Die Suche ergab 302 Treffer

von netzlum
Do 8. Nov 2018, 16:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 17
Zugriffe: 735

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Gelöst: Die from-Adresse des Formulars muss bei Hosteurope als Mail-Adresse existieren, dann wird es auch versandt. Das war scheinbar bei PHP 5.6 nicht so.
von netzlum
Do 8. Nov 2018, 15:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 17
Zugriffe: 735

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Nein, die PHP-Version ist: 7.1.23-he.0. Was auch immer Hosteurope da reinstrickt.
Ich versuche auch mal 7.2
von netzlum
Do 8. Nov 2018, 14:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 17
Zugriffe: 735

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Hallo S., ich habe jetzt bei einer Site bei Hosteurope nach dem Update von 6.4.4 auf 8.0.4 das gleiche Phänomen. Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Fr 7. Apr 2017, 08:57
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: object und sprachverknüpfte objekte Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: object und sprachverknüpfte objekte Beitrag ist gelöst

Danke Sascha, das hat geholfen:
mit einer langlink-listview innerhalb des Object-Tags konnte ich die IDs herausbekommen.

Viele Grüße, Ludger
von netzlum
Mo 3. Apr 2017, 22:47
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: object und sprachverknüpfte objekte Beitrag ist gelöst
Antworten: 2
Zugriffe: 547

object und sprachverknüpfte objekte Beitrag ist gelöst

Hallo zusammen,
wie kann ich bei einem Objekt, das mit

Code: Alles auswählen

<we:object />
dargestellt wird, auf die ID der sprachverknüpften Objekte zugreifen? In GLOBALS habe ich die nicht gefunden.

Viele Grüße, Ludger
von netzlum
Do 8. Dez 2016, 11:52
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von Version 6.4.X auf 7.0.8.1, MySQL DB von 5.1 auf 5.5 Beitrag ist gelöst
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Update von Version 6.4.X auf 7.0.8.1, MySQL DB von 5.1 auf 5.5 Beitrag ist gelöst

@Marc: Nur ein Hinweis: Die Nightlies bekomme ich im Moment in einer 6.4.4 auch ohne Haken bei Prerelease angeboten.

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Fr 30. Sep 2016, 11:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Array in globale Variable schreiben Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: Array in globale Variable schreiben Beitrag ist gelöst

Hallo Nerpol,
Globale Variablen verfallen, wenn Du die Seite verlässt. Schau mal nach Sitzungsvariablen (session) http://php.net/manual/en/reserved.variables.session.php
https://www.webedition.org/de/dokumenta ... enz/setvar to session

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Di 16. Aug 2016, 15:33
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von Version 5.1.2.5 klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Update von Version 5.1.2.5 klappt nicht

Hallo Greg,
Andreas Witt hatte mal in seinem Blog einen Updateweg von 5.1.2.5 geschildert und Hinweise dazu gegeben: http://www.andreas-witt.net/blog/2012/w ... euer-wird/

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Do 7. Jul 2016, 13:20
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we:link zu we:block
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: we:link zu we:block

Danke Marc,
ja, we:blockControls ist chic.

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Do 7. Jul 2016, 12:02
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we:link zu we:block
Antworten: 4
Zugriffe: 641

Re: we:link zu we:block

Hallo Sascha,
vielen Dank für die Hinweise. das wird nicht ganz trivial sein.
Ich glaub ich setz einen Praktikanten an das CP dran;-)

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Do 7. Jul 2016, 09:36
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: we:link zu we:block
Antworten: 4
Zugriffe: 641

we:link zu we:block

Hallo zusammen, ich muss eine alte wE-Site, bei der in allen Vorlagen ausgiebig von we:list gebrauch gemacht wurde, updaten. Nach http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=86&t=19356&p=68801&hilit=list+in+block#p68801 gibt es ja keinen bekannten Weg von list zu block. Deshalb müssen die Inhalte pe...
von netzlum
Do 7. Jul 2016, 07:40
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem bei Installation von älterer WE-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Problem bei Installation von älterer WE-Version

Hm. Danke Marc. Ich werde versuchen, das näher einzugrenzen.

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Mi 6. Jul 2016, 14:03
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem bei Installation von älterer WE-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Problem bei Installation von älterer WE-Version

Hallo Sascha,
ja, das hatte ich gesehen. Ich hatte aber den neuesten Installer von Montag genommen. Die Installation bleibt bei der 6.2.7 auch schon früher hängen.

Viele Grüße
Ludger
von netzlum
Mi 6. Jul 2016, 10:21
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Problem bei Installation von älterer WE-Version
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Problem bei Installation von älterer WE-Version

Bei verschiedenen Versuchen WE vor 6.4 (6.2.7 und 6.3.7 probiert) auf verschiedenen Servern mit PHP-Versionen von 5.2 bis 5.5 zu installieren habe ich mit dem neuen Installer verschiedene Probleme gehabt: Bei PHP 5.2 und dem versuch WE 6.2.7 zu installieren startet der Installer nicht den Downloadsc...
von netzlum
Mo 20. Jun 2016, 15:27
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Vorlageneditor und Zeichensatzproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: Vorlageneditor und Zeichensatzproblem

Ich hatte schon den Verdacht, dass die Datei nicht nur ins Filesystem, sondern auch in die Datenbank geschrieben wird. Vermutlich liegt es an irgendeiner Verbindungsstelle mit der DB. @Elko: Danke für den Tip. Der Ansatz ist cool und funktioniert. Ich kannte die Schreibweise noch nicht. Warum schrei...

Zur erweiterten Suche