Die Suche ergab 314 Treffer

von netzlum
Fr 16. Dez 2022, 11:08
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Seit PHP8 Fehler 503
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Re: Seit PHP8 Fehler 503

Danke Marc
HE hat jetzt den Server neu gestartet und auch einen anderen Datenbankserver verwandt. Seitdem läuft die Site schnell und ohne einen schlafenden Prozess in der DB.
Mal abwarten, ob es so bleibt und ob sie mir eine Erklärung geben.
von netzlum
Do 15. Dez 2022, 17:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Seit PHP8 Fehler 503
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Re: Seit PHP8 Fehler 503

Ich habe jetzt eine Kopie der Site in einem anderen Verzeichnis angelegt und die Hauptdomain darauf umgeleitet. Da zeigen sich die gleichen 503 Fehler. Die Hauptdomain verbindet sich per ssl. Eine andere Subdomain "dev", die auch auf das gleiche Verzeichnis zeigt, holt die Seite ohne Fehle...
von netzlum
Do 15. Dez 2022, 09:55
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Seit PHP8 Fehler 503
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Re: Seit PHP8 Fehler 503

Danke Marc. Woran liegt es denn, dass praktisch nur Bilder, css und Javascripte von dem Fehler 503 betroffen sind. Die Texte der Seiten werden in der Regel vollständig ausgegeben. Und das alse langsame Querie praktisch immer UPDATE tblSessions SET geloggt wird? PHP ist wohl als fast CGI eingebunden....
von netzlum
Mi 14. Dez 2022, 22:57
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Seit PHP8 Fehler 503
Antworten: 11
Zugriffe: 2403

Seit PHP8 Fehler 503

Hallo, bei einem Projekt mit wE 9.1.3, das bei Hosteurope im Shared hosting läuft treten seit der Umstellung von PHP 7.4 auf 8.x laufend Fehler 503 auf. Manchmal läuft die Site wieder für ein paar Tage (vermutlich wurde der Server dann neu gestartet?), dann fangen die Fehler wieder an. Der Support v...
von netzlum
Mi 2. Nov 2022, 10:02
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1615

Re: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht

Ich will gerne helfen. Ich weiß aber noch nicht, wann ich die Zeit finde. Was genau brauchst Du? Das Formular-Template und das Template in dem das Objekt geschrieben wird?

Viele Grüße, Ludger
von netzlum
So 30. Okt 2022, 18:56
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Speichern von Objekten mit Datumsfeldern im Frontend schlägt fehl
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Speichern von Objekten mit Datumsfeldern im Frontend schlägt fehl

Hallo zusammen, in Objekten, die über das Frontend erzeugt oder geändert werden können gibt es in WE 9.1.2 beim Versuch Datumsfelder zu speichern einen PHP-Fehler: Argument 1 passed to we_base_util::rmPhp() must be of the type string, array given Die Funktionen rmPHP dient, wenn ich es richtig verst...
von netzlum
Sa 29. Okt 2022, 13:13
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1615

Re: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht

Danke. Ich werde es so lösen, dass ich das Objektfeld durch ein Integer-Feld für die ID des verknüpften Objekts ersetze, das im Hintergrund übergeben wird.

Vielen Dank für Eure Mühe
Ludger
von netzlum
Sa 29. Okt 2022, 12:06
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1615

Re: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht

Na, in gewissen Sinn wird es schon verarbeitet: Wenn ich im BE ein Objekt anlege und darin über das Objektfeld ein anderes Objekt referenziere, dann wird diese Referenz überschrieben, sobald ich das Objekt im FE in bearbeite und das FE-Formular ein Userinput-Feld mit dem Namen des referenzierten Obj...
von netzlum
Sa 29. Okt 2022, 09:34
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1615

Re: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht

OK, ich habe jetzt dem Feature-Request 13650 entnommen, dass das Auswählen im Frontend über ein Select nicht möglich ist. In meinem Fall steht aber die Relation zum Objekt der anderen Klasse bei jedem FE-User fest. Ich möchte sie im Hintergrund als ID über ein hidden Userinput übergeben. Sie kommt a...
von netzlum
Sa 29. Okt 2022, 08:04
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1615

Re: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht

Hallo Timo,
danke für Deine Antwort. Aber was hat sich denn geändert in den letzten WE-Versionen? In früheren Versionen hat das Speichern der Objektreferenzen ja so funktioniert. Das ist in der DB ja auch nur ein Integer-Feld.
von netzlum
Fr 28. Okt 2022, 20:08
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1615

Objekte speichern im Frontend Felder vom Typ Objekt nicht

Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein älteres Projekt von 7.x auf WE 9.1.2 aktualisiert. Redakteure können über ein Frontendformular neue Objekte anlegen bzw. bestehende edititeren. In den Objekten gibt es ein Feld vom Typ Objekt zur Verknüpfung mit Objekten einer anderen Klasse. Wenn im Frontend di...
von netzlum
Do 8. Nov 2018, 16:49
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 20
Zugriffe: 7787

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Gelöst: Die from-Adresse des Formulars muss bei Hosteurope als Mail-Adresse existieren, dann wird es auch versandt. Das war scheinbar bei PHP 5.6 nicht so.
von netzlum
Do 8. Nov 2018, 15:06
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 20
Zugriffe: 7787

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Nein, die PHP-Version ist: 7.1.23-he.0. Was auch immer Hosteurope da reinstrickt.
Ich versuche auch mal 7.2
von netzlum
Do 8. Nov 2018, 14:29
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Update von 6.4.4 auf 8er Version
Antworten: 20
Zugriffe: 7787

Re: Update von 6.4.4 auf 8er Version

Hallo S., ich habe jetzt bei einer Site bei Hosteurope nach dem Update von 6.4.4 auf 8.0.4 das gleiche Phänomen. Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür?

Viele Grüße
Ludger

Zur erweiterten Suche