Die Suche ergab 22 Treffer

von georg.k
Do 2. Sep 2021, 10:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unendliche Datenbank-Prozesse "sleep" bei HostEurope
Antworten: 11
Zugriffe: 2587

Re: Unendliche Datenbank-Prozesse "sleep" bei HostEurope

Hmm - die in dem Wordpress-Artikel erwähnten mySQL-Timeouts schauen gar nicht so schlecht aus: interactive timeout: 28.800 (Standardwert) wait timeout: 120 (hier wäre auch 28.800 der Standardwert) Ändern kann ich die Werte in dem normalen Hostingtarif leider nicht. :-D Auf den Sites der webEdition-I...
von georg.k
Mi 1. Sep 2021, 16:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Unendliche Datenbank-Prozesse "sleep" bei HostEurope
Antworten: 11
Zugriffe: 2587

Re: Unendliche Datenbank-Prozesse "sleep" bei HostEurope

Hallo, unglücklicherweise haben jetzt zwei Kunden von uns mit webEdition 8.1.5 und einem Hosteurope Webhosting-Tarif das gleiche Problem: Die Seiten bekommen haufenweise HTTP 503 (Service Unavailable) Fehlermeldungen und laden immer weniger Seitenbestandteile. Laut Hosteurope Support ist auch hier d...
von georg.k
So 26. Jul 2020, 12:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Kurzes Update - ich habe es heute nochmal probiert, sicherheitshalber vor der Installation volles Error-Logging aktiviert, aber: Die Installation lief problemlos (und sehr schnell) durch. Wenn ich mir die anderen Einträge der anderen User hier im Forum anschaue, die bei DomainFactory oder IONOS in ä...
von georg.k
Do 23. Jul 2020, 11:34
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Die Welt ist immer in Bewegung. Das ist wahr … :-) Gut zu hören dass es kein generelles Problem mit HostEurope ist, der Kunde möchte bei diesem Provider bleiben. Die letzte Installation auf einem gleichwertigen HostEurope-Account ist schon ein paar Wochen her. Der neue Hosteurope-Account ist ganz &...
von georg.k
Mi 22. Jul 2020, 20:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

webEdition 8.1.2 - Installation auf HostEurope Account schlägt fehl

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht, webEdition 8.1.2 mit dem OnlineInstaller Version 2.9.8.5 auf einem HostEurope Account zu installieren (Webhosting Premium). Leider bleibt die Installation immer nach einiger Zeit stehen (beim Herunterladen der webEdition-Dateien). Ich habe verschiedene Browse...
von georg.k
Fr 11. Jan 2019, 14:29
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Voting unter webEdition 8 zählt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Ich habe mal einen Bug dazu eingetragen: 0012259: webEdition 8.0.5 - Voting zeigt keine Ergebnisse an.

-Georg
von georg.k
Do 10. Jan 2019, 20:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Voting unter webEdition 8 zählt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Hallo Sascha, danke für die Links - Umfrage / Voting gibt keine Werte aus schaut so aus wie mein Problem. Ich habe es gerade noch einmal mit der 8.0.5 und mit dem 8.0.5.1 Nightly Build getestet, aber das Voting zählt leider immer noch nicht. Gibt es denn jemanden im Forum, der ein Voting auf seiner ...
von georg.k
Do 10. Jan 2019, 13:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Voting unter webEdition 8 zählt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Re: Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Hallo Sascha, ich habe es mit dem minimalen Template aus dem webEdition-Buch probiert: <we:cookie /><we:votingSession /><we:writeVoting /> <!DOCTYPE HTML> <html dir="ltr" lang="<we:pageLanguage type="language" doc="top" />"> <head> <we:title></we:title> <we:de...
von georg.k
Do 10. Jan 2019, 11:20
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Voting unter webEdition 8 zählt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2395

Voting unter webEdition 8 zählt nicht

Hallo, gibt es unter webEdition 8 irgendwelche Tricks, mit denen man das Voting zum Laufen bringt? Ich habe mit verschiedenen we8-Versionen versucht, das Muster aus dem webEdition-Buch (S. 425/426) zum Laufen zu bringen (das unter webEdition 7.0.4 problemlos läuft), aber keiner der abgegebenen Votin...
von georg.k
Di 8. Nov 2016, 18:24
Forum: Import- /Exportfunktionen
Thema: webEdition 7.0.2: Dateien vom Server importieren importiert nur 1 Ebene
Antworten: 1
Zugriffe: 2718

webEdition 7.0.2: Dateien vom Server importieren importiert nur 1 Ebene

Seit der Version 7.0.2 schaffe ich es nicht mehr, Dateien vom Server zu importieren, die mehrere Ebenen verschachtelt sind. Es wird immer nur die oberste Ebene importiert. Die Dateien, die ich importieren möchte sind Bilder, HMTL-, CSS- und JavaScript-Dateien Im Bereich "Importiere" sind a...
von georg.k
Mi 13. Jun 2012, 14:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: we:newsletterUnsubscribeLink in webEdition 6.3.2
Antworten: 0
Zugriffe: 2033

we:newsletterUnsubscribeLink in webEdition 6.3.2

Falls jemand (wie ich gestern) Probleme mit we:newsletterUnsubscribeLink in webEdition 6.3.2 hat - z.B. dass der Rebuild nicht durchläuft oder die webEdition-Seite mit diesem Tag sich nicht veröffentlichen lässt, hier der Workaround der mir weitergeholfen hat: In der Datei "webEdition/we/includ...
von georg.k
Mi 18. Jan 2012, 18:38
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5513

Re: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Vielen Dank, Bug ist eingetragen. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat. :(
von georg.k
Do 12. Jan 2012, 12:11
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5513

Re: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Gerne - wenn Du mir sagst wo?
von georg.k
Mi 11. Jan 2012, 18:01
Forum: Backup und Serverumzug
Thema: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5513

Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Moin moin, habe ein Problem beim Backup mit aktiviertem "Versionierungsdaten sichern": Backup auf Server A läuft problemlos durch, doch Einspielen dieses Backups auf Server B ist nicht möglich (es passiert einfach gar nichts - Balken bleibt bei 0%, Log wird nicht geschrieben). webEdition-I...
von georg.k
Fr 3. Jul 2009, 11:53
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: webEdition Installationsserver nicht erreichbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 5289

Re: webEdition Installationsserver nicht erreichbar?

Vielen Dank, webEdition lässt sich wieder installieren. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. :D Kann es sein, dass es bei pageLogger ein ähnliches Problem gibt? Hier bekomme ich beim Installationsversuch zwar keine Fehlermeldung - der Installer bleibt aber nach dem "Session und Cookies Test"...

Zur erweiterten Suche