Die Suche ergab 204 Treffer

von Leon
Mo 22. Feb 2016, 19:30
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject + ifNotSelf
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: listview multiobject + ifNotSelf

Fazit nach etlichen Versuchen:
nur bei einem neu angelegten Multiobjekt werden die IDs richtig erkannt.
Sobald die Reihenfolge verändert wird bleiben die IDs sozusagen an ihrer alten Position und werden dementsprechend falsch zugeordnet.

Scheint ein Bug zu sein.
von Leon
Fr 19. Feb 2016, 13:45
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject + ifNotSelf
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

Re: listview multiobject + ifNotSelf

Vielen Dank für die Vorschläge. Der Vorschlag von Andreas ändert zwar nichts - habe ihn jetzt aber im Einsatz. Durch Probieren bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen: Wenn ich eine Klasse für das Multiobjekt neu anlege und das entsprechende Objekt dazu, dort die Objekte einfüge, funktioniert alles ...
von Leon
Do 18. Feb 2016, 16:33
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: listview multiobject + ifNotSelf
Antworten: 4
Zugriffe: 1974

listview multiobject + ifNotSelf

Hallo zusammen, folgendes Problem mit der Listview und ifNotSelf. Seiten werden per Objekte erstellt. Diese können vom Redakteur in einem weiteren Objekt per "Multiobjekt" ausgewählt und sortiert werden. Dieses "Multiobjekt" wird dann als Link-Liste veröffentlicht. Das funktioniert bestens. Allerdin...
von Leon
So 31. Mai 2015, 15:49
Forum: Basisversion
Thema: Links werden durch Javascript in der Vorschau ersetzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Links werden durch Javascript in der Vorschau ersetzt

Version ist 6.4.1 Seit dem Update werden nur in der Vorschau Links durch Javascript ersetzt, dabei werden css Anweisungen nicht dargestellt. Beispiel: Ein Link mit CSS "linkstyle" sieht unter "Bearbeiten" und veröffentlicht so aus: <a class="linkstyle" href="/index.php">Link</a> Unter "Vorschau" wir...
von Leon
Mi 8. Apr 2015, 14:15
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: So geht's: Dateigrösse in Listview auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 3501

Re: So geht's: Dateigrösse in Listview auslesen

Danke, aber damit komme ich leider nicht weiter. Der Witz ist ja, dass die Größe nur korrekt angezeigt wird, wenn die PDFs über "Import" hochgeladen werden. Über "Datei neu" hochgeladen wird die Größe nicht mehr angezeigt - immer 0 KB Und das es eben bis zur aktuellen Version bestens funktioniert ha...
von Leon
Mi 8. Apr 2015, 12:19
Forum: webEdition Templates erstellen (we:Tags)
Thema: So geht's: Dateigrösse in Listview auslesen
Antworten: 10
Zugriffe: 3501

Re: So geht's: Dateigrösse in Listview auslesen

Da muss ich mal dieses alte Thema ausgraben. Bis jetzt mehrfach eingesetzt, hat es immer funktioniert. Seit Version 6.4.1 gehts nicht mehr bzw. nur über Umwege. Ausprobiert: 1. Datei neu: PDF hochladen speichern - Dateigröße wird nicht angezeigt. 2. Import/Export: PDF importieren, danach aufrufen un...
von Leon
Mo 30. Mär 2015, 16:46
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6961

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

e_herrmann hat geschrieben: @Leon: wie ist das denn bei dir, was heißt denn Vorschau weg? Weiße Seite, oder auch das nackte Template?
Das Template ohne die Inhalte des Objektes
von Leon
Mo 30. Mär 2015, 12:38
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6961

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

das geht ja fix :D

Korrekte Vorschau habe ich nur bei veröffentlichten Objekten - nur gespiechert oder nach Veröffentlichung wieder geparkt ist die Vorschau weg.
von Leon
Mo 30. Mär 2015, 12:26
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6961

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

Ich denke schon, dass die Arbeitsbereiche korrekt zugewiesen sind. Nach Veröffentlichen wird das Objekt in der Vorschau auch korrekt angezeigt. Wenn mans dann wieder parkt, ist die Vorschau wieder weg. Ohne korrekte Zuweisung der Arbeitsbereiche dürfte doch auch nach Veröffentlichen nichts angezeigt...
von Leon
Mo 30. Mär 2015, 11:54
Forum: DB-/Objektmodul
Thema: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6961

Re: Objekt-Vorschau erst nach Veröffentlichen?

kann es sein, dass das immer noch nicht funktioniert?
von Leon
Mi 21. Jan 2015, 18:15
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Passwort vergessen, Passwort Abgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Re: Passwort vergessen, Passwort Abgleich

Vielen Dank, das war der Fehler.

Das Template habe ich wie gesagt aus der Dokumentation, wenigstens dieser Fehler sollte dann da korrigiert werden.
Und wenn das optimiert/vereinfacht werden könnte wärs natürlich noch besser.

Meldet man sowas eigentlich auch in der Bugbase?
von Leon
Mi 21. Jan 2015, 16:44
Forum: Kundenverwaltung
Thema: Passwort vergessen, Passwort Abgleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Passwort vergessen, Passwort Abgleich

hallo, ich habe nach diesem Template http://documentation.webedition.org/wiki/de/webedition/customer-module/reset-customer-password , (unteres Beispiel mit Zusenden eines Links) entsprechende Seiten gebastelt. Alles funktioniert wunderbar, bis auf den Passwortvergleich. Ist eigentlich nur eine Klein...
von Leon
Di 28. Okt 2014, 11:46
Forum: Basisversion
Thema: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)
Antworten: 56
Zugriffe: 38228

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Super, 1000Dank!
btw: Wieso hat dieses hervorragende Tag nach all den Jahren noch nicht in WE integriert?
von Leon
Di 21. Okt 2014, 14:58
Forum: Basisversion
Thema: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)
Antworten: 56
Zugriffe: 38228

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

nach update auf version 6.3.9 funtioniert das hervorragende tag leider nicht mehr ...

Zur erweiterten Suche