Die Suche ergab 595 Treffer

von bolleone
Di 17. Sep 2019, 15:42
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: sendMail versendet leere Mails
Antworten: 14
Zugriffe: 674

Re: sendMail versendet leere Mails

Hallo in die Runde, ich springe hier mal auf: Ich habe aktuell bei einer Installation das gleiche Problem: Server: Strato WE-Version: 8.1.0.0 (Revision: 10599 default), hatte es davor auch mit der 8.0.5 probiert (bei der Version war meinem Kunden das aufgefallen) Ich habe exakt den gleichen Code ver...
von bolleone
Mo 18. Feb 2019, 15:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Listview Kategorien ausschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Listview Kategorien ausschließen

öhm, sollte dafür nicht dieser Tag zu gebrauchen sein?

https://www.webedition.org/de/dokumenta ... z/ifnotcat
von bolleone
Mi 5. Dez 2018, 20:43
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: RSS-Feed: pubDate ausgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 338

RSS-Feed: pubDate ausgeben

Hallo liebe WebEdition-Gemeinde, ich lese in einem aktuellen Projekt einen RSS-Feed über die We-Tags <we:xmlfeed> bzw. <we:xmlnode> aus. Das klappt auch alles ganz wunderbar. Wenn ich allerdings das pubDate eines Eintrages auslese, wird mir dann - korrekterweise - auch der passende String ausgegeben...
von bolleone
Fr 2. Nov 2018, 16:43
Forum: Basisversion
Thema: Reiter Eigenschaften / Kategorien Beitrag ist gelöst
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Reiter Eigenschaften / Kategorien Beitrag ist gelöst

"Kategorien" sind jetzt ein eigenes Modul - das musst Du gesondert aktivieren unter "Einstellungen > Allgemein > Module"...
von bolleone
Fr 2. Nov 2018, 16:41
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Serverpfad bei Update falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Serverpfad bei Update falsch?

...dar ich mal raten: Provider ist STRATO?
von bolleone
Di 9. Okt 2018, 07:43
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1508

Re: WE 8.0.3 Bilderupload funzt nicht

...kann es sein, dass Du versuchst, aus einer "http://"-Umgebung auf eine "https://"-Umgebung zuzugreifen? Das laden von gemischten Inhalten (unverschlüsselt / verschlüsselt) wird in manchen Fällen nicht unterstützt.
von bolleone
Di 25. Sep 2018, 22:34
Forum: Basisversion
Thema: Reiter "Eigenschaften", Funktion "Dokument geschützt"
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Reiter "Eigenschaften", Funktion "Dokument geschützt"

Hallo werte WebEdition-Gemeinde,

weiss von Euch zufällig jemand, welche Funktion die Funktion "geschützt" (Checkbox im Eigenschaften-Reiter) hat? Was passiert da, wenn der Haken gesetzt ist?
von bolleone
Mo 3. Sep 2018, 08:10
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Terminkalender
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Terminkalender

...ich setze die Kalendar-Funktion z.B. hier ein: https://www.heidekreis-klinikum.de/Info-und-Aktuelles/Veranstaltungskalender/ Das funktioniert prima, aber im Moment habe ich echt Schiss, dass das nach einem Update nicht mehr funktioniert. Im Moment läuft auf dieser Website noch die Version 7.0.4. ...
von bolleone
Mo 27. Aug 2018, 19:07
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: Terminkalender
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Terminkalender

Hallo werte WebEdition-Gemeinde, ich setze bei mehreren WE-Sites die Kalenderfunktion ein. Die war ja sowieso immer eine eher geheimnisvoll-undurchschaubare Implementation, aber mit dem Update auf die Version 8.0.4 auf meinem Testserver bekomme ich das gar nicht mehr zum laufen. Das Setting: Ich hab...
von bolleone
Mi 4. Jul 2018, 10:48
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: Backup wiederherstellen geht nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: Backup wiederherstellen geht nicht mehr

Hallo, das hatte ich in der letzten Woche auch: Version 8.0.3 installiert, Backup eingespielt, kein Login möglich mit der von Dir erwähnten Meldung. Ich habe dann WE neu installiert und zwar in der Version 8.0.2 – das Backup kam auch aus einer 8.0.2. Danach war das Login auch wieder möglich. Das ans...
von bolleone
Di 5. Jun 2018, 15:44
Forum: Basisversion
Thema: we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: we 6.4.5 - kann nicht Seiten mit viel Inhalt speichern

...das Problem hatte ich gerade mit einer 6.4.5.-Version auch: Die ziemlich lange Datenschutzerklärung konnte nicht gespeichert werden. Ich habe dann ein wenig rumprobiert und anscheinend lag das - zumindest bei mir - an den "/" in URLs, die im Quelltext des Inhaltes vorhanden waren. Ohne die konnte...
von bolleone
Mi 28. Feb 2018, 10:23
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 7.0.4: Probleme mit Navigations-Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: WE 7.0.4: Probleme mit Navigations-Modul

Genauso haben wir es gemacht: zwei dumps der Tabellen angelegt, die die Navi betreffen. Diese Dumps dann im Originalsystem via phpmyadmin wieder eingespielt. Hat auf Anhieb geklappt. Trotzdem bleibt mir da ein kleines ungutes Gefühl: ein Backup wurde in letzter Zeit nicht eingespielt und das Problem...
von bolleone
Di 27. Feb 2018, 18:14
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: WE 7.0.4: Probleme mit Navigations-Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 541

WE 7.0.4: Probleme mit Navigations-Modul

Hallo in die Runde, ich bin heute über einen sehr seltsamen Fehler gestolpert: Bei einer Kunden-Installation (WE 7.0.4.0, PHP 5.6.33, SQL 5.5.59, Provider 1&1) sind plötzlich alle Einträge im Navigationsmodul verschwunden und es wird auch im Frontend gar keine Navigation ausgegeben. Ich habe ein Bac...
von bolleone
Do 22. Feb 2018, 11:39
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: STRATO: Probleme bei der Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: STRATO: Probleme bei der Installation

...ja, aber was kann ich jetzt machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? So wie ich das sehe, laufen dann ja auch alle anderen WebEdition-User, die bei Strato hosten lassen, irgendwann in die Update-Falle. Und warum funktionierte das früher? Hat da Strato was geändert oder hän...
von bolleone
Mo 19. Feb 2018, 15:32
Forum: webEdition Installation & Update
Thema: STRATO: Probleme bei der Installation
Antworten: 4
Zugriffe: 909

STRATO: Probleme bei der Installation

Hallo in die Runde, ein Hinweis vorab: ich möchte hier keine "warum nimmste auch die billigen Provider"-Diskussion lostreten. Durch den kleinen Hinweis eines Kunden bin ich auf ein ziemlich schwerwiegendes Problem bei Installation von WebEdition bei STRATO gestoßen. Aber der Reihe nach: Mein Kunde w...

Zur erweiterten Suche