesheet" /> <!-- Custom styles --> <we:css id="31" rel="stylesheet" /> Im der Seitenvorlage wird ...
von janX
Mi 7. Mär 2018, 14:32
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfadausgabe von Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Pfadausgabe von Bildern

Danke. Hat funktioniert :-)
von janX
Mi 7. Mär 2018, 14:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Pfadausgabe von Bildern
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Pfadausgabe von Bildern

Hallo, ich habe folgendes Probleme: News werden über eine Klasse als Objekte erzeugt. In der Übersichtsseite über alle News erscheinen die hinzugefügten Bilder, in der Einzeldarstellung wird nur der Pfad des Bildes dargestellt, also: /Bilder/beispiel.jpg. Woran könnte das liegen? Code Übersichtsseit...
von janX
Mo 26. Jun 2017, 16:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Loggin-Problem bei Safari und Chrome
Antworten: 3
Zugriffe: 747

Re: Loggin-Problem bei Safari und Chrome

Das kann es nicht sein. Wie gesagt, die Website wurde unter einer Arbeitsdomain erstellt, kann ohne Fehlermeldung in allen Browser geöffnet werden, unter der "richtigen" Domain funktioniert es nicht. Auf allen Windowsrechnern nicht, auf dem Mac nur in Firefox. Mir ist aufgefallen, dass auch ein Upda...

Zur erweiterten Suche