Die Suche ergab 43 Treffer

von n.heinz
Di 28. Apr 2015, 13:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Tumbnailbilder in TEXTAREA mit Bildgross Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2534

Re: Tumbnailbilder in TEXTAREA mit Bildgross Funktion

Hallo, da möchte ich mich dranhängen... gibt es eine Möglichkeit ein in einer Textarea verwendetes Thumbnail mit Link zur Originalversion zu versehen?
von n.heinz
Mi 11. Dez 2013, 12:16
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme Backup / Rebuild schreibt manche Dateien nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3439

Re: Probleme Backup / Rebuild schreibt manche Dateien nicht

Die Rechte hab ich jetzt nicht mehr kontrolliert, aber ich denke dass es auch daran lag. Ich hatte die zwar geändert, aber nur für die Verzeichnisse im Webserver-Root, nicht im we-Site-Ordner... Gestern abend hat aber auch das Backup funktioniert: Ich habe den verfügbaren Speicher für PHP auf 64 MB ...
von n.heinz
Di 10. Dez 2013, 16:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme Backup / Rebuild schreibt manche Dateien nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3439

Re: Probleme Backup / Rebuild schreibt manche Dateien nicht

Danke, das Fehlerprotokoll schau ich heut abend mal, das war zu hause am Rechner. Darum auch das manuelle Backup, das jetzt aber auch Probleme bereitet... an den Rechten kanns doch eigentlich nicht liegen? Im Documentroot liegt nur der WE-Ordner, das Backup von zu hause habe ich ins Verzeichnis /web...
von n.heinz
Di 10. Dez 2013, 14:45
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Probleme Backup / Rebuild schreibt manche Dateien nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3439

Probleme Backup / Rebuild schreibt manche Dateien nicht

Hallo, für ein Projekt möchte ich gerne im Büro und zuhause programmieren, aber wg. der Geschwindigkeit jeweils in einer lokalen MAMP-Umgebung. Beim letzten Backup zuhause hat we immer bei ca 57 % abgebrochen, darum habe ich einen Datenbankdump gemacht und den Ordner "Site" gesichert. Im B...
von n.heinz
Di 3. Dez 2013, 12:12
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: reCaptcha einbinden geht nicht wg PHP require_once
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Re: reCaptcha einbinden geht nicht wg PHP require_once

Juhuuu, vielen Dank! Die Pfadgeschichte in PHP bringt mich irgendwie immer ins schleudern.

Schönen Gruß :-)
von n.heinz
Do 28. Nov 2013, 12:59
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: reCaptcha einbinden geht nicht wg PHP require_once
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

reCaptcha einbinden geht nicht wg PHP require_once

Hallo, ein Kunde möchte ein Formular mit einem reCaptcha schützen. Die Integraion sollte mit dem PHP-Plugin auch kein Ding sein: <?php require_once('/inc/php/recaptchalib.php'); $publickey = "xyz"; // you got this from the signup page (ist korrekt eingetragen) echo recaptcha_get_html($publ...
von n.heinz
Mi 2. Mär 2011, 18:37
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte über CSV-Import mit Verknüpfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Objekte über CSV-Import mit Verknüpfungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann: Vor einiger Zeit habe ich mal mit we eine Händlersuche nach PLZ-Gebieten gemacht. Dazu gab es eine Klasse für die Händler und eine für die PLZ-Gebiete mit Start- und End-PLZ sowie einer Verknüpfung zu den Händlern...
von n.heinz
Do 24. Feb 2011, 18:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: werte innerhalb mit php auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2610

Re: <we:link> werte innerhalb <we:block> mit php auslesen

So, halt, das hab ich hinbekommen... zumindest komme ich an die referenzierte ID ran. Aber wenn ich versuche mir mit $pfad = IDtoPath($id); den Pfad ausgeben zu lassen bekomme ich nur eine weisse Seite ausgegeben... was ist das denn nun wieder? Gibt es IDtoPath() nicht mehr, oder was? Ich finde dazu...
von n.heinz
Do 24. Feb 2011, 17:23
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: werte innerhalb mit php auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2610

Re: <we:link> werte innerhalb <we:block> mit php auslesen

Hallo,

das PHP-Problem habe ich auch: Ich möchte die Werte eines we:link innerhalb eines we:block auslesen. Den Wert daraus (das Linkziel) möchte ich aber in PHP weiterverarbeiten.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke :-)
von n.heinz
Do 22. Apr 2010, 13:12
Forum: Newsletter Modul
Thema: Bestätigung Eintrag in Newsliste
Antworten: 1
Zugriffe: 2153

Bestätigung Eintrag in Newsliste

Hallo Allerseits, ich habe ein kleines Problem mit dem Eintragen in einen Newsletterverteiler. Hier der Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head></head> <body> <we:addDelNewsletterEmail path="/newsletter/csv/verteiler.txt" doubleoptin=&qu...
von n.heinz
Mi 20. Jan 2010, 17:06
Forum: (X)HTML
Thema: Flash, Cookies, verschiedene Domains, Datenschutzrichtlinie
Antworten: 1
Zugriffe: 3426

Flash, Cookies, verschiedene Domains, Datenschutzrichtlinie

Hallo allerseits, Flash macht mich total irre! Für eine Website (gehosted bei UnitedDomains) hatten wir ursprünglich nur eine ".eu"-Domain bekommen und damit die Website entwickelt. Später kam noch die ".de"-Domain dazu (per URL-HIDING bei UnitedDomains auf die ".eu" we...
von n.heinz
Di 28. Jul 2009, 11:21
Forum: Workflow Modul
Thema: In Workflow
Antworten: 0
Zugriffe: 2338

In Workflow

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, so ganz komme ich mit dem Workflowmodul noch nicht zurecht. Angenommen ich habe Redakteur A und Freigabeberechtigten B, beide im Workflow angegeben. A erstellt nun ein neues Dokument und stellt es in den Workflow ein. Die Emailnachricht die A nun versen...
von n.heinz
Mi 8. Apr 2009, 11:48
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Wert aus we:href in listview auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1053

Wert aus we:href in listview auslesen

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit we und PHP... ich möchte in einer Listview den Wert eines we:href mit PHP auslesen. Ich brauche den Pfad um die PDF-Dateigröße zu berechnen. In einem Projekt habe ich das bei type="ext" schon (mit Hilfe des Forums) hinbekommen: $arrayPDF = unseria...
von n.heinz
Do 26. Mär 2009, 12:09
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Testen ob we:block einträge hat
Antworten: 5
Zugriffe: 2004

Juhuuu, so gehts, vielen Dank!

Schöne Grüße
n.heinz
:-)
von n.heinz
Do 26. Mär 2009, 11:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Testen ob we:block einträge hat
Antworten: 5
Zugriffe: 2004

hmm, danke für den Tipp. Das mit ifPosition wird nicht funktionieren, ich will ja ausserhalb des Blocks prüfen ob es Inhalte gibt. Sorry, da hatte ich wohl nicht so verständlich ausgedrückt... Angezeigt werden erst nur die Einträge des ersten Levels, bei allen Einträgen des ersten Levels die noch Un...

Zur erweiterten Suche